Probleme bei kaltem Motor

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Nine (:
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 20. September 2012, 09:26

Probleme bei kaltem Motor

Beitrag von Nine (: »

Also, gab zwar schon ähnliche Themen mit meinen Problem, habe da aber noch nichts passendes gefunden... :?

Fahre jetzt seit ungefähr drei Wochen und seitdem gabs immer wieder Probleme beim Starten, nachdem sie längere Zeit gestanden hat :/
Der Vergaser ist in Ordnung, Zündkabel und Zündspule haben wir auch schon neu gemacht und Batterie ist auch neu. Sobald sie erst mal warm ist springt sie auch ohne Probleme an.
Morgens ist es egal ob mit Choke oder ohne, springt sie über den Anlasser nicht an... dass heißt sie kommt zwar, stirbt dann aber mit steigender Tendenz schnell wieder ab.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte... ? :)
Ganz liebe Grüße ;-)
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Probleme bei kaltem Motor

Beitrag von gordlikler »

Hmm,
das kann viele Ursachen haben. Wie sieht denn Deine Zündkerne nach der Prozedur aus? Ist sie nass?
Kriegst Du Dein Motorrad durch Anschieben zum Laufen?
Gruß
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Probleme bei kaltem Motor

Beitrag von schubsi »

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte... ?
Yo, ich tippe auf "Falschluft"!

Speziell wenn der Minarelli kalt ist, hat er sehr gerne sehr fettes Gemisch, um freudig anzuspringen und dann auch ordentlich fahrbar zu sein.

Ich hatte eine Zeit lang exakt das selbe Problem und konnte es durch (geduldige) Korrektur der Vergasereinstellung in den Griff bekommen.

Da Du aber meinst, der Vergaser sei in Ordnung (also beziehe ich das auch auf die Grundeinstellung inkl. individueller Feinanpassung), gehe ich davon aus, dass sich zusätzlich frische Luft mit dazwischen mogelt und dadurch das eigentlich superfette Startgemisch (mit Choke) extrem abmagert...

Viel Erfolg!

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten