TDR nur mit 100km/h aber mit 170ccm satz und sportauspuff??

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Soweit ich weiß ist der Gang da, nur eben gesperrt. Ein Kumpel von mir hatte mal eine DT und da wars so. Musst halt nur mal gucken, wie das genau gemacht wird.

Die Übersetzung sollte passen, fahre auch mit17/57 und fährt sich gut.
Fgo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 24
Registriert: 8. Oktober 2006, 22:54

Beitrag von Fgo »

Hier gibts eine Anleitung um den 6. Gang freizuschalten: www.dt125.de.
Unter Werkstatt-Entdrosselung-6.Gang freilegen
mani
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2007, 11:22
Wohnort: Tenneck (in Salzburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von mani »

hey danke voll super!!

wi gesagt muss mit meinem mechanicker fuzzi eh mal rein kucken dann gets in einem hurra!!!

ok ich meld mich dann wider wenn ich wes neues weis !
StreetFight
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2007, 19:46
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetFight »

ISt zwar nicht gerade dazu aber auch wegen 170ccm zylinder.

Wie schnell würde ne TDr mit nem 170ccmzylinder und sportauspuff denn bringen? Also natürlich noch mit vernümftigem Vergaser und so?
Lohnt sich der Zyli? Vmax? Beschleunigung?

danke hab in der sufu nix gefunden dazu

bitte um ne mänge antworten
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

Also bei der TDR ist kein Gang gesperrt !!!!!!!
Müsst ihr doch nur mal mitzählen, dann merkt ihr dass 6 Gänge vorhanden sind
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

@Phil: naja kann schon sein das der gang gesperrt ist gibt ja ein haufen komische methoden die zu drosseln. Ich sach nur 13er ritzel und entfernen des servomotors der auslassteuerung bei den französichen tdrs.

@StreetFight: Also ich rate generel eher davon ab. weil:
1. Die 170ccm sätze nicht ausreichend gekühlt werden.
2. Die verarbeitung schlecht ist.
3. die Dinger recht wartungsintensiv sind
4. es nicht nur mit dem zylindersatz getan ist. um wirklich gute leistung raus zuholen braucht man einen größeren vergaser, man muss selber Öl zum Benzin mischen, am besten auch noch einen guten sportauspuff (am besten spes-krümmer mit einem möglichst großen endtopf) und eine andere zündbox wäre auch von vorteilen.
5. weil es dann einfach viel zu auffällig ist.
StreetFight
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2007, 19:46
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetFight »

Und dafür wäre die Leistung dann acuh "zuwenig" also bin ich besser dran wenn ich mit nur Sportpott+krümmer anderen Gaser holen würde?
Ich brauch auf jedenfall MEHR power!

Wenn ich zu den Kyffhäusern fahre musst da schon bisschen mehr hinter der tdr stecken sonst siehts schlecht aus ;)

greetz

edit: sonst ncoh was was gut Leistung brint auser der zilysatz?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ein überarbeiteter orginalzylinder ist auf jeden fall eine bessere Wahl als ein 170er oder du guckst mal das du irgendwo her ein 145er bekommst gab früher mal ein shop (125er.net) die haben die dinger verkauft sollten wohl um einiges haltbarer sein.

sonst gibts ja noch andere gute methoden mehr leistung aus der TDR zu holen. ich nehmen mal an das du den krümmer schon auf gemacht hast. Es gibt z. B. noch die TZR-Belgarda-Zündbox, andere Membran oder gleich ein ganzen Membranblock.

die größten Probleme auf der Fahrt nach kyffhäuser wirst du wohl eh eher mit den Reifen und dem Fahrwerk haben. Ich bin nur bis Trofhaus hoch und da bin ich mit den Metzelerreifen nur gedriftet.
StreetFight
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2007, 19:46
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetFight »

Danke für schnelle antwort.

Also ich werd nochmal nach schönen Reifen gucken.

Ich werde mal sehen was sich da machen lässt.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja langsamer fahren tuts dann auch. wenn du eh neue reifen brauchst kann ich dir die BT45 empfehlen die neueren metzeler sollen auch ne ecke besser sein als die die ich hatte. Aber BT45 sind super hab die auf der xj und mit der ist die strecke ne kleinigkeit.
mani
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2007, 11:22
Wohnort: Tenneck (in Salzburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von mani »

hi meine meinung datzu:

1. Kühlung kann man was machen und siht auch echt cool aus: http://www.scooter-attack.com/index2.php?lang=d ArtikelNr.:HI1090A
einfach an den stellen wo das wasser am wärmsten ist also for dem original kühler einbaun am besten wo auch ein guter fahrtwind ist!!

2. naja di verarbeitung is nicht so schlecht beschichteter kolben ect. und athena is auch ne gute marke ich konnt nicht meckern.

3. stimmt aber wenn man castrol 2t racign bicke nimmt kann man di ablagerungen in grenzen halten und ne richtig gute racign kerze is ni schlecht.

4. stimmt vergaser und auspuff muss midestens her!! wenn man nen yamah fachwerkstatt meister fragt der stellt dir di ölpume richtig ein! dann brauchst auch nichst selber mischen.

5. naja was heist aufällig wenn man beim tuüff en kennt ;) gets mit dem pkerl auch gans leicht und di bullerei hats bei uns jedenfalls mehr auf di 50iger abgesehen und alles wan ein weißes blecht hatt wird hochstens mal gebitzt.

also meine hat mit gröserem vergaser und auspuff 35ps gebracht. und 120 ed geschwindickeit aber wohlgemerkt mit 5gang den 6 naja mal sehen. aber da get noch weit mehr weil di dreht am 5en noch bist 13 000upm!!

aja der übliche 91 okt könnt ihr vergessen weil bein zili steht mind 98 ich hab immer 100 drinn is zwar ein bischen teuer aber egal.
StreetFight
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2007, 19:46
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetFight »

Also wenn man damit die Probs von 170ger gelöst hat,kann man die Power geniesen g

Wenn ich nen Spes KRümmer anbau und nen guten Esd + anderen Gaser +andere Zündbox und vllt andere Membrane, würde das von der Leistung her an den 170ger rankommen? Wäre ja auch billiger als noch nen 170ger dazu zu kaufen.

greetz
mani
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2007, 11:22
Wohnort: Tenneck (in Salzburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von mani »

hi
naja du kannst die schon one zili auch gut hochzüchten aber ccm bleibt ccm das drehmoment, beschleunigung und speed wirste nie die gleiche rausbeckommen... naja alles in allem ein teurer spas aber egal 8)
Antworten