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TDR nur mit 100km/h aber mit 170ccm satz und sportauspuff??
Verfasst: 31. März 2007, 12:04
von mani
hi @all!
ich ab da ma ne frage ich hab mir for n par tagen ne tdr gekauft der forbesitzer hat gesagt dass die 120 get aber bei mir sins dann nur noch 100 und da muss mehr gehen weil 170ccm satz und der ahrow is auch drinnen!! ich glaub dass das di cdi is weil höher als 8500 dret di kist nicht!
WASS IST BESSER ERDEN ODER DAS MIT DEM SCHALTER ???
Verfasst: 31. März 2007, 13:20
von freeyourminds
ich würde sagen die auslasswelle ist nicht richtig eingestellt oder der auspuff ist zu.
Verfasst: 31. März 2007, 17:14
von Sturzius
Ich schließ mich freeyourminds an!
Ich hatte auch mal so nen Spaß als mein Auspuff zu war, nur dass es bei mir bei ca. 6500-7000 aufgehört hat.
Das hörte sich an wie ein Stopfen, ein schlagartiges Rauskommen der Abgase... ach Gott, ich hoff ihr versteht was ich mein xD
Und mit nem 170er glaub ich auch müsst mehr gehen als 120.
Wenn sie wieder richtig rennt schraub dir nen 17er Ritzel drauf und Staune
€dit: Und berichte uns dann darüber

Verfasst: 31. März 2007, 17:35
von mani
hi!
also 17er rizel i auch oben!!
und das mit dem schaler hab ich heute auch genau nach anleitung probirt aber one erfolg

stottert und ruckerlt bei 90-100km/h
aja die auslasssteuerung ist laut dem tyupen dem ich die abgeckauft hab auf immer gans offen eingestellt also blockiert...
achja könns fieleicht ab spritt liegen oder so weil hab nur 91 okt. drinne??
Verfasst: 31. März 2007, 17:39
von mani
und noch dazu im lergang kann ich si bis 11000-12000 hochjagen aber da stottert sie auch hmm.....
Verfasst: 31. März 2007, 18:16
von mani
hy
war grad unten in meiner hauseigenen werkstatt und hab mal den krümmer runter geschraubt und siehe da pusch pur di auslass steuerung is lose drinnen und war auf halb zu

also ich werd jetz einfach fon meinem schwager di pw einstellen lassen denn der is mechanicker meister

juppi problem gefunden
achja soll ich den schalter lassen oder bringts eh nichts?
danke für eure schnellen und guten antworten!!!!
Verfasst: 31. März 2007, 18:26
von James
also ich hatte meine geerdet und nun einen schalter dazwischen gepackt ( bei einem schalter erdest du sie also auch

)
hatte nun die powerwalze richtig eingestellt ( mit hilfe von d-eagle

)
und nun läuft sie 130 sachen bei 9500-10000 upm
sie schafft aber noch mehr ... 140 bei 11xxx upm ^^ , aber ich fahre lieber im drehzahlbereich von 9500 upm
Verfasst: 1. April 2007, 08:17
von freeyourminds
wenn die zündbox ne offene ist dann brauchst du den schalter nicht und must sie auch nicht erden.
Verfasst: 1. April 2007, 09:52
von mani
hi!
ich hab keine ahnung ob di offen is oder nicht in meiner zulassung steht:
TDR 125-5AE-KAT naja den kat gibts nicht mehr
kW 8
Höchstgeschwindikeit: 100km/h
kann mir da jemand helfen?
Verfasst: 1. April 2007, 10:15
von Fl3r
dann nehm ich doch ma an das die offene cdi drin is,wenn du 100 fahren darfst.
Verfasst: 1. April 2007, 10:55
von James
jo würd auch sagen offene cdi drin
dann kann es nur noch an der powerwalze liegen

Verfasst: 1. April 2007, 16:41
von mani
hi!
hab heute mal die power walze angekuckt und festgestellt dass die seile garnicht eingehängt sind und das stellrad fehlt..... hab meine spetzi gefragt er meinte jop kann ich bestellen und dann auch einstellen

dann hab ich dass ding einfa für probe zwecke auf immer gans offen fixirt und sihe da di dreht hoch one zu mucken oder stottern anzug war halt null aber wass will man erwarten...... dann hab ich sie mal über die bundestrase geheitzt und bei 120 war schluss ca 10 000upm überdrehen wollt ich sie auch nicht weil der zili satz gans neu is trotz übersetzung 17-57 hmm... gibts für hinten auch ein kleineres weil der motor müssts schon packen (170ccm)???? wie habt ihr eure auf 140 gebracht oder einfach nur mehr upm fahren??
Verfasst: 1. April 2007, 16:43
von mani
achja hab blos 5gänge gibts da auch mehr???
Verfasst: 1. April 2007, 18:06
von STdesign
Dass sie jetzt auch nicht schneller will, wird wohl wirklich am fehlenden 6. Gang liegen.
Bei manchen DT's wurde bei der Drosselung auch der 6. Gang gesperrt, mit irgendeiner Buchse wurde das glaube gemacht, genaues weiß ich aber nicht. So einen Motor wird deine TDR dann wohl haben.
Verfasst: 1. April 2007, 20:34
von mani
hi!
also hab ich das jetz richtig verstanden der gang is da aber nur gesperrt mhm dass past eh gut weil ich muss eh mit meinem mechanicker mal den simerring bei der schaltung wechseln denn der pisstz ein bischen ich werd einfach mal kucken und später berichten...
danke für di aw aber du übersetzung müsste son passen oder??