Maximal 105 km/h ?!

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Dominik :)
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2011, 21:08

Maximal 105 km/h ?!

Beitrag von Dominik :) »

Hallo Leute. Kleines naja nicht Problem aber es stört manchmal. Mit der offenen cdi fährt meine tdr nur 105km/h. Ich lese aber im Forum immer von Leuten, deren Maschinen mit 15 ps und offener cdi und sonst auch alles original um die 120 fahren. Was läuft dann bei.mir schief?!
monacor
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 11
Registriert: 20. September 2012, 19:24

Re: Maximal 105 km/h ?!

Beitrag von monacor »

Guck ma nach was du für ein Ritzel und Kettenrad drauf hast am besten für möglichst hohe Geschwindigkeit solltest du vorne 16-17 Zähne haben und Hinten etwa 43, wenn vorne z.B. ein 13 oder so drauf ist dan dreht sie zwar sehr gut doch sie schafft es nicht über die 80 km/h da sie sich daran tot dreht


Mfg
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maximal 105 km/h ?!

Beitrag von freeyourminds »

105 sind normal es gibt ein paar glückliche leute deren TDR mehr schafft im 15ps (ich selbst hab auch da zu gezählt mit ca. 112km/h laut navi aber die tdr von Phil lief auch nur ihre 105).
Dominik :)
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 26
Registriert: 5. August 2011, 21:08

Re: Maximal 105 km/h ?!

Beitrag von Dominik :) »

ja nur ich lese immer wieder von leuten, die um die 115 fahren mit ori 15 ps, hab 16er ritzel und auch das normale kettenrad
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maximal 105 km/h ?!

Beitrag von freeyourminds »

ja ist meine laut Tacho auch gelaufen ist nur die frage ob der Tacho nur sehr großzügig ist oder ob der Motor wirklich mehr Leistung bringt (so was kann durch unterschiedliches Einfahren, Einstellung und Fertigungstoleranzen herrühren).
Antworten