Reifen

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von TDRBurner »

ich wollte mal fragen was ihr von dem reifen haltet
Bild
hinten der heidenau K64

Bild
und vorne der Heidenau K65

was sagt ihr zu den reifen??

will mir die vielleicht bald zulegen, und da wollte ich vorher mal eure meinung wissen.


aso wenn ihr mir gut und net alzu teure strasenreifen hab schreibts mir, weil ich wil unbedingt auf strassenreifen umsteigen
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

was vergessen, des lustige ist die gibt es nur im geschwindigkeitsindex von H

das heist bis 210*gggg*
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

weiß ich nicht, kenn ich nicht.
würde ich mir persönlich aber nicht zulegen. höchstens wenn sie sehr sehr günstig sind.
der bridgestone bt45 soll sehr gut sein, über meine metzeler me55a hinten und lasertec vorne kann ich nur schwärmen.
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

ja gut ich würde für beide 120 eus zahlen und ich find des ist noch vertretbar, bei heidenau direkt kosten die beide 200 eus.

ja die bt45 gefallen mir net so.
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

für die metzeler bezahlste bei Mopedreifen.de knappe 150 - 160 € wobei das dann die ganz neuen lasertec gummimischungen sind und man bei bestellung bis september auch noch nen vierteljahres abo "motorrad" umsonst bekommt.
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also die heidenau sind auf einem unserer vorführroller (gilera Nexus 500) drauf und des ding hat wirklich sau guten grip. was aber bei allen heidenau zu sein scheint, das die dinger nen schlechtes verhalten bei temperaturen unter 10°c haben dafür aber im schnitt 10% länger halten wie vergleichbare reifen! also wenn du nicht vor hast bei niedirgen temperaturen zu fahren würd ich sie kaufen!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

hmm naja ich fahre wenn net grad minus 20 grad sind au im dezember, wenn halt kein schnee liegt, aber dann heiz ich ja au net, bei den pirelli scorpion die ich jetzt noch drauf hab ist der scheis das die bei nässe mit die schlechtesten sind, mich hätte es bei regen schon mehrmal schier gelegt.

naja ich glaub ich werd die mir holen, will jetzt ma strasenreifen ham. und die sehen auch noch stylisch aus.
ich hoffe das die dann au en gutes jahr halten werden
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

oh ja, das mit dem shit nässegrip kann ich bestätigen, hab ja die selben drauf, mein möpp hat heut früh bei 90 auf der autobahnauffahrt auf einmal das driften begonnen, hab dann also den fuß ausgestellt, sohle schleifen lassen und gas gehalten, dann gings halt im drift auf die autobahn! aber die pirelli sind immer noch beherschbar, die kündigen ihren grenzbereich früh an. die dunlop wo ich vorher drauf hatte, sind wenn, dann immer relativ plötzlich weggeschmiert. seit dem ich die pirelli drauf hab sind mir solche schreckmomente zum glück erspaart geblieben!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

ich hab nur schreck momente wenn die räder rutschen, vorallem wenn ma an ner ampel losfährt, rechts abbiegt*es hatte den genzen tag schon geschifft* und dann mach mal kurz der vorderrad weg und dann des hinterrad mit einmal en guten halben meter abgeschmiert. des war ein schies gefühl hätte sich des rad net von selbst gefangen währe ich auf die schnauze geflogen und mein moped in en ford autohaus gerutscht*gg*

die pirellis waren mal im test in der motorrad, im trokenen mit die besten, kann ich nur bestätigen, aber bei nässe fast die schlechtesten.


heut hab ich festgestellt in ner langesogegen bergabrechtskurve bei ca 95 100 das ich hinten ausen am reifen ne ecke hab, die tata viebriren wie die sau, hab voll schiss bekommen, naja bin auf em gas geblieben*gg*
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Also ich hole mir wieder die bridgestone Trial Wing 54 ist das glaube ich hinten und vorne weiß ich jetzt nicht so genau!
Sind Standart Straßenreifen! Sehen zwar nicht sonderlich aus, bieten aber super Grip bei Nass und Trocken!
Und auf Sicherheit kommt es mir bei Reifen auf jeden Fall an!
Also der BridgeStone TW ist mir erst einmal abgeschmiert!
Das war in ner kurve mit Stpschild! Hat irgend son Depp nen Laminatbrett von ca 10X10 cm auf der Straße liegen lassen!
Ich brems ein! Komme mit dem bremsenden Hinterrad auf das Laminatbrett! Das hinterrad steht sofort, und driftet auf dem Scheiß Brett an mir vorbei!
War ne ziemlich kritische Situation! Habe dan schnell die Bremse losgelassen! Sonst hätte ich mich krass gemault!


MFG: Johnny
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also das vorderrad ist mir zum glück bisher nur mit den dunlop kurz weggerutscht, das hinterrad ist bei mir eigentlich häufig am driften. heut wars blos das erste mal, das es das auch bei höheren geschwindigkeiten macht! naja im ersten und zweiten gang macht meine eigentlich sowohl bei nasser als auch bei trockener straße nen leichten drift (im nassen natürlich mehr wie im trockenen) aber der kündigt sich eigentlich immer frühzeitig durch leichtes pfeifen an. der dunlop ist, wenn, dann immer völlig apruppt ausgebrochen! nie wieder dieser reifen!!!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

naja mein pirelli hat gripp odder haut einfach ab ohne sich anzumelden.

heut ist er mir beim anbremsen auf ne kehre ma kurz weggerutsch, war zu schnell mim runterschalten, aht in en begrezer gedreht und hinten kurz blokiert
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

na gut, des macht aber eigentlich jeder reifen! mein hinterrad schwäntzelt beim anbremsen auf ne kurve eigentlich immer, wenn ich es etwas zügig angehen lasse! merke das mitlerweile garnich mehr selber, bekomms nur immer von hinterherfahrenden gesagt!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

ok aber wie gesagt macht ein neues thema dafür auf, hier geht es um reifen
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

also von den heidenau hab ich bisher nur gutes gehört, bin sie aber selbst noch nie gefahren.
ich selbst habe den guten alten battlax auf der tdr und das wird auch so bleiben.

@ admin: lösch doch mal den ganzen spam aus den beiträgen, sowas nervt total. dachte das soll ein moppedforum sein und kein kiddie-spam-forum
Antworten