Probleme mit der Auslasssteuerung. Oder doch nicht?
Verfasst: 1. April 2016, 16:16
Hay TDR Freunde,
Erstmal zu meiner TDR 2004 Bj. ca. 53000 km runter. So also folgender Werdegang gekauft aus Berlin Lappen gemacht langsam eingefahren mechanisch nichts dran gemacht dann ging es los geraucht wie ein Kiffer Kühlwasser war vom Kühler komplett im Ausgleichbehälter dann logischer Weise warm geworden alle Schläuche kontrolliert und sauber gemacht immer noch in den ausgleichbehälter gelaufen alles klar Zylinderkopfdichtung gewechselt neue rauf immer noch nichts dann zum ehemaligen KFZ Meister / Motorrad Händler gebracht (achso und Zahnräder vom Anlasser waren ausgelutscht) und für 800 € !!! neuen Kolben und Zahnräder eingebaut danach hat sich herausgestellt das der alte Kolben einen Kolbenklemmer hatte. So gut mit gefahren alles gut hatte wieder Power langsam eingefahren bis jetzt jetzt ist der neue Kolben schon ca.1000 km gelaufen aber seid dem was mir erst nicht aufgefallen ist fängt sie ab 7000 Umdrehungen an zu stottern also der Kolben sodass das ganze Moped wackelt aber manchmal ist das stottern einfach weg von ein auf den anderen Tag und ich kann die Gänge bis 9000 10000 Umdrehungen ausfahren und sie beschleunigt wie eine Große aber an einem anderen Tag stottert sie wieder die ganze Fahrt ab 6000 7000 Umdrehungen. Auslasssteuerung (CDI) ? War beim Händler der hat auch gemeint CDI die vom Servo-Motor vlt ein falsches Signal bekommt und deswegen die walze nicht richtig steuern kann. Hatte sowas jemand von euch schon mal und was hast du gemacht was war der Grund. Wenn es alles wieder aufs Geld hinaus läuft dann wird sie verkauft. MfG Niclas
Erstmal zu meiner TDR 2004 Bj. ca. 53000 km runter. So also folgender Werdegang gekauft aus Berlin Lappen gemacht langsam eingefahren mechanisch nichts dran gemacht dann ging es los geraucht wie ein Kiffer Kühlwasser war vom Kühler komplett im Ausgleichbehälter dann logischer Weise warm geworden alle Schläuche kontrolliert und sauber gemacht immer noch in den ausgleichbehälter gelaufen alles klar Zylinderkopfdichtung gewechselt neue rauf immer noch nichts dann zum ehemaligen KFZ Meister / Motorrad Händler gebracht (achso und Zahnräder vom Anlasser waren ausgelutscht) und für 800 € !!! neuen Kolben und Zahnräder eingebaut danach hat sich herausgestellt das der alte Kolben einen Kolbenklemmer hatte. So gut mit gefahren alles gut hatte wieder Power langsam eingefahren bis jetzt jetzt ist der neue Kolben schon ca.1000 km gelaufen aber seid dem was mir erst nicht aufgefallen ist fängt sie ab 7000 Umdrehungen an zu stottern also der Kolben sodass das ganze Moped wackelt aber manchmal ist das stottern einfach weg von ein auf den anderen Tag und ich kann die Gänge bis 9000 10000 Umdrehungen ausfahren und sie beschleunigt wie eine Große aber an einem anderen Tag stottert sie wieder die ganze Fahrt ab 6000 7000 Umdrehungen. Auslasssteuerung (CDI) ? War beim Händler der hat auch gemeint CDI die vom Servo-Motor vlt ein falsches Signal bekommt und deswegen die walze nicht richtig steuern kann. Hatte sowas jemand von euch schon mal und was hast du gemacht was war der Grund. Wenn es alles wieder aufs Geld hinaus läuft dann wird sie verkauft. MfG Niclas