Restauration
Verfasst: 19. Januar 2019, 18:11
Moin zusammen,
wie ja schon in der Vorstellung hier geschrieben schraube ich ja gerne. Jetzt ist es so das ich für mich gesehen ein relativ entspanntes Verhältnis zum TÜV habe was eingetragen werden muss! Getreu dem Motto: Was der nicht weiß macht ihn nicht heiß !
Nun möchte ich Hand an die TDR meiner Tochter anlegen...... Ich schwöre ich mach nix verbotenes !!!!!
Ich habe mir gedacht das ich den Motor und den Vergaser revidieren.
Das ist sicher nicht des KM Standes geschuldet. 24tkm in 23j ist mehr Standuhr.
Da wir in unserer Familie aber viel und auch weit fahren, denke ich das das für die da kommenden Aufgaben nicht das schlechteste ist !
Ich habe da folgendes im Kopf...... Berichtigt mich wenn ich falsch liege :
Zylinder honen nebst neuem Kolben, Bolzen, Kolbenringe natürlich
Kurbelwelle Lager neu
Vergaser überholen - Düsennadel, Düse, Schwimmerventil, Schwimmer
Jetzt habe ich mich ja schon hier eingelesen und der Tenor sagt das Wössnerkolben die besten sind.
Jetzt habe ich mir die Wössnerseite angesehen und auch den Kolben gefunden.
Im Zubehör stand auch das Pleul. Macht das Sinn den auch zu erneuern ?
Oder anders gefragt :
Ist das Pleul von Wössner evtl besser wie das Originale ?
wie ja schon in der Vorstellung hier geschrieben schraube ich ja gerne. Jetzt ist es so das ich für mich gesehen ein relativ entspanntes Verhältnis zum TÜV habe was eingetragen werden muss! Getreu dem Motto: Was der nicht weiß macht ihn nicht heiß !
Nun möchte ich Hand an die TDR meiner Tochter anlegen...... Ich schwöre ich mach nix verbotenes !!!!!
Ich habe mir gedacht das ich den Motor und den Vergaser revidieren.
Das ist sicher nicht des KM Standes geschuldet. 24tkm in 23j ist mehr Standuhr.
Da wir in unserer Familie aber viel und auch weit fahren, denke ich das das für die da kommenden Aufgaben nicht das schlechteste ist !
Ich habe da folgendes im Kopf...... Berichtigt mich wenn ich falsch liege :
Zylinder honen nebst neuem Kolben, Bolzen, Kolbenringe natürlich
Kurbelwelle Lager neu
Vergaser überholen - Düsennadel, Düse, Schwimmerventil, Schwimmer
Jetzt habe ich mich ja schon hier eingelesen und der Tenor sagt das Wössnerkolben die besten sind.
Jetzt habe ich mir die Wössnerseite angesehen und auch den Kolben gefunden.
Im Zubehör stand auch das Pleul. Macht das Sinn den auch zu erneuern ?
Oder anders gefragt :
Ist das Pleul von Wössner evtl besser wie das Originale ?