tdr mit dezentem tuning war aufm prüfstand

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also die löcher in meiner kurve kommen dadurch, das meine originale den geist aufgegeben hat, ich eine von einer dt eingebaut haben und da diese nicht zum zylinder passt habe ich sie in komplett offener stellung verkeilt um weiterhin fahren zu können, da der motor ja übern winter eh überarbeitet wird.

mit dem originalen endtopf hatte meine blos 23ps (den hab ich direkt aufm prüfstand umgebaut) und schaffte gerade mal 130 (ist ne 99er mit der zweiten drossel im krümmer)

mein tacho hatte aber auf jeden fall ne macke, da der am ende auch ziemlich mit der nadel geschwankt hat.

is jetzt aber auch egal, da weder dieser motor noch dieser tacho beim umbau ihren weg zurück ans mopped finden
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

naja mehr als 131 ist rein rechnerrisch mit der orginalübersetzung auch nicht möglich.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

hmmm komisch, dann liegt mein tacho weit daneben, hab mit schwung 143 geschaft, da war se dann aber schon schee im roten, werde bei wärmeren wetter nochmal testen was maximum geht.

greez burner
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Ich sag mal so: Mit nem netten 17er Ritzel packt die TDR 140Km/h ohne Problem (in der 22PS Version)!

MFG: Johnny
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also wenn man Gesammtübersetzungen mit maximal 10500U/min bei dennen die TDR abriegelt, umfang des hinterades und 3% verlust zusammen rechnet kommt man so auf 130,6km/h mehr ist mit der orginal übersetzung nicht drin.

Ps. gibt auch ein programm mit dem man das ausrechnen kann da bekommt man sogar ein diagramm raus. Kann das mal nachher runteladen und die werte von der TDR eingeben dann stell ich mal ein diagramm und dun die datei mit den werten drin online.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

wie kommst du auf 10500 umdrehungen??? meine regelt erst bei bissel mehr wie 11200 ab.
hatte des mit drossel malgetestet, da lief die im dritten genau 80 dann war schluss.

werd halt ma bei wärmeren und besseren wetter auf der autobahn testen.

greez burner
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also normal gehen tacho und drehzahlmesser immer etwas flasch.

Meine TDR riegelt laut drehzahlmesser immer bei 9.500 ab tatsächlich sinds aber 10.500 laut digitalemdrehzahlmesser der jeden zündimpuls misst. bei einem kumpel rigelt sie auch bei 10.500 ab und dieser wert wurde mir auch von einigen aus dem altem forum und Meinem yamahahändler bestätigt.
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

bei mir warens laut prüfstand 138 km/h höchstgeschwindigkeit :D.

als ich letztens meinen krümmer angesehen hab, hab ich gesehen, dass inzwischen mein krümmer etwas rost ansetzt... voll zum kotzen, jetzt darf ich den nächstes jahr komplett neu machen. weil auf 400€ neu vom yamaha-fuzzi hab ich nicht unbedingt bock und so´n ebay mist kommt mir nicht an die karre.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

du fährst ja aber auch ein 17er ritzel so weit ich weil damit gehen theoretisch 139km/h

krümmer machen geht ja verhältnissmässig schnell. Um meinen muss ich auch mal wieder kümmern aber diesmal mass ich den vercromen oder vernickel, kann den dann ja immernoch schwarz lackieren wenns nicht gut aussieht aber dann rostet der nicht mehr.
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

nope, kein 17er ritzel.
bin schon richtig scharf drauf, den krümmer abzuschleifen... *würg*
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ok dann bist du einer der glücklichen ohne drehzahl begrenzer.
Gast

Beitrag von Gast »

auch das nicht... irgendwie ging das. laut tacho zeigt sie ja etwa 140-145 an, wenn ich mich nicht irre...
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

auch das nicht... irgendwie ging das. laut tacho zeigt sie ja etwa 140-145 an, wenn ich mich nicht irre...
Benutzeravatar
Stormkiller7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27. April 2006, 13:07
Wohnort: 28816 Stuhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Stormkiller7 »

meine hat offen 23 ps

und wenn se n guten tag hat läuft meine nach tacho 136 km/h


naja ich bin zufireden

hab eig. nix gemacht

nur die offene CDI eingebaut :)

MfG
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

es ist schön, auch mal wieder neue hier zu sehn :)
Antworten