hallo erstmal an alle,
also ich hab ne frage
und zwar:
Ich will meine TDR aufmachen da ich bald 18 werde
aber ich will auf jeden fall die krümmerdrossel draußen lassen.
Aber wenn ich jetzt die offene cdi dranklemme läuft sie so ca. 140-150 kmh
aber ich will das sie nur so um die 120 läuft
gibt es da i-eine möglichkeit die Maschine auf diese Geschwindigkeit zu begrenzen??? (am besten legal)
1. Krümmerdrossel wieder einbauen. (das einfachste dafür hat weniger Leistung)
2. Auslassteuerung anders einstellen um 18ß° drehen. (kann sein das du dann noch weniger Leistung hast)
3. Elektronischen Drehzahlbegrenzer einbauen. (zumindest halbwegs legal und teuer. kenne Leute die bauen sowas ein um den Motor nicht zu überdrehen)
also krümmerdrossel soll auf jeden fall draußen bleiben weil mit krümmerdrossel zu fahren is ja voll scheiße
auslasssteuerung sollte eig noch auf standart einstellung sein bin mir aber ned sicher
drehzahlbegrenzer?? wo würde ich sowas herbekommen
mir ist gestern so spontan eine idee gekommen
kann man sich ein größeres ritzel kaufen damit die nicht mehr so schnell ist aber dafür abzug hat wie sau???
würde das gehen und wäre das einbauen des ritzels legal???
mfg
Zuletzt geändert von bushido888 am 4. April 2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
weil ich erhlich gesagt keine lust auf bullen haben
und wenn die nur sehen das die 120 oder was läuft kommt normalereweise kein verdacht auf das die mehr ps hat wie erlaubt da ja die krümmerdrossel entfernt wurde
dann bleibt dir nur ein kleineres Ritzel 14er müsste gehen. Geardata und die Passende Datei mit dem werten für die TDR gibt's unter Download da kannst du mal versuchen ob ein 14er oder 15er Ritzel dafür das richtige wäre. Ist aber auch nicht Legal.
Das drehen der Auslasswelle klaut auch wieder Leistung.
Drehzahlbegrenzer gibts z. B. bei Alphatechnik und in allen großen Rollershops.
also bei dem was sie läuft ist sie noch offen (also so wie sie ausgeliefert wurde). wenn du die Walze jetzt um 180° drehst dann ist sie zu und du hast ungefähr genauso viel Leistung wie mit Krümmerdrossel.
naja wenn du sagst die ist von werk aus offen
dann frag ich mich, weil ich heute mit nem freund gefahren bin der auch ne tdr hat, warum dem seine um einiges besser zieht wie meine