Blinker, blinkerrellai problem
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
Blinker, blinkerrellai problem
Hey Leute,
hab nen dringendes Problem...und zwar hab ich mir neue LED Blinker gekauft
angschlossen....dann das elektronische Rellai angebaut auf Masse gelegt....und die Blinker funktionieren jetz nur wenn der motor an ist und ich Gas gebe....und es blinken alle 4 gleichzeitig...wisst ihr woran das liegen kann? ist jetz schon das 3. rellai mit dem ich das ausprobiert habe bei jedem ser selbe mist....
Danke schonmal
hab nen dringendes Problem...und zwar hab ich mir neue LED Blinker gekauft
angschlossen....dann das elektronische Rellai angebaut auf Masse gelegt....und die Blinker funktionieren jetz nur wenn der motor an ist und ich Gas gebe....und es blinken alle 4 gleichzeitig...wisst ihr woran das liegen kann? ist jetz schon das 3. rellai mit dem ich das ausprobiert habe bei jedem ser selbe mist....
Danke schonmal
-
- Administrator
- Administrator
seiten Verkleidung reicht normal auf die kontrollampe must du dann verzichten mit LED-Blinkern geht die nicht. Kann aber Probleme mit dem TÜV geben ich hatte für Ph!l mal was gebastelt muss mal gucken ob ich den Schaltplan noch habe da wird dann statt der Glühbirne eine LED verwendet dann geht das wieder.
Geilo...achso und beim roller müsste die ja eig. ncoh gehen mal schaun ob ich das teil vom roller bekomm und i-wie dranbau naja danke schonmal
geht ja auch ohne...oh des mitm TÜV hab ich überlesen...aber die tüvleute bei uns sind recht faul...die haben bei mir net mal die Drossel überprüft als ich se eingebaut habe
der hat nur die zähne der ritzel nachgezählt und dann hater mir ne drossel eingetragen ^^

-
- Administrator
das Relais wird ein eingebauten Widerstand haben damit die Blinkfrequenz stimmt. leider sind die Dinger so teilweise so ausgelegt das sie bei über 13V richtig blinken da die TDR keine allzu große Lichtmaschine hat kommt sie im Leerlauf noch nicht auf ausreichend Spannung.
Einfach ein last unabhängiges Relais nehmen oder das Original und Widerstände für die Blinker dann geht das mit der Kontrollleuchte auch wieder.
Einfach ein last unabhängiges Relais nehmen oder das Original und Widerstände für die Blinker dann geht das mit der Kontrollleuchte auch wieder.