ich bin neu hier und stelle mich auch gleich mal vor:
Also ich heiße Dominik und bin 20 Jahre alt, ich fahre seit wenigen Wochen eine Yamaha TDR 125 die ich von meinem Vater übernommen habe.
Hier auch mein Problem:
Diese besagte TDR hatte sich mein Vater vor ein paar Jahren in ebay ersteigert und sie lief sehr sehr gut, also max. kmh ca. 160, top abzug und die maximale leistung hatte sie so ca. zwischen 7000-10000 Upm.
Leider weiß ich nicht ob und was alles zu der Zeit an der Maschine gemacht war, das einzige, dass ich weiß ist es war ein 125ccm Athena Zylinder verbaut.
So ich hatte zu der Zeit auch noch nicht meinen Führerschein und so ist nur mein Vater mit der Maschine gefahren, der dann leider einen Kolbenfresser verursacht hat (Grund war wahrscheinlich Überhitzung des Motors durch auslaufen des Kühlerwassers und durch Überdrehen seinerseits)
Dann war die Maschine kaputt und stand Jahre lang dumm rum, bis ich mich darum gekümmert habe.
Ich habe einen Athena 170ccm Zylinder organisiert und verbauen lassen, der Rest des Motors etc. ist trotzdem so wie vorher geblieben (Das mit dem auslaufendem Wasser habe ich natürlich auch repariert, Temperatur ist jetzt immer im mittleren Bereich).
Mein Problem ist jetzt, die Maschine zieht nur gut bis 7000 Upm, aber früher hat sie ab 7000 erst richtig angezogen und Kraft entwickelt, jetzt jedoch geht ab 7000 nichts mehr, ok evtl bergab oder auf der langen geraden, aber keine Kraft mehr dahinter, zudem scheint sie Fehlzündungen zu haben, vorallem beim vom Gas gehen ab 7000 Upm (hört sich meiner meinung nach so an). Auch ist der Benzinverbrauch hoch, ca. 7-8 Liter/100km.
Ich habe mehrere Vermutungen, die mit falsch eingestellter Powerwalze habe ich bereits überprüft und die ist in Ordnung, Offene CDI habe ich ebenfalls eingebaut. Könnte natürlich an vielen liegen, aber ich glaube nicht das noch großartig drosseln drin sein können, da sie ja vorher so richtig sehr gut lief...
Aber hier sind bestimmt Leute die viel Erfahrung mit der Maschine haben und mir evtl. weiterhelfen können

Danke schon mal im vorraus fürs lesen^^
LG Senrex