Ich sage gleich, das ich nicht ganz Form bin, was Motorradtechnik angeht,
deswegen versuch ich meine Frage bzw mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Gestern auf dem Weg nach Hause ist mir mit meiner gedrosselten (Ich kann alle Gänge voll ausfahren, nur bei 80 ist Schluss; Drossel 5AN1) aufgefallen,
das der Tacho nicht mehr misst, lediglich über eine weitere, Digitalanzeige hab ich bemerkt, das ich die Maschine plötzlich weiter beschleunigen kann. Zwar zog sie nicht mehr so gut, aber 110 km/h waren drin. Zuerst fand ich dies sehr Lobenswert, als ich jedoch an der nächsten Tanke hielt und die Maschine wieder anschmeißen wollte, war die Drossel plötzlich wieder drin - allerdings fuhr sie viel schlechter als sonst, sprich ich konnte abhängig vom Gang nur bis zu bestimmten Drehzahlen fahren, dann hörte man nur noch ein *Plopp-Plopp-Plopp* und nichts kam mehr. Wie bei nem Drehzahlbegrenzer. Und so kam ich auf gerade mal max 78 km/h, der Tacho funktioniert immer noch nicht.
Wie erklärt ihr euch die Sache mit der entdrosselten Maschine?
Wie kann ich die Drossel gänzlich entfernen? (Wer einmal Blut geleckt hat, kann nicht mehr aufhören

Ich muss dazu sagen, das die Maschine den ganzen Tag im Regen stand, hat die Elektronik vllt nen Schaden abbekommen?
Edit: Noch ne Frage. Mein Vorderreifen brauch dringend nen Wechsel.
Hat jemand erfahrung mit dem Dunlop D602? Ich fahre hin und wieder mal auf dem Feld, deswegen hätte ich gern etwas mehr Profil fürs Gelände, hinten hab ich nen Metzeler Enduro 3 Sahara