Ich fahre jetzt seit etwa seit einem halben Jahr eine TDR 5an. Ich habe sie für funktionsuntüchtig für 450 € gekauft und wieder aufgebaut und ich dachte eigentlich auch, dass ich mich mitlerweile auskenne mit der Technik.
Doch seit ca. 1 Monat habe immer dann, wenn ich mit hohen Umdrehungen fahre, den gesamten Lichtmaschienendeckel voll mit Öl (?). Also nur auf der linken Seite des Motors. Die Quelle lässt sich nicht lokalisieren. Habt ihr Idden, oder hattet ihr das Problem auch mal?
Ausserdem fehlt mir die Stellschraube auf der rechten Seite des Vergaser und wurde vom Vorbesitzer durch eine Holzschraube mit Isolierband ausgetauscht. Kennt jemand eine Möglichkeit diese Schraube zu kaufen (Internet). Der Yamahahändler meinte man solle bei einer TDR auflösung gucken, aber niemand verkauft nur die Schraube ohne Vergase

Achja und das schlimmste, bei hoher Luftfeuchtigkeit geht sie nicht an. Und wenn, dann nur mir Starterpilot, oder eine Stunde mit Vollgas im 2 Gang rumschieben. Einen Anlasser habe ich nicht, ist kaputt. Ich bau gerade auf kickstarter um

Also ich bin dankbar für jede Idee, die ihr habt!
Gruß Wrecker