Denkt ihr das funktioniert alles so ?
Nö...
Sorry, aber Du hast nach Meinungen gefragt
eine lausige aprilia sx125
Was hat sie was du Du nicht hast? Mehr Hubraum? Höhere Verdichtung?
Irgendwo muss nämlich ne (spürbare) Mehrleistung herkommen. Im Speedbereich um die 120 wirds mit Standard-Optimierungsmaßnahmen schwierig: Hauptsächlich der Luftwiderstand steigert sich hier überproportional, d. h. Du brauchst immer doppelt so viel Mehrleistung, um nochmal 2-3 km/h raus zu holen...
Dann spielt vielleicht noch die Serientoleranz ne Rolle, es gibt Motoren der selben Baureihe, die laufen von Anfang an wie ne Biene und es gibt solche, die gerade mal so die bescheinigte Leistung bringen.
Den Motor einfach nur mit mehr Benzeng vollzuschütten, mit dem er nichts anfangen kann, ist unter Umständen ein Experiment, welches viel Frust mit sich bringen kann. Irgendwer - sprich Motor - muss was mit dem Mehr an Brennstoff machen, z. B. höher verdichten (ZyliKopf planen, geht aber auf die Motorlager) oder "weiter ausholen" für mehr Bums (mehr Hubraum, dann ist sie aber keine 125er mehr)... Solche Mods dann auch noch richtig gut abzustimmen (Haltbarkeit 3000-5000 km), ist sauschwer und lässt sich meines Erachtens mit normalem Werkzeug (ohne Leistungsprüfstand und teure Messgeräte) nicht bewerkstelligen...
Ich vermute aber, dass Du Deine Erfahrungen unbedingt selbst machen willst, also höre ich jetzt auf, dürfte wohl vergebene Liebesmüh sein
Viel Erfolg!
-==[Schubsi]==-