Wenn sie mit dem Gemisch sauber läuft, werd ich auch den Freundlichen zum Einstellen der Pumpe ranlassen. Ich dachte ja, das Teil ist gut eingestellt - jedenfalls hatte ich nach Handbuch gemessen und für Okay befunden. Zum Einstellen braucht man bei meiner Ölpumpe unterschiedlich dicke Belagscheiben - die hab ich nicht, also ab zu den offiziellen Beutelschneidern damit ....
Hallo Luke...
ich hätte die ÖlPu eigentlich gar nicht in Verdacht, schließlich bist Du zuletzt mit erheblichem Leistungsverlust und somit mit Sprit-/Öl-Überschuss unterwegs gewesen. Wenn da keine optimale Verbrennung stattfindet, ist es fast schon normal, dass es Dir aus allen Ritzen raussabbert...
Ist der Motor wieder i. O., wirst Du wesentlich weniger Gas geben (Gasgriffstellung), dann fördert die ÖlPu weniger Öl, sodass sich der relative Verbrauch zum verbrauchten Sprit wieder normalisieren dürfte (meine ich zumindest, wenn ich jetzt nicht auf nem gedanklichen Holzweg bin

)
Die einstellbaren Pumpen sind etwas "gröber geschnitzt", der Pumpenweg wird nur ca. im ersten Drittel variabel begrenzt, danach gibts volle Lotte...
Die Einstellung der ÖlPu ist gar nicht so schlimm. Die kleinen Beilagscheibchen sind teuer, zugegeben, aber nicht unbezahlbar, wenn Du vorher Deinen Bestand sichtest und 2 oder 3 Scheiben in strategisch günstiger Stärke dazukaufst.
-==[Schubsi]==-