Drehzahlbegrenzer bei offener CDI?

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
-Quicksilver-
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 7. September 2010, 20:38
Wohnort: 66111 Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlbegrenzer bei offener CDI?

Beitrag von -Quicksilver- »

Wichtig wäre vorerst, rauszubekommen, wie die nun gedrosselt ist. Nach ERzählungen zu urteilen reicht es stark nach AlphaTechnik, ist aber nur geraten! Du kriegst das schon raus!
Ich dachte ja auch in richtung AT, aber dann hab ich mal nachgeschaut und auch die 80er Drossel aus meiner alten, gut gehenden TDR reingemacht --> Yamaha original Drossel.
Um zu überprüfen ob noch irgendwo vllt ne at drossel drinne ist hab ich dann die große CDI mal dran gehangen, und sie war offen => keine AlphaTechnik Drossel drinne.
Als meine 105kmh-Version noch "jungfräulich" war, drehte sie auch nur recht schwerlich über die 7000 rüber... gekauft mit (ich kuck grad nach) 3129 km auffer Uhr...
Und das ging dann nach der Zeit weg? Darf ich mir en bissjen Hoffnung machen? =D
Nr1: Yamaha TDR, silber, Bj.1998, 24PS, geerdet, max: 140km/h
Nr2: Yamaha TDR, schwarz, Bj.2002, 24PS, Gedrosselt, max: 80km/h
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1834
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Drehzahlbegrenzer bei offener CDI?

Beitrag von schubsi »

Und das ging dann nach der Zeit weg? Darf ich mir en bissjen Hoffnung machen? =D
Nö, habe nach kurzer Zeit "die Nerven verloren", hab den Konus rausgemacht und die CDI geerdet. Bei ca. 12.000 (weiß nicht mehr genau und hab keine Lust, den Ordner raus zu holen) ist dann ein Stück vom Kolbenboden abgebrochen -> BMW (BringMichWerkstatt). Seitdem ist die Masseschaltung wieder weg! Mit dem neuen 125er Athena Motor-Kit läuft sie deutlich sahniger (hab aber noch nicht volle Flamme aufgedreht, noch zu frisch), schnarrt zwar ein bissl, wir wissen aber schon, dass es an der PW liegt.

Der von Yamaha reparierte Motor war auch nicht so der Überbrüller, die haben nur den Kolben ersetzt und waren der Meinung, der Zylinder wäre noch schick...

Ich würde Dir ja gerne Mut machen, aber momentan schauts nicht so aus, als würde sich das von alleine geben, vor allem, weil SH ja schon offen unterwegs war. Wenn die TDR jahrelang gedrosselt unterwegs war, sagt man so, dass sie etwas Zeit braucht, bis sie in Schwung kommt, aber so...

SH hatte aber berichtet, dass sie (ohne Masseschaltung) zumindest gemächlich in Richtung ca. 120 km/h lief, warum sie das jetzt nun plötzlich nicht mehr machen soll trotz offener CDI kann ich Dir nicht erklären.

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
-Quicksilver-
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 7. September 2010, 20:38
Wohnort: 66111 Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlbegrenzer bei offener CDI?

Beitrag von -Quicksilver- »

Hallo Schubsi,
voller Freude darf ich nun von folgendem Ergebnis berichten:

Ich habe mir vor 2 Wochen nen Gia-ESD gekauft und letzte woche drangebaut.

Ergebnis: Volle Leistungsentfaltung!!
Der vorherige Auspuff scheint einfach nur zu gewesen sein.
Damit wars das dann mit dem seit 2 Jahren behandelten Problem :D
Nr1: Yamaha TDR, silber, Bj.1998, 24PS, geerdet, max: 140km/h
Nr2: Yamaha TDR, schwarz, Bj.2002, 24PS, Gedrosselt, max: 80km/h
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1834
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Drehzahlbegrenzer bei offener CDI?

Beitrag von schubsi »

Hihi, is ja n' Knaller, hätte ich nicht gedacht! =D>

Also wenns der Krümmer gewesen wäre, hätte ich ja noch gedacht "ok", aber dass der ESD so zuschnüren kann... Tse!

Glückwunsch! Geh aber jetzt ordentlich mit ihr um, hat jede TDR verdient!

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten