Ich habe Probleme beim starten mit dem Motorrad!
Startet ihr euer Motorrad nur mit dem Anlasser oder drückt ihr die Kupplung?
Ich sorge immer dafür, dass kein Gang eingelegt ist (grüne Leerlauf-Kontrollleuchte leuchtet), das Ziehen der Kupplung kann dann entfallen und der Anlasser kann schneller drehen.
Solche Probleme hatte ich bisher nur, wenn sie sehr lange gestanden hatte. Sie sprang dann immer erst nach ziemlich langem Nuddeln an, Choke gezogen und Null zusätzliches Gas geben (sonst gehts gar nicht).
Das ganze hat sich gebessert, nachdem die Einstellung von Leerlaufgemischschraube und Gasschieberanschlagsraube korrigiert wurden. Aber wenn die Werkstatt meint, dass die Einstellung einwandfrei ist, wäre es nicht ratsam, hier Veränderungen vorzunehmen...
Es soll aber auch schon Werkstätten gegeben haben, die kein glückliches Händchen beim Einstellen eines 2T-Vergasers hatten
Habe mir schon eine Zundkerze für 15 Euro neu gekauft
Wow, ist die vornehm! Mit Goldkante? Ne BR9ES von NGK kostet üblicherweise 3,90 EUR...
Wenn sie dann irgendwann angesprungen ist und warm, läuft der Motor dann akzeptabel?
Dann hätte ich vielleicht weniger die Zündung, als die Starteinrichtung im Verdacht, ein kalter Motor braucht eben eine besondere Mischung, um unter diesen "widrigen" Bedingungen zu starten (Thema "Zündfähiges Gemisch"). Oder die Grundeinstellung des Vergasers ist "zu umwelftfreundlich" eingestellt (nach co-Messung), sodass die Beimischung durch den Choke eben doch nicht ganz ausreicht.
-==[Schubsi]==-