Ich finde den Artikel so toll, dass ich ihn hier noch mal erwähnen muss:
Klick
Beim orig. Krümmer liegt der optimale DZ-Bereich bei 7000-9000 U/min. Bei ner Anlage, die diesen Bereich nach oben verlagert, leidet der darunter liegende DZ-Bereich an Kraftschwäche, hatte das mal bei ner Tuninganlage für meine RD80LC2 (99er Polini), ab 9000 gings tierisch ab, darunter passierte herzlich wenig, war also eher suboptimal...
DEP Pipe hat einer erfaurungen mit diesen krümmern
Ich nicht, keine Ahnung, ob Du damit wirklich glücklich wirst... Ohne weitere, professionelle Mods an den Steuerzeiten wird das wohl vermutlich eher nicht der Bringer sein.
Meine lief damals mit ner 16/55 im 6ten sehr willig in den roten Bereich (10.500U mit dem orig Krümmer) rein, das waren um die 130 (viel zu schnell für die TDR = meine Meinung). Mach ich aber nicht mehr, will meinen Motor nicht wieder schrotten.
Vielleicht liegts eher an was mechanischem (Verschleiß? YEIS? Membran? KW? Falschluft?), keine Ahnung, es gibt sooo viele Parameter...
-==[Schubsi]==-