Alles rund um das Tuning der TDR
Moderatoren: freeyourminds , schubsi
alex
Beitrag
von alex » 25. September 2005, 09:02
Hey Leute!
irgendwie kotzen mich meine 15PS so langsam an!!
was kann ich da am besten und am einfachsten machen???
außerdem macht meine tdr bei 7500 U/min zu!!!!
woran kann das außer an der CDI noch liegen ???
die hab ich nämlich schon überprüft!!!
MFG alex
freeyourminds
Administrator
Beiträge: 2456 Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Beitrag
von freeyourminds » 25. September 2005, 10:24
wird wohl ne Alphatechnik-drossel drin sein.
zu den 15Ps unter HOWTO auf der HP findest du die anleitung um die krümmer drossel zu entfernen.
Gast
Beitrag
von Gast » 25. September 2005, 10:29
gut danke erstma!!
wo sitzt diese alphatechnik drossel???
mfg
alex
freeyourminds
Administrator
Beiträge: 2456 Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Beitrag
von freeyourminds » 25. September 2005, 12:34
die sitzt unter dem tabk ist ein kleiner grauerkasten mit Alpha-tech aufschrift drauf
Gast
Beitrag
von Gast » 26. September 2005, 13:34
da ist aber keiner!! erlich!!!
ph!L
Administrator
Beiträge: 1066 Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:
Beitrag
von ph!L » 26. September 2005, 14:54
hast du die schon so gekauft ?
normalerweise kannste bis 9500 locker aufdrehen, wenn die krümmerdrossel draussen ist, mit krümmerdrossel auch bis 8000 mit 80 km/h ist wirklich bei 7500 schluss. von daher MUSS da eine drossel cdi dran sein
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Gast
Beitrag
von Gast » 26. September 2005, 19:04
sie fährt ja schneller als 80! 100 bei 7500U/min.
Die drossel im krümmer habe ich noch nicht entfernt!!
und wegen der CDI war ich auch schon bei nem moped laden!!!
die ist offen!!!!!
kp woran das liegt!!!!!
MFG
alex
TDRBurner
TDR Fan
Beiträge: 398 Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:
Beitrag
von TDRBurner » 26. September 2005, 19:16
wie sieht des aus wenn du se im stand im leerlauf hochdrehst, dreht se da auch nur bis 7500? und was ist wenn du bei der fahr die kuplung ziehst und gas gibts, dreht se da höher???
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]
Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
freeyourminds
Administrator
Beiträge: 2456 Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Beitrag
von freeyourminds » 26. September 2005, 19:19
dreht sie immer nur bis 7.500?
Gast
Beitrag
von Gast » 26. September 2005, 20:01
also im leerlauf dreht sie höher! hatte sie schon auf 10000!
auch wenn ich in der fahrt die kupplung ziehe!!!
mfg
alex
TDRBurner
TDR Fan
Beiträge: 398 Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:
Beitrag
von TDRBurner » 26. September 2005, 20:07
hmm das ist jetzt verdammt kompliziert,
hätte vielleicht gesdacht das was mit der drossel net in ordnung ist, aber wenn die bis 10000 dreht im leerlauf, da weis ich net weiter, ich höte mal moprgen bei meinen arbeitskolegen rum vielleicht wissen die was.
greez
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]
Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Gast
Beitrag
von Gast » 26. September 2005, 20:28
also mein auspuff is auch ganz schon verrust!!!
kan das daran liegen!! hab schon einen neuen bestellt"!
MFG
alex
ph!L
Administrator
Beiträge: 1066 Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:
Beitrag
von ph!L » 26. September 2005, 21:45
eigentlich löst sich der ruß beim fahren von allein
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Beiträge: 2456 Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Beitrag
von freeyourminds » 27. September 2005, 04:41
naja aber das dauert ne ganze weile bis sich die ablagerungen in der auspuffanlagelösen.
Gast
Beitrag
von Gast » 27. September 2005, 14:26
also am endtopf sind bestimmt so 3mm ruß dran!!!!
da sie viel zu fett gelaufen ist!
hab auf 300km nen liter öl gebaraucht!!
das ist nicht so toll!!!