hier wie versprochen daten und Bilder zu meiner Höherlegung.
Gemäß Zeichnung habe ich das Gesamtmaß des Adapters von 62 mm auf 52mm verringert, was einen Lochabstand(eigendliche Höherlegung) von 30mm zur Folge hat. Ich habe dann noch einen Adapter mit 42mm fertigen lassen, der aber zu kurz ist. Die Bohrung in den Stegen für die Aufnahme des Dämpfers ist zu nahe am oberen Klotz. Die Bohrung im Dämpferauge saß nun außermittig in den Laschen und die Schraube ließ sich nicht durchstecken.
Realisierbar als kürzeste Varriante der Höherlegung ist 25mm. der nun verbaute 52mm Adapter mit 30mm Höherlegung kann im Bereich der Laschen noch 5mm gekürzt werden. Ich werde so einen noch fertigen lassen und dazu die entsprechnde Zeichnung erstellen. Die Bohrung für die 12er Schrauben muss entgegen der Zeichnung (hier sind 12 mm angegeben) auf 13mm erweitert werden, da die japanischen Feingewindeschrauben etwas mehr wie 12mm haben. (Offensichtlich ein Zollmaß)
Anbei die Bilder vom Adapter und ein paar von der 30mm höhergelegten TDR. Der Seitenständer wird bei dieser höhe übrigens um 70mm verlängert. Ist grade in Arbeit und wird heute Abend montiert. So Meinungen und Stellungnahmen / Anregungen, erwünscht

Gruß
Desaarlänna