ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Ich hab meine TDR vor 3 Jahren mit 25tkm gedrosselt gekauft. Jetz hab ich 35tkm.
Bj. 97 5AN
Als ich dann mit staatlicher Genehmigung offen fahren durfte habe ich die Alphatechnik Drossel ausgebaut. Dabei musste ich aber feststellen das es sich auch um eine gedrosselte CDI (5AN1) handelte, verstehe das wer wolle...
Deshalb habe ich die CDI noch geerdet, was letztes Jahr völlig Problemlos lief. Auch dieses Jahr hatte ich bis vor einer Woche keine Probleme. Davor ist sie etwa einen Monat gestanden.
Als ich wieder ne Tour machen wollte ist sie mir nach ca. 5km einfach ausgegangen (Bergab).
Lief dann aber wieder sofort an. 100m weiter ist sie aber erneut wieder ausgegeganen und lief nicht mehr. Da ich kein Zündfunke hatte hab ich die Kerze gewechselt ( Als 2T-Fahrer natürlich immer Ersatz dabei

Das hat auch nichts geholfen. Also in voller Montur nach Hause laufen :-\
Am Abend wollte ich dann mit meinem Vater (Kfz-Meister) das Moped nach Hause holen um nach dem Problem zu Suchen. Da es nicht weit ist haben wir es per Seil ans Auto angehängt.
Er hat dann verucht im zweiten Gang hinterm Auto anziehen zu lassen, und tada die TDR springt an und schnurrt als wäre nichts gewesen.
Zuhause dann die Verkleidung abgebaut und auf Fehlersuche gemacht. Natürlich nichts gefunden, auch eine längere Tour lief ohne auftretende Probleme. Naja, wird schon nichts gewesen sein..
Fallsch gedacht, bei der nächsten Tour ne Woche später das gleiche, diesmal an ner Ampel und etwa 10km entfernt.
Lief wieder an, an der nächsten Ampel das gleiche, lief nach ca.5min wieder, kurz danach war dann wieder Schluss.
Am Abend dann mit dem Hänger hingefahren und mitnehmen wollen.
Da lief sie wieder.
Und wieder das selbe am nächsten Tag mit Prüflampe herausfinden wollen ob es an der CDI oder der Zündspule liegt, aber denkste sie läuft ohne Probleme.
Jemand ne Idee an was das liegen könnte? Ein Yamaha Händler meinte da ist wohl die CDI defekt, allerdings ist es mir etwas zu kostspielig hier eine Neue nur auf Verdacht anzuschaffen.
Gruß freakyuser