ich habe gestern endlich meine neue tdr (pics im belgarda bilderthread http://tdr125.rhymez.net/viewtopic.php? ... 444#p40444 /
aus dem anhänger direkt in die werkstatt gerollt.... schliesslich sollte sie ja nach 3 jahren schlaf schnell wieder aufwachen...
folgendes habe ich gemacht:
- verschalung, tank und sitzbank demontiert und überall sauber gemacht
- altes benzin raus
- luftfilter kasten und luffi ausgebaut und gereinigt
- vergaser ausgebaut, schwimmerkammer geleert und sauber gemacht, düsen auf verschmutzung und verstopfung überprüft
- benzinfilter am vergaser gereinigt
- ypvs eingestellt
- neue zündkerze
- neue batterie
erster test: zündung auf on... kontrolllampen für leerlauf und öl leuchten, von unten hört man das surren der ypvs die sich ausrichtet... choke rein, druck aufs knöpfchen...
der anlssser dreht, der motor springt an, drehzahl geht hoch auf 4000u/min.... und der auspuff spuckt erst mal soviel rauch aus, dass der vesuv neidisch würde

doch dann nach etwa 10 sekunden ging der bock wieder aus...
also wieder neu starten... druck auf den starter.... orgel orgel orgel.... rängdäng....und wieder aus...
die maschine springt immer nach einer kurzen pause von 30 sekunden für etwa 5 sekunden an....
start nur im standgas mit choke, wenn ich den gasgriff auch nur ansehe erwürgt sich der motor selbst...
nach etwa 30 minuten erfolglosen tretens, anschieben und orgeln hab ichs erstmal aufgegeben...
hat jemand eine idee woher dieser unwille zum start und rundlauf herrührt?
gruss