bin echt ratlos, beim Fahren geht die Temperatur von meiner TDR nach 10km in den roten Bereich. Das Thermostat ist bereits neu und die Kopfdichtung auch und die Wasserpumpe arbeitet auch. Weiß jemand woran es liegen kann?
LG

Moderatoren: freeyourminds, schubsi
Die drei typischen Verdächtigen hast Du ja schon mal im Visier...Sven2105 hat geschrieben:bin echt ratlos, beim Fahren geht die Temperatur von meiner TDR nach 10km in den roten Bereich. Das Thermostat ist bereits neu und die Kopfdichtung auch und die Wasserpumpe arbeitet auch. Weiß jemand woran es liegen kann?
Wo sollen wir Deiner Meinung nach ansetzen, wenn wir ansonsten NULL-Background haben?LG& schonmal danke für die Hilfe
Entschuldigung angenommen...Sven2105 hat geschrieben:Tut mir leid das ich zu wenig Infos gegeben habe
Hallo Sven, willkommen im Forum!mein Name ist Sven,
Sooo genau wollte ich das gar nicht wissen, aber hilfreich ist es schon, sicherlich...ich bin 18
Was bedeutet "schon länger"?und schraube schon länger an Motorrädern rum,
Das ist schon mal ein RIESEN-Pluspunkt, allerdings nur, wenn man in unsere "Bibel" auch mal reinschautdas Reperaturbuch ist in meinen Besitz.
Sollst ja keine wissenschaftlichen Abhandlungen drüber schreiben, mehr so:Kurz was zu meiner TDR ich besitze sie seit Ende April, deshalb weiß ich noch nicht so viel über sie
Was war die Vorgeschichte Deiner Maßnahmen? Motorschaden? oder nur die Hitze? Von Anfang an so?nur wie gesagt habe Thermostat und Kopfdichtung getauscht, und das wurde richtig gemacht.
Das ist ganz typisch Zylikopfdichtung!Das Problem war kurzzeitig besser tritt aber nun wieder auf das sie zu heiß wird. Die Temperatur geht nach 10 KM ca. in den roten Bereich.
"Normal" bei ca. 20°C und Bewegung ist Mitte, ja, aber auch nur, wenn keiner an den Armaturen dran war (Tachoscheiben getauscht etc.).Normal müsste sie ja so in der Mitte sein oder?
Ich warte erstmal ab, ob noch was vom Thread-Ersteller nachkommt...noob999 hat geschrieben:Ich würde gerne noch die Wasserpumpe bzw. den Wasserkreislauf als Verdächtige ins Spiel bringen ... Verstopfung Stau etc. ... Was meinst du dazu Schubsi ?
june hat geschrieben:hi sven![]()
auf dem zylkopf sitzt der ausgang des wasserkreislaufs um den zylinder. dies ist eine hohlschraube. könnte verstopft sein. oder ist vielleicht ne normale schraube drinn?![]()
Tja, traurig aber wahr: Da hat wieder mal einer nur aufs "Frage-Knöpfchen" gedrückt und sich danach nicht mehr blicken lassen.schubsi hat geschrieben:Warten wir mal ab, vielleicht wars auch nur ne "Eintagsfliege" (nicht im Kühlsystem, sondern hier im Forum, letzter Login war am 29.06.)...