Hab bereits den Benzinhahn überprüft, funktioniert ebenso wie Zündfunke an der Kerze. Denke das die Düse verstopft ist. Wie es aussieht muss ich jetzt wohl den Vergaser ausbauen und reinigen

Moderatoren: freeyourminds, schubsi
Wird - wie schon mal erwähnt - schwierig werden!Luzifer hat geschrieben:Habt ihr nen Tip wo ich so einen Satz herbekomme außer beim freundlichen Yamaha Händler?
Es kann auch am fehlenden Schwung des "Nachschubs" liegen: Hast Du das kleine Filtersäckchen im Benzinschlauchanschluss gesichtet? Kleinste Krümel darin verringern den Nachflussdruck...Luzifer hat geschrieben:Es ist die Nadel die ab und an hängen bleibt, alles andere ist ok und nicht vernudelt oder dgl.
Ja, sorry, war nur ein Schnellschuss, ich habe nicht immer auf dem Schirm, wo wer wohnt... Die Lieferung nach (D) wäre kostenlos gewesen, insofern ein deutliches Schnäppchen gegenüber dem Original vom Händler...@schubsi:
danke für den Link aber die Portokosten für das Teil ist ja![]()
Ich kenne Olli Bock (=lufika), ist schwer in Ordnung, aber gibts bei dem nicht das selbe Problem mit dem Versand nach (A)?Hätte das noch gefunden: http://www.ebay.at/itm/331155709185?ssP ... 1423.l2649
Ja, das ist typisch für ein klemmendes Schwimmernadelventil...Luzifer hat geschrieben:Vergaserdurchfluss ist ok und sie läuft soweit ganz brav daher habe ich das kleine Filtersäckchen im Benzinschlauchanschluss nicht gesichtet. Das überschüssige Benzin läuft komischerweise nur dann aus wenn ich nach länegerer Zeit (1 Tag zb) den Hahn aufmache. Danach bleibt sie trocken.
Wenn die Kopfdichtung durch ist, fängt sie an zu kochen... (das ist kein Viertakter!Allerdings raucht sie momentanNehme an das liegt daran das sie 2 1/2 Jahre gestanden ist und mal ordentlich *durchgeputzt* werden müsste. Hoffe nicht das es die Zylinderkopfdichtung ist.
Wie hat er denn das gemerkt???Und wegen diesen Spritverlust
Du hast ne einstellbare ÖlPu, vielleicht hat der Vorbesitzer dran RUMgepfuscht (zu viel Öl ist auch nicht der Bringer). Da in (A) verschärfte Luftschutzgesetze gelten (ist das eigentlich ne 5AN laut Papiere?), wirst Du das wohl in den Griff bekommen müssen...und dem Rach gabs kein Tüv![]()
Habs noch mal gegen geprüft, in der Tat wurden die einstellbaren ÖlPu noch bis 98 verbaut, erst ab '99 gabs die neuen...Luzifer hat geschrieben:Ja, ist eine 5AN. Meine ist jetzt 16 Jahre geworden![]()
Dann dürfte die Kopfdichtung i. O. sein. Nicht weil sie Biss hat, sondern weil sie nicht kochte...Kopfdichting: Hab sie heut Abend 15 Minuten laufen lassen und sie wurde nicht heiß (bin ein paar mal die Strasse rauf und runter und sie hat richtig Biß)
Zitat von schubsi am 01.04.2014Wie btw wo kann ich die Ölpumpe einstellen?
Das war kein Aprilscherz...schubsi hat geschrieben:PS: Die Bucheli Rep-Anleitung ist Pflichtlektüre, kostet nur ein paar Kröten und ist ihr Geld allemal wert!