Hi,
Erstmal wollt ich mich vorstellen (bin ja neu hier). Ich heiße Dennis komme aus Speyer bin 18 Jahre alt und fahre eine auf Naked umgebaute TDR125 5AN, sowie als große Maschine eine Honda FMX650. Die TDR wurde von mir komplett selbstständig umgebaut. Der lackierte Rahmen, der Lack der Verkleidung, der andere Tacho, die Runde Lampe, die lackierten Felgen, Spiegelhalterungen, Kennzeichenhalter uvm. alles komplett selbst gemacht.
Soviel mal zu mir.
Hab aber auch gleich eine Frage und zwar:
Meine TDR bräuchte solangsam mal neue Reifen. Bei mir sind die originalen drauf. Mittlerweile 8 Jahre alt. Ehrlich gesagt fahr ich in Kurven gerne "am Limit", aber da fangen meine alten Reifen ruck zuck an, an ihre Grenzen zu kommen.
Ich suche einen Reifen der vorallem bei trockener Fahrbahn super ist und guten Grip bietet. Nassverhalten ist zweitrangig.
Ich habe mir die Conti Road Attack 2 rausgesucht.
Vorne: http://www.ebay.de/itm/350883432665?_tr ... EBIDX%3AIT
Hinten: http://www.ebay.de/itm/350883426131?_tr ... EBIDX%3AIT
Nun wäre meine erste Frage:
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesen Reifen?
und meine zweite:
Wie ihr ja seht hab ich für hinten einen 150er rausgesucht. Passt der ohne Probleme auf die TDR drauf und vorallem, bekommt man den auch eingetragen?
Gruß Dennis
TDR Conti Road Attack
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- schubsi
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Re: TDR Conti Road Attack
Hi Dennis...
Ob da die Kette noch vernünftig dran vorbei passt? k. A.
-==[Schubsi]==-
Warst Du in diesem Zustand (keine Spiegel, keine Fender, siehe Avatarbild) schon mal beim TÜV?alles komplett selbst gemacht.
Mir ist noch keine TDR untergekommen, die einen (legalisierten) 150er hinten drauf hatte...hab ich für hinten einen 150er rausgesucht. Passt der ohne Probleme auf die TDR drauf und vorallem, bekommt man den auch eingetragen?
Ob da die Kette noch vernünftig dran vorbei passt? k. A.
Definitiv sehr guten Grip (nicht nur bei Nässe) bietet der BT-45, ich verwende die nur noch (auf beiden Moppets), sind hier im Forum auch mehrmals positiv erwähnt worden. Wenn Du also nicht unbedingt experimentieren möchte, lautet das Kommando am Tresen der Reifenbude: "Bridgestone Battlax, bitte!"Conti Road Attack 2
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
Re: TDR Conti Road Attack
Erstmal danke für die Antwort
Beim TÜV war ich bisher noch nicht. Der vordere Fender wird selbstverständlich dann wieder montiert. Spiegel hab ich aber welche dran, sogar mit E Prüfzeichen (auf dem Foto etwas schwerer zu erkennen). Ich bastle momentan noch an einer gekürzten Seitenverkleidung (Im Endeffekt die originale etwas beschnitten). Sobald der Lack fertig ist, kann ich im Bilderbereich ja mal ein Thema aufmachen.
Schade mit dem 150er. Hatte nämlich gedacht ma gelesen zu haben, dass das möglich ist.
Der BT45 hört sich nicht schlecht hat. Hat allgemein eine Gute Bewertung im Internet
Beim TÜV war ich bisher noch nicht. Der vordere Fender wird selbstverständlich dann wieder montiert. Spiegel hab ich aber welche dran, sogar mit E Prüfzeichen (auf dem Foto etwas schwerer zu erkennen). Ich bastle momentan noch an einer gekürzten Seitenverkleidung (Im Endeffekt die originale etwas beschnitten). Sobald der Lack fertig ist, kann ich im Bilderbereich ja mal ein Thema aufmachen.
Schade mit dem 150er. Hatte nämlich gedacht ma gelesen zu haben, dass das möglich ist.
Der BT45 hört sich nicht schlecht hat. Hat allgemein eine Gute Bewertung im Internet
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Re: TDR Conti Road Attack
ein 150er sollte passen zumindest laut dem alten .de-Forum wenn der nicht schleift bekommt man den auch eingetragen. die BT45 sind wirklich gut ich hab die auf der TDR und auf der XJ gefahren.