Vibrationen
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
Vibrationen
toll, mittlerweile sind schon 3 teile innerhalb von 3 monaten den vibrationen erliegen.
erst wars der rechte spiegel, der bei hohen drehzahlen nach unten geht, und ich so nur noch 2 meter strasse hintermir sehen und zum grösten teil meinen arm. dann wars mein rücklicht, von dem sich 1 mutter gelöst hat und verschwunden ist. und heut hab ich gemerkt das mein reflektor nimmer dran ist. obwohl des doppelseitige klebenband gut hält. naja. mal sehen was als nächstes kommt.
ich wollt mal wissen wie des bei euch ist?
des mim spiegel ist bei mir ab 8000 bis 9000 touren, und da ich auf der bundestrasse immer mehr als 9000 fahre, hab ich nur noch den linken, weil den rechten einstellen bringt ja nichts, nach 2 metern hängt der wieder runter. hättet ihr mir da vielleicht vorschläge wie ich des in den griff bekomme?
erst wars der rechte spiegel, der bei hohen drehzahlen nach unten geht, und ich so nur noch 2 meter strasse hintermir sehen und zum grösten teil meinen arm. dann wars mein rücklicht, von dem sich 1 mutter gelöst hat und verschwunden ist. und heut hab ich gemerkt das mein reflektor nimmer dran ist. obwohl des doppelseitige klebenband gut hält. naja. mal sehen was als nächstes kommt.
ich wollt mal wissen wie des bei euch ist?
des mim spiegel ist bei mir ab 8000 bis 9000 touren, und da ich auf der bundestrasse immer mehr als 9000 fahre, hab ich nur noch den linken, weil den rechten einstellen bringt ja nichts, nach 2 metern hängt der wieder runter. hättet ihr mir da vielleicht vorschläge wie ich des in den griff bekomme?
-
- Administrator
jo ist nix besonderes ist halt ein 2takter. hab schon ein lenker gewicht verlohren, mehrer verkleidungsschrauben und eine schraube vom gepäckträger, dann hing mein einer blinker mal nur noch am kabel. In meinen Spiegel kann ich ab ca. 8.500U/min gar nix mehr erkennen weil die so wackeln.
Abhilfe schaft mittelfeste Schraubensicherung oder selbssicherne Muttern.
Bei deinem Spiegel den würde ich einstellen und irgend wo mit einem tropfen heißkleber fixiren den bekommt man meist wieder gut abgekratzt
Abhilfe schaft mittelfeste Schraubensicherung oder selbssicherne Muttern.
Bei deinem Spiegel den würde ich einstellen und irgend wo mit einem tropfen heißkleber fixiren den bekommt man meist wieder gut abgekratzt
Hab solche Probleme zwar zum Glück nicht, bin immer angenehm überrascht von der Laufruhe auch bei hohen Drehzahlen. Aber als ich damals mit 15 Fahrschule hatte, ist an der Fahrschul-TDR auch mal ein Lenkergewicht verlorengegangen.
Aber probiers mal wie fym geschrieben hat mit Schraubensicherung. Bei deinen Spiegeln kanns natürlich auch sein, dass die schon ein wenig ausgeleiert sind, solltest vll über neue nachdenken (ist ja bald Ostern), denn sowas ist schon beschissen.
Aber probiers mal wie fym geschrieben hat mit Schraubensicherung. Bei deinen Spiegeln kanns natürlich auch sein, dass die schon ein wenig ausgeleiert sind, solltest vll über neue nachdenken (ist ja bald Ostern), denn sowas ist schon beschissen.
bei meiner hatte ich solche probleme nie ! die fußsohlen haben nach nem schnellen nachmittag zwar immer bischen gekribelt von den vibrationen, aber sonst hat sich nie etwas gelöst. ach doch, ich glaube eine oder zwei verkleidungsschrauben sind draufgegangen, aber ansonsten nichts.
würde es in dem fall aber auch wie free gesagt hat mit heißkleber leicht ankleben. dann sollte sich zumindest das lösen der mutter behoben sein.was man gegen wackelnde spiegel macht weiß ich nicht, vielleicht gibts ja bei louis und co vibrationsdämpfer.
würde es in dem fall aber auch wie free gesagt hat mit heißkleber leicht ankleben. dann sollte sich zumindest das lösen der mutter behoben sein.was man gegen wackelnde spiegel macht weiß ich nicht, vielleicht gibts ja bei louis und co vibrationsdämpfer.
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
-
- Administrator
heißkleber dagegendas sich der spiegel immer verstellt und schraubensicherung damit alle schrauben schön fest bleibenph!L hat geschrieben:würde es in dem fall aber auch wie free gesagt hat mit heißkleber leicht ankleben. dann sollte sich zumindest das lösen der mutter behoben sein.was man gegen wackelnde spiegel macht weiß ich nicht, vielleicht gibts ja bei louis und co vibrationsdämpfer.
aber dann "zittern" sie ja immer nochfreeyourminds hat geschrieben:heißkleber dagegendas sich der spiegel immer verstellt und schraubensicherung damit alle schrauben schön fest bleibenph!L hat geschrieben:würde es in dem fall aber auch wie free gesagt hat mit heißkleber leicht ankleben. dann sollte sich zumindest das lösen der mutter behoben sein.was man gegen wackelnde spiegel macht weiß ich nicht, vielleicht gibts ja bei louis und co vibrationsdämpfer.
Admin des TDR125.com Forums.
ja gegen das zittern hab ich ja nichts, das macht mir nichts, nur mein rechter geht durch das zittern immer nach unten, sodass ich nur noch 2 meter strassse hinter mir sehen und meinen arm, sonst nichts. deswegen der heiskleber, das der oben bleibt. zum hinweis, ich hab keine ori spiegel mehr, hab die fury(so heisen die glaub)
konnte ja nicht wissen, dass du schon neue spiegel hast. War halt so ein gedanke von mir, weil ich es halt auch schon bei meinem anderen moped hatte.
die fury-spiegel hab ich zwar noch nicht in den händen gehabt, sind aber mit die schönsten legalen zubehörspiegel und an der spiegelfläche würde ich nicht sparen, fährt sich echt beschissen.
die fury-spiegel hab ich zwar noch nicht in den händen gehabt, sind aber mit die schönsten legalen zubehörspiegel und an der spiegelfläche würde ich nicht sparen, fährt sich echt beschissen.