was bringt cdi erden eigentlich???
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
- Kady
- Mofafahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: 8. November 2005, 12:42
- Wohnort: Hohen Neuendorf 5km von berlin weg
- Kontaktdaten:
was bringt cdi erden eigentlich???
wollte ma wissen obs und wenn was es bringt
-
- Administrator
- Beiträge: 2445
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- D-Eagle
- -=] Tuning - Mod [=-
- Beiträge: 293
- Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Wenn Du eine TDR hast die auf 80km/h gedrosselt ist, ist deine Drossel deaktiviert und Du kannst über deine 80km/h fahren. Kommt immer drauf an wie die Karre eingefahren ist!
Bei den 105er CDI's kommt es drauf an, so wie es mein Meister "free" schon gesagt hat
Bei den 105er CDI's kommt es drauf an, so wie es mein Meister "free" schon gesagt hat
[img]http://d-eagle.rhymez.net/Homepage/d-eagle.jpg[/img]
mh als erstes nettes forum ^^ hat mir für heute schon mal viel geholfen ...
weil ich hab zur zeit das problem das meine tdr spinnt ...
also mal schaltet kurz die drossel zu dann is sie wieder raus.... und ich kann bis über 100 fahren und wenn ich dann im 6. schalte... geht die drossel auf einmal wieder rein... sehr eigenartig das ganze oO .... da kann ich dann nr nmoch 80 fahren... bzw is eigenartig weil... es kommt dann einfach keine leistung mehr... udn nicht das bekannte rattern....
weil ich hab zur zeit das problem das meine tdr spinnt ...
also mal schaltet kurz die drossel zu dann is sie wieder raus.... und ich kann bis über 100 fahren und wenn ich dann im 6. schalte... geht die drossel auf einmal wieder rein... sehr eigenartig das ganze oO .... da kann ich dann nr nmoch 80 fahren... bzw is eigenartig weil... es kommt dann einfach keine leistung mehr... udn nicht das bekannte rattern....
-
- Administrator
- Beiträge: 2445
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
also powerwalze einstellen? ^^
muss ich mir wohl die zeit nehmen ich meine .... meine stasnd bis jetzt nur rum -.-
weil meine teile zum lackierer waren... und noch son paar andere dinge die ich gemacht habe...
metallic blau is was geiles an der tdr ^^
btw powerwalze wars gell? wo ich die auslasssteuerung einstelle
die beschreibung dazu is ja hier
ich hab mal nochwas:
du hast in nem anderen thread geschrieben:
hängt davon ab beim grünweißen kabel kanns schwirigkeiten geben wenn du das mit einem schaltermachst weil du das kabelverlängern musst und sich damit der wiederstand ändert kaput geht in dem fall nix kann höchstens sein das du im notprogramm landest dann will sie garnicht mehr über 6.500 drehen. (bei dieser variante must du auch wärend der fahrt den schalter um legen wenn du noch keine 80 km/h fährst)
ich habe ja den schalter noch dazwischen allerdings mittlerweile nen offenes steuerteil... ich denke durch das verlängerte kabel gibt es da probleme, sagen wir einfach mal ich verkürze alles weider... dann sollte es ja keine probleme mehr geben(abgestehen von der einstellung der powerwalze)
und die andere sache wenn ichd en schalte rnuicht raus nehme das ksbel so lasse... und das steuerteil einfach erde, müsste das dann auch wieder richtig funktionieren?
ich weiß viel theorie... haber fragen kann man ja
muss ich mir wohl die zeit nehmen ich meine .... meine stasnd bis jetzt nur rum -.-
weil meine teile zum lackierer waren... und noch son paar andere dinge die ich gemacht habe...
metallic blau is was geiles an der tdr ^^
btw powerwalze wars gell? wo ich die auslasssteuerung einstelle
die beschreibung dazu is ja hier
ich hab mal nochwas:
du hast in nem anderen thread geschrieben:
hängt davon ab beim grünweißen kabel kanns schwirigkeiten geben wenn du das mit einem schaltermachst weil du das kabelverlängern musst und sich damit der wiederstand ändert kaput geht in dem fall nix kann höchstens sein das du im notprogramm landest dann will sie garnicht mehr über 6.500 drehen. (bei dieser variante must du auch wärend der fahrt den schalter um legen wenn du noch keine 80 km/h fährst)
ich habe ja den schalter noch dazwischen allerdings mittlerweile nen offenes steuerteil... ich denke durch das verlängerte kabel gibt es da probleme, sagen wir einfach mal ich verkürze alles weider... dann sollte es ja keine probleme mehr geben(abgestehen von der einstellung der powerwalze)
und die andere sache wenn ichd en schalte rnuicht raus nehme das ksbel so lasse... und das steuerteil einfach erde, müsste das dann auch wieder richtig funktionieren?
ich weiß viel theorie... haber fragen kann man ja
- Nordfriese
- Mofafahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 4. März 2007, 12:29
...das mit dem widerstand durch das zulange kabel ist quatsch.
Wenn du die linke verkleidung abhast, ist dort ein grüner japanstecker an einem weiß grünem (oder grün-weiß) Kabel. Den ziehst du einfach mal bei der fahrt unter 6000 U/min auseinander. Wenn du das nicht hinbekommst verlängerst du das kabel halt, so mache ich das, weil meine Schalter iwie alle nicht funzen...
Meine schafft dann nach Digi Tacho 127 km/h
achja..die CDI habe ich nicht geerdet. Habe eine 2002er TDR (5AN)
Wenn du die linke verkleidung abhast, ist dort ein grüner japanstecker an einem weiß grünem (oder grün-weiß) Kabel. Den ziehst du einfach mal bei der fahrt unter 6000 U/min auseinander. Wenn du das nicht hinbekommst verlängerst du das kabel halt, so mache ich das, weil meine Schalter iwie alle nicht funzen...
Meine schafft dann nach Digi Tacho 127 km/h
achja..die CDI habe ich nicht geerdet. Habe eine 2002er TDR (5AN)
ich versuchs einfach mal aber hab nochn weiteres problem... hab mein krümmer verzinken lassen und der idiot hat das zeug auch rein gehalten nun ist erstmal ausbrennen angesagt ^^...
naja, versuchen ann ich alles das endergebniss wird sowieso geil werden ;P weil es muss
naja, versuchen ann ich alles das endergebniss wird sowieso geil werden ;P weil es muss
aggressiv fahren, ist nicht gleich aggressiv sein ^^