Kaufberatung TDR ;)

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
e-reyser
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 25
Registriert: 30. April 2006, 18:54
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Kaufberatung TDR ;)

Beitrag von e-reyser »

Bin neu hier im Forum und bräucht mal ein wenig Beratung. Will mir demnächst wahrscheinlich ne TDR zulegen. Fahre im Moment nen 80er Roller will nur jetzt auf ne 125er umsteigen damit ich diese dann mit 18 offen fahren kann und ich mir sowieso noch nicht klar bin ob ich mir mit 18 direkt was "großes" holen will bzw. direkt den großn schein machn will. Jetzt hab ich hier ne TDR gefunden weiß aber nicht wirklich wieviel ich dafür max. ausgeben darf und auf was ich achten muß. Deswegen frag ich mal was ihr davon ahltet bzw. was ihr für diese ausgeben würdet....

-Baujahr: 05.1994
-44000km wobei bei 34000 kam ein Austauschmotor rein.
-Bremsbeläge ham noch 80%
-neuer Kettensatz
-Gabelsimmeringe dicht
-Radlager ok

Optisch sieht sie auch noch gut aus und sie hätte sei auch unfallfrei. Sie bräuchte nur nen neuen Vorderreifen. Was würdet ihr dafür max. hinlegen? Und auf was muß ich unbedingt achten? Thx schonma :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

jetzt spontan ohne die tdr zu sehen würde ich auf alle fälle et mehr alls 1500 ausgeben

Mfg
Benutzeravatar
Stormkiller7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27. April 2006, 13:07
Wohnort: 28816 Stuhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Stormkiller7 »

war net eingelogt :oops:
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

Bei meiner 2002er mit 25.000 km haben alle über meine Preisvorstellung von 1800 € geschimpft, von daher verwundert mich dein Preisangebot schon sehr.

Die Frage ist was mit dem Austauschmotor ist... War das ein Neumotor, ein überholter Motor, wieviel km hat der insgesamt gefahren... und vor allem wurde er anständig eingefahren...

und das mopped ist ja immerhin schon 12 Jahre alt.. ich würde Allermaximalst 1000 € dafür ausgeben... eher 800

Schau mal bei ebay, da bekomste soeine hinterhergeschmissen

ach ja: und bremsbeläge sollten wohl nicht kaufentscheident sein, die kosten 30 € der satz ;-)

und wenn du mit 18 erstmal ein wenig fahren willst ohne gleich nen vermögen für nen a beschränkt auszugeben ist die tdr genau das richtige für dich ... wenn du die entdrosselst auf 24 PS fährste locker deine 120 - 130 km/h .. und beschleunigung auch gut.. also was besseres kannste dir für deine zwecke nicht holen
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Also ich hab mir vor ca. einem Jahr meine TDR gekauft. Ist 96er Baujahr und hatte knappe 46000 km runter. Reifen brauchte ich beide neu, genau wie Bremsbeläge vorne und hinten und die Batterie. Ansonsten hat sie paar Verkleidungsschäden, aber nix tragisches.

Hab für das Teil 850 Euro bezahlt und eine 98er als Ersatzteilspender dazu bekommen. Die hatte kaum Verkleidung, keinen Zündfunken und brauchte auch neue Reifen und Bremsen, war ansonsten aber komplett. Hab das Teil für 270,- wieder verkauft.

Will dir nur eine ungefähre Vorstellung zum Preis geben. Würde meinen mehr wie 750 bis 800 Euro solltest du nicht ausgeben.
Benutzeravatar
Stormkiller7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27. April 2006, 13:07
Wohnort: 28816 Stuhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Stormkiller7 »

Anonymous hat geschrieben:jetzt spontan ohne die tdr zu sehen würde ich auf alle fälle et mehr alls 1500 ausgeben

Mfg
lol hab ich das wirklich gepostet? :D :D :D

wollte eig. 1000 € sagen


selbst meine hat nur 1200 gekostet ne 97er

sry die 1500 war ein schreibfehler

MfG
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

also ich denke als preistipp können wir dir 750- maximal 1000 € nennen
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Antworten