Altest Problem (Ruckeln und Aussetzer)

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freeyourminds
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Altest Problem (Ruckeln und Aussetzer)

Beitrag von freeyourminds »

Wollte gerade zu Louis mir ein neues Clipschloß für mein Kettenkit holen als nach 2/3 des Weges die gleichen Probleme wie letztes Jahr wieder eingesetzt haben. ab ca. 5.000 U7min hat die karre angefagen zu ruckeln und ist auch nicht mehr schneller geworden im Gegenteil. war ein gefühl als würde sie kein Benzin bekommen oder der Zündfunken wäre weg.
Mitlerweile hab ich das gefühl es liegt am Wetter bzw. an der Außentemperatur.

Hat einer ne Idee wo der fehler leigen könnte?
STdesign
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Beitrag von STdesign »

Erfahrung haste ja genug, also haste Kerze, Luft- und Benzinfilter sicher schon kontrolliert.

Bleibt ja eigentlich nur noch die Zündung. Haste schonmal Lima, Impulsgeber und Zündspule durchgemessen? Aber selbst wenn da alles iO ist, könnte was dran sein, denn die wundersame Welt der Elektronik kann im warmen Zustand ganz anders aussehen.
gries
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Beitrag von gries »

also ich würde bei dem beschreiben problem eher auf eine ursache in der kraftstoffversorgung schließen!

reinige mal den vergaser (ist eh immer ne lohnenswerte aktion, das mischrohr nicht vergessen aus zu bauen und zu reinigen, schwimmersatnd konrollieren) und berichte wieder!

das problem hatte meine tdr letztes jahr auch und es lag an einer winzigen wasserperle im vergaser, sowie einem leicht verdreckten mischrohr!

kontrolliere, wenn du schon den vergaser ausbaust, gleich noch die membrane auf dichtigkeit und verschmutzung!

wenn es das alles nicht sein sollte, liegt der fehler wohl in der elektrik! ferndiagnosen sind halt immer schwierig, aber du wirst das schon hinbekommen!

gruß gries
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Beitrag von freeyourminds »

ich glaube jetzt auch das es am vergaserliegt hab bemerkt wenn ich plotzlich den gasgriff auf drehe passiert erst auch nix bzw. man hat das gefühl man hätte den gashahn zu gemacht werd mal sehen das ich meinen Onkel um hilfe bitte, der arbeitet ja bei BMW in der Zweiradwerkstatt.
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Beitrag von freeyourminds »

also mein onkel meinte es wird wohl meine kaputte zylinderfußdichtung sein. wenn der motor warm ist dehnt sich der zylinder so sehr aus das sie neben luft zieht und deswegen nicht richtig läuft.

@gries du hast die doch neulich auch erst gewechselst wieviel zeit ist dabei drauf gegangen und muss ich irgendwas beachten?

NACHTRAG:

Problem ist gelöst war nebenluft aber über den ansaugstutzen. Über infos zum fußdichtungswechsel wäre ich trotzdem dankbar
gries
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Beitrag von gries »

oh hatte ich garnicht gelesen!

also fudi wechsel ist eigentlich recht einfach!

kühlflüssigkeit ablassen, anbauteile vom zylinder weg, motor unterbauen,, damit der nicht nach unten klappt, zylinder ziehen, alte fudi gründlichst entfernen, neue auf beiden seiten mit flüssigdichtmasse bestreichen und zyli wieder montieren!

fertig ist die ganze aktion! wenn du das ganze an einer komplett montierten tdr machst, dann wirst du im normalfall so um die 1,5h brauchen

natürlich musst du danach wieder alles, was du abgebaut oder gelassen hast wieder montieren, abewr das du das machst, davon gehe ich ja aus!

ich für meinen teil lege immer sobald ich den zyli gezogen habe nen lappen übers kurbelgehäuse, da so keine muttern oder andere kleinteile ins kw gehäuse fallen können!

frohes schaffen!

gruß gries
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D-Eagle
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Beitrag von D-Eagle »

free, das wunder mich echt, dass du sowas nach fragst. Ich bin fest davon ausgegangen das du sowas ohne problem hinbekommst!
Aber gries hat dir es gut erklärt so hab ich mein zylinderkit auch gewechselt. achja sei nich sauer das ich dir nich schreibe in icq, bin jetzt wieder öfter unterwegs. haste denn in den ferien mal zeit, würde dann mal rum kommen zu dir!

Ich wünsche Dir noch einen schänen Abend ! :P
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Beitrag von freeyourminds »

@ gries THX dann ist das ja wie fast jeder anderen karre auch. Bei einer vollcross von einem kumpel gabsmal probleme weil die Dichtung mit dichtungsmasse aufgeklebt werden must und dann muste man das vermeindliche dichtungspapier abziehen (was war in wirklichkeit nur ein trägerpapier). werd mal sehen wie es um meine dichtungsmasse steht die ist etwas alt aber sonst dürfte redsilk (hitzefeste Silikon 300°C) ja auch gehen

@D-Eagle ich hab ja nur gefragt wegen dem oben beschriebenen Problem bei der karre von meinem kumpel. NP bin ja auch fast nie bei meinen Eltern klar kannst du mal vorbei kommen sölltst nur vorher bescheid sagen.
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