TDR auf machen

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Gast

TDR auf machen

Beitrag von Gast »

Hi, ich habs satt immer nur 80 zu fahren und von Autos überholt zu werden!!!
Wie kann ich die Blackbox umgehen oder aufschalten?
mfg. TDR-fahrer[color=#] [/color]
Kady
Mofafahrer
Mofafahrer
Beitrag von Kady »

kommt drauf an wie sie gedrosselt is!!!
Schalter einbauen Neue cdi oder zusatzbox.
denk ich aba free wiss dat schon oder deagle oder gries oder
oder oder
schau mal ob de ne graue box unterm tank findest :D
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beitrag von Johnny1988 »

Einfach die CDI (Ist sonne graue Kiste vorne, kurz vor der Gabel am Rahmen, unterm tank in sonner Gummiverpackung) gegen die Große CDI Tauschen wenn du eine hast! Das wirkt logischerweise am besten!
Meine läuft dann ca. 130Km/h!
Schon korrekter!
An sonsten kannst du auch die CDI erden! hat aber nicht sonnen durchschlagenden erfolg bzw. bei manchen wirkt das garnix (anleitung hier auf der seite unter How TO)!

Ist aba alles verboten! Das ist ja mal ganz klar! Deswegen würde ich es mir an deiner stelle gut überlegen! denn das kann schnell ins auge gehen, wenn dich die bullen mit 130Km/h anhalten und du garnicht den Lappen dafür hast! Oder du irgendwen anfährst, dann zahlt die Versicherung keinen Cent!

Naja! Ich habe es auch gemacht! hatte aba anscheinend glück! Kollrgen von mir haben se gepackt! Nachschulung, Bußgelder, Gerichtskosten und son scheiß!

MFG: Johnny
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beitrag von D-Eagle »

moinsen leutz,

haste guten Durchzug? oder ehr weniger? Wenn nich, musste BlackBox deaktivieren und die Resonaz aus dem Krümmer holen! Kannst am besten eben die Box rausholen, also Sitzbank runter, linke rechte Seitenverkleidung runter, und den Tank runterschieben! Dann kannste vorne in einer Gummifassung die BlackBox sehen. schneidest du das kabel was "VON" der Box geht durch und legst das auf Masse bzw. Minus!
Also kannste einfach ein Kabel dran machen und unter einer schraube anschrauben .. mach es aber einfach an den "MINUS-POL" der Batterie da kannste von ausgehen, dass die Wirklich deaktivert ist! Wenn Du die Krümmerdrossel drin hast schaffste so 100 bis 110. Wenn Du die Krümmerdrossel raushast musste so 130-140 schaffen! Dann mal viel Spaß beim Schrauben

mfg

d-eagle

wenn Problem auftreten einfach fragen!
[img]http://d-eagle.rhymez.net/Homepage/d-eagle.jpg[/img]
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, danke für die Tipps!
Ich darf die TDR auch offen fahren, also desshalb kein Problem.
Bei meiner TDR is nur die Blackbox, keine Krümmerdrossel!
Naja, aber ich werde wohl mal nachsehen wo ich ne offene Blackbox
herkrich, vieleicht bei e-bay.
mfg. TDR-fahrer
Gast

Beitrag von Gast »

tach noch mal,
hab was gefunden, aber passt ne cdi von na DT an meine
TDR?
richi1990

Beitrag von richi1990 »

Also bei meiner TDR is die offene CDI drin, powerwalze gedreht und Krümmerdrossel raus aber die geht nur 115. Wisst ihr worans noch liegen kann??

MFG Lars
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beitrag von freeyourminds »

fahr sie erstmal ne weile dann geht die auch mehr. ich hoffe du hast die walze nicht eifach so gedreht normal ist die schon offen was im netzt so rum geistert stimmt nur bedingt, die walze war nur bei den belgardas und den ersten 4gw tdrs gedreht.

Kann auch sein das deine Walze nicht ganz richtig eingestellt ist.
richi1990

Beitrag von richi1990 »

also ich hab den krümmer abgehabt und dann in en auslass geschaut...also wenn ich die zündung anmache dann bewegt die sich kurz und fährt dann wieder ein sodass ich keinen rand mehr sehen kann. Soviel ich weiß sollte das dann doch richtig sein oder?

ich hab sie selbst nicht gedreht....soviel ich weiß soll das ne Yamaha Werkstatt gemacht haben als der 1. Besitzer die gekauft hat.
STdesign
TDR Fan
TDR Fan

Beitrag von STdesign »

Genauso soll sich die Walze drehen. Ich denke mal fym hat gemeint, dass sie nicht bis aufs letzte exakt eingestellt ist, sodass dir eben die 5 bis 10 km/h (vll auch bissl mehr) fehlen. Wenn du mit den Finger reingreifst dürfen keine Stufen oder so etwas spürbar sein.
Underdog17
Mofafahrer
Mofafahrer

frage

Beitrag von Underdog17 »

hallo,
habe mich gerade angemeldet
kann mir mal jemand helfen?
also habe die yamaha tdr 125 baujahr 1999 2 takt
also bei mir steht drin als bemerkung :
M.VERGASER: MIKUNI KENNZ.4FV *UBERETZ. RITZE/KETTENRAD
16/57 ZAHNE

kann mir jemand sagen wie ich die entdrosseln kann auch bei der box das kabel erden am minus pol???

danke mfg kev
freeyourminds
Administrator
Administrator

jo die angaben beziehen sich nur darauf was für ein vergaser und was für eine übersetzung du hast, das wird gerne bei 125er eingetragen weil das die sachen sind an denen am eheseten was verändert wird um leistung raus zu holen, mal abgsehen von den 80km/h drosseln.

Normal müstet deine über die yamaha Zündbox gedrosselt sein, denn die wird im gegesatz zur alpha-technik-box nicht in den papieren vermerkt, du kannst sie als über das grünweise Kabel vom Tacho entdrosseln oder du wählst die elegantere löung und erdest das blau-schwarze Kabel von der CDI, wenn du dabei ein schalter einabeuen willst sölltest du beachten das du diesen nur bei ausgeschalteter Zündung schalten darfst
Underdog17
Mofafahrer
Mofafahrer

Re: TDR auf machen

Beitrag von Underdog17 »

Hallo,
ich habe das mit den grün-weißen kabel gemacht aber meine tdr 125 qualmt jetzt sher stark wenn ich ca. 110fahre muss ich irgendwo noh was ändern?
oder ist das normal so sie dreht dann bis ca 9000U/min
mfg kev
Underdog17
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von Underdog17 »

hallo,
sry noch eine frage
geht das etwas am motor kaputt wenn ich das mit den schalter mache?
mfg kev
freeyourminds
Administrator
Administrator

hängt davon ab beim grünweißen kabel kanns schwirigkeiten geben wenn du das mit einem schaltermachst weil du das kabelverlängern musst und sich damit der wiederstand ändert kaput geht in dem fall nix kann höchstens sein das du im notprogramm landest dann will sie garnicht mehr über 6.500 drehen. (bei dieser variante must du auch wärend der fahrt den schalter um legen wenn du noch keine 80 km/h fährst)

Wenn du die Variante mit dem blau-Scharzen kabel wählst und da einen schalter einbaust dann darfst du diesn nur bei ausgeschalteter zündung ein oder aus schalten weil sonst spannungen entstehen können, die dir die feine Elektronik in der CDI zum durchschomren bringen können.

Das mit dem blauen Qualm müste sich normal bald geben, sind meist Unverbrante Ölreste die sich im Krümmer und im endtopf fest gesetzt haben. das löste sich bei diesen drehzahlen durch die hitze und den druck im endtopf langsam wieder auf, dann söllte sie auch bald etwas mehr laufen.
Antworten