Bremsen schleifen

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King

Bremsen schleifen

Beitrag von King »

Hay ich habe meine bremsbeläge ganz neu und schon nach einen monat schleifen die obwohl die erst neu sind und noch nicht viel runter ...
kann das sein das die wenn ich mal gebremst habe hacken??
und dann an der bremsscheibe bleiben und alles kaputt machen hab jetzt schon leichte riefen drin was kann ich da tun kann ich die irgendwie wieder nach hinten bekommen ????
mfg kev
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Beitrag von freeyourminds »

sölltest mal die bremskolben reinigen. kann aber auch sein das nur sand oder dreck dazwischen ist und es deswegen ein schleifendes geräusch gibt.
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Underdog17
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Beitrag von Underdog17 »

hay
also habe eigendlich nichts dazwischen weil das kommt abunzu dann kann ich kaum noch meine tdr schieben dann ist das sehr schwer was kann das denn was für kolben reinigen wo sind die???
kann ja sein das wenn ich dann vorne bremse das die dann immer so stehen bleiben deswegen kratzen die auf der scheiben oder????

Bin King hab mich vertan
mfg kev
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Beitrag von freeyourminds »

also die riefen kommen vorallem vom ganz normalen bremsen sind verschleißerscheinungen.
Ich spreche von den Bremskolben, das sind die Dinger die aus dem Bremssattel rauskommen und gegen die Bremsbeläge drücken, vorne sind es 2 mit unterschiedlichem druchmesser. Ambestens du machst sie mit Bremsenreiniger und einem Lappen sauber und machst dann etwas Kupferpaste dran.
Gast

Re: Bremsen schleifen

Beitrag von Gast »

das kann ich ja bei polo kaufen oder motorrad laden oder ???
und ist das teuer ???
ok danke für deine hilfe
mfg kev
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Beitrag von freeyourminds »

bremsenreiniger kostet glaube ich 2,95€ bei polo
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Underdog17
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Beitrag von Underdog17 »

hay danke
du hast mir echt geholfen ich hoffe das wars dann aber auch werde es mir jetzt nach der arbeit kaufen und dann mal gucken
ich schrieb obs geht

danke mfg kev
gries
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Beitrag von gries »

also um mal meine meinung zu diesem thema ab zu geben, wenn jemand noch nicht mal weis welche kolben da gemeint sind sollte er besser die finger von der bremsanlage lassen!

klar ist diese ganze konstruktion eine eher simple angelegenheit mit einem geberkolben, ner druckresistenten leitung und zwei nehmerkolben doch ist es ebend auch ein sicherheitsrelevantes bauteil bei dem man einiges falsch machen kann!

ich bezweifle, das unser underdog weis wie eine bremsanlage fachmännisch entlüftet wird und wie man einen bremssattel vernünftig revidiert!

das man die kolben beim belagwechsel im eingebauten zustand reinigt und auf leichtgängigkeit prüft sollte eigentlich jedem bewust sein, der dies selbst macht! wenn sie nicht leichtgängig sind, sattel abbauen, reinigen und auf verschleiß kontrollieren, verschlissene teile tauschen, sattel komplettieren, anbauen, anlage frisch entlüften und funktionstest durchführen!

aber um ehrlich zu sein bevor man etwas falsch macht, lieber finger weg! es ist nicht nur sein eignes leben was damit gefärdet wird, sondern das aller derer, die sich mit ihm zusammen auf der straße bewegen!

gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
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