Ölpumoeneinstellung
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Ölpumoeneinstellung
Bin heute mal wieder mit meiner TDR gefahren dabei ist mir aufgefallen das aus dem enttopf sehr viel unverbanntes öl raus kommt .jetzt meine frage weis jemand wie man die ölpumpe einstellt?
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ich glaube das steht in deinem Reperaturhandbuch. wenn nicht hab ich auch noch irgendwo wie die grundeinstellung der Ölpumpe sein muss. ich würde da aber nicht zuviel dran rum stellen, weil zuwenig Öl = Fesser.
ist ja eigentlich auch nochmal das ein zweitakter das Öl nicht zu 100% verbrennt. Deswegen muss man ja abundzu mal den auspuff ausbrennen oder die Karre öfters über die autobahn jagen.
ist ja eigentlich auch nochmal das ein zweitakter das Öl nicht zu 100% verbrennt. Deswegen muss man ja abundzu mal den auspuff ausbrennen oder die Karre öfters über die autobahn jagen.
Da muss es ja regelrecht raus tropfen, eigentlich wirds ja beim fahren weggeschleudert, sodass es am Nummernschild oder so klebt.
Der Motor läuft aber ansonsten soweit normal und ordentlich?? Weil wenn da wirklich soviel Öl angesaugt werden sollte, dürfte die Kiste so gut wie gar nicht laufen, va. im warmen Zustand.
Mal ne dumme Frage: Du bist dir ganz sicher, dass es ausm Auspuff kommt, und nicht vll einfach der Ölbehälter oder Schläuche davon kaputt sind (Ich weiß der liegt auf der anderen Seite).
Naja sonst musste halt mal nach der Ölpumpe schauen, und im Zweifel die Einstellung lieber ner Werkstatt überlassen, ist da jedoch alles soweit in Ordnung tippe ich auf Kurbelwellensimmerring sofern es nicht der Ölbehälter ist.
Der Motor läuft aber ansonsten soweit normal und ordentlich?? Weil wenn da wirklich soviel Öl angesaugt werden sollte, dürfte die Kiste so gut wie gar nicht laufen, va. im warmen Zustand.
Mal ne dumme Frage: Du bist dir ganz sicher, dass es ausm Auspuff kommt, und nicht vll einfach der Ölbehälter oder Schläuche davon kaputt sind (Ich weiß der liegt auf der anderen Seite).
Naja sonst musste halt mal nach der Ölpumpe schauen, und im Zweifel die Einstellung lieber ner Werkstatt überlassen, ist da jedoch alles soweit in Ordnung tippe ich auf Kurbelwellensimmerring sofern es nicht der Ölbehälter ist.
Also ich hatte das Problem zum Glück nicht, meine war schon offen wo ich sie gekauft hatte.
Mir ist jedoch absolut neu, dass sich beim Entdrosseln was aner Ölpumpeneinstellung ändert, aber naja sofern sie nach dem Werkstattbesuch wieder ordentlich läuft...
Mich wundert das va. weil man bei den neueren TDR's die Ölpumpe gar nicht mehr einstellen kann, entdrosslelt werden können sie jedoch trotzdem.
Mir ist jedoch absolut neu, dass sich beim Entdrosseln was aner Ölpumpeneinstellung ändert, aber naja sofern sie nach dem Werkstattbesuch wieder ordentlich läuft...
Mich wundert das va. weil man bei den neueren TDR's die Ölpumpe gar nicht mehr einstellen kann, entdrosslelt werden können sie jedoch trotzdem.
Will jetzt keinen neuen Thread erst auf machen ...
Habe seit der letzten Motorreparatur ein kleines Problem mit meinem Öl ... Meine TDR spuckt das Öl aus dem esd / den Verbindungen zum esd und aus der Powerwalze und dem Krümmer(anfang) fängts nun auch an zu tropfen ...
Ich weiß nur ni, wie man die Ölpumpe einstellt (also wo) ... im Rep.-Handbuch hab ich auch nix darüber gefunden (evt. bin ich blind
)
Meine TDR is Bj. 97 --> müsste also no einzustellen gehen.
Oder hat jemand no ne andere Idee, warum die so viel raus spuckt?
Habe seit der letzten Motorreparatur ein kleines Problem mit meinem Öl ... Meine TDR spuckt das Öl aus dem esd / den Verbindungen zum esd und aus der Powerwalze und dem Krümmer(anfang) fängts nun auch an zu tropfen ...
Ich weiß nur ni, wie man die Ölpumpe einstellt (also wo) ... im Rep.-Handbuch hab ich auch nix darüber gefunden (evt. bin ich blind

Meine TDR is Bj. 97 --> müsste also no einzustellen gehen.
Oder hat jemand no ne andere Idee, warum die so viel raus spuckt?