das Schlimmste was mir passiert ist ( im ersten Fahr-Monat ) :
es war kalt

, sehr kalt Draußen ( ca. - 4 ° )
ich mit 50 in die Kurve ( an einer Kreuzung ) und erstmal nen 30-40 m Drift hingelegt ( die Jugendlich die gerade an der Ampel standen dachten es wäre ein "Stunt "oder"Trick" doch ich habe einen richtigen Schock bekommen .. und fahre seit dem bei "Glatteis" oder "Schnee" vorsichtiger ... ( ja ich fahre auch wenn Schnee liegt

)
naja andere Sachen ( an denen ich nicht Schuld war : ) :
Ist mir schon öfter passiert ... :
Bundesstraße ( Vorfahrt für mich )----->
ich mit ca 70-80 km/h unterwegs
---> Auto übersieht mich / unterschätzt meine Geschwindigkeit , fährt einfach aus einer Nebenstraße raus
----> ich muss ausweichen ( in den Gegenverkehr )
In der Stadt
---> Rechts vor Links ( sagt schon alles oder ? ... )
das passiert aber auch Autofahrern ( nur ist der Schaden / die Verletung als Motorradfahrer fataler , wenn einem die Vorfahrt genommen wird )
Fazit : bis jetzt habe ich immer Glück gehabt ..., konnte immer rechtzeitig ausweichen und den Autos um ein paar cm entgehen ( ----> Schock

)
Sieht aber auch geil aus , wenn man einem Auto in >45 ° Schräglage ausweicht ( da sieht man erstmal , was die Maschine alles hergibt )
Naja aber wer kennt das nicht ? Als Motorradfahrer wird einem oft die Vorfahrt genommen !
-----------------------------------------------------------------------------
zum Thema Sand oder Schotter kann ich nur sagen , wer dort drauf bremst ist selber schuld ...
---> noch letzes Wochenende hat sich ein Freund von meinem Kollegen (

) aufm Feld in einer Kurve langgelegt ... ( es lag Schotter , und er meinte er müsste statt gerade drüberzufahren ( mit ca 50km/h ) ,die Vorderradbremse betätigen .
------> Arm gebrochen , Roller total verkrazt
naja aber wie heißt es so schön ? aus fehlern lernt man
PS : mir war gerade Langweilig ^^