Krümmer fängt immer wieder mit Rosten an
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
- TheDoctorRace
- Fahrschüler
- Beiträge: 197
- Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
- Wohnort: Malters
- Kontaktdaten:
so ... hab jetzt meinen Krümmer verzinken lassen uns ich muss sagen, dass es glaube gar nix bringt
Er verliert schon wieder seine Beschichtung ... hmm ...
also der Tuningkrümmer wird glaube wesentlich heißer ... noch jemand ne Idee, wie man das ständige Rosten verhinder / verringern kann, außer mit Chrom?
MfG Robson
Er verliert schon wieder seine Beschichtung ... hmm ...
also der Tuningkrümmer wird glaube wesentlich heißer ... noch jemand ne Idee, wie man das ständige Rosten verhinder / verringern kann, außer mit Chrom?
MfG Robson
- Nordfriese
- Mofafahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 4. März 2007, 12:29
bei mir überlebt der Lack den Sommer schon nicht ...
ich haben diesma wirklich spät drauf gemacht gehabt (März / April) und der hielt bis Juni ... war der Hitzelack, der bis 650° geht ... hab noch keinen höheren gefunden (freeyourminds meinte ja, dass er einen hat, der bis 850° geht) ... naja ... ma gucken, wie lange es no hält
ich haben diesma wirklich spät drauf gemacht gehabt (März / April) und der hielt bis Juni ... war der Hitzelack, der bis 650° geht ... hab noch keinen höheren gefunden (freeyourminds meinte ja, dass er einen hat, der bis 850° geht) ... naja ... ma gucken, wie lange es no hält
Bei Louis oder Polo (bin mir grade nicht ganz sicher) gibts welchen für über 800 °C. Ist von der Firma DupliColor und gibts in schwarz und silber. Zumindest bei mir überlebt er den Winter jedoch auch nicht.
Was mir evtl. noch einfallen würde wäre Alu oder Zinkspray. Das gibt es meines Wissen hitzefest bis ca. 900°C. Ist aber halt leider silber, kommt zumindest für meine TDR dadurch nicht in Frage.
Hab das Aluspray aber auf dem Auspuff meines anderen Moppeds. Dort ist kein bisschen Rost zu sehen, obwohl ein paar blanke Schrammen dran sind. Zuvor hat der Auspuff schon durchs rumstehen ordentlich Flugrost angesetzt. Dass er jetzt nicht rostet liegt vll daran, dass Alu unedler als Eisen ist, so nach dem Prinzip der Opferanode...
Ich muss aber dazusagen, dass ich mit diesem Mopped sehr sehr lange nicht gefahren bin, also Alltagserprobt ist die Variante nicht.
Was mir evtl. noch einfallen würde wäre Alu oder Zinkspray. Das gibt es meines Wissen hitzefest bis ca. 900°C. Ist aber halt leider silber, kommt zumindest für meine TDR dadurch nicht in Frage.
Hab das Aluspray aber auf dem Auspuff meines anderen Moppeds. Dort ist kein bisschen Rost zu sehen, obwohl ein paar blanke Schrammen dran sind. Zuvor hat der Auspuff schon durchs rumstehen ordentlich Flugrost angesetzt. Dass er jetzt nicht rostet liegt vll daran, dass Alu unedler als Eisen ist, so nach dem Prinzip der Opferanode...
Ich muss aber dazusagen, dass ich mit diesem Mopped sehr sehr lange nicht gefahren bin, also Alltagserprobt ist die Variante nicht.