Heute früh, als ich zur arbeit wollte, ging meine TDR auf einmal aus. Ich war bei 140 km/h auf der linken Spur.
Also schnell auf den Seitenstreifen ... da habe ich gesehen, dass die Temperatur zu hoch war.
Die letzten 500m musste ich zur Ausfahrt schieben (und danach noch ein Stück weiter). Dann erst ma abgestellt und auf arbeit.
Heute Nachmittag stand sie dann wieder bei mir (haben sie zwischendurch mit nem Transporter zu mir gefahren). Erst mal Zündkerze runter ...
Da fehlte erst mal die Hälfte ... schon mal kein gutes Zeichen.
Also den Zylinderkopf runter und den Kolben angeguckt ...
tja ... da blieb leider nix anderes übrig, als den rest auch noch raus zu bauen und zu prüfen, waron das lag und ob noch mehr kaputt ust.
Es kam raus, dass es wahrscheinlich die Ölpumpe war ... die war zu ... somit hat der Motor kein Öl mehr bekommen und dann is pumpe.
Warum die zu war, weiß ich nicht ... also falls jemand ne Idee hat ...
Jetzt muss ich mich nach nen neuen Kolben umsehen ... und der Zylinder muss geschliffen werden ...
es waren sogar teile vom Kolben im Krümmer (und der war innen weiß, weil es so heiß wurde)