Tricks..
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Tricks..
Moin. hab hier mal nen dumme frage, is kla das man mit ner tdr auch tricks machen kann. wollte aber mal wissen was so am leichtesten ist(für anfänger halt) und was man überhaupt alles mit ner 125er hinkriegt..??
mfg. TDR-Ch!ll3r
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thx
kay. danke.. werde mal anfang zu üben..
melde mich dann nochmal..
mfg
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vorderradbremse ziehen, mit allem gewicht auf den Lenkerstützen, vorsichtig Gas aufdrehen und die kuplungkommen lassen brauchst halt nur etwas fingerspitzen gefühl zuwenig Gas und sie geht aus zuviel und sie geht vorne hoch gleiches gilt auch für die kuplung. ist aber ganz easy schwieriger wird es dann sowas wärend der fahrt zumachen.
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- Mofafahrer
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so mal zum Wheelen. Hab in der Suche dazu nix gefundenhab vorne nen 16er Ritzel drauf. Alleine durch hochziehen gging das bei mir jezz noch nicht. Wie macht ihr das mit der kupplung genau? Also sag ma so 7km/h fahren dann kupplung und bei wie viel umdrehungen soll man kupplung loslassen damit das funtzt? Power wheelie ging acuh net mit nem 13er Ritzel vorne
- TheDoctorRace
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Naja als ich noch den kat hatte gimgs auch ned. Hab dann ohne kat mal gedacht mal gucken ob es geht, hab njix dabei erwartet. gab hohe Drehzahl und liess kuplung kommen. Och schade geht ned, kreisel kommt, will runterbremsen, bumm vorderrad fällt ein nach unten, naja hat doch geklappt.
Is schwer zu sagen wann genau, musst das gefühl dazu bekommen, und wie schnell die kupplung kommen lassen wilst. hab original Ritzel drauf geht also auch damit. einfach probieren und üben
Is schwer zu sagen wann genau, musst das gefühl dazu bekommen, und wie schnell die kupplung kommen lassen wilst. hab original Ritzel drauf geht also auch damit. einfach probieren und üben
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am besten geht das ohne die drossel im krümmer dann geht das durch kurz gas geben dann zumachen und wieder aufdrehen, wenn du dich dabei etwas weiter nach hinten setzt. Wenn du das über die Kuplung machen willst kann man so von gar keiner festen drehzahl dafür reden, must du einfach ausprobieren. ganz vorsichtig anfangen und dann immer mehr bis sie weit genug hoch kommt und immer den rechten Fuß über der Bremse halten sonst kann es schmerzhaft enden.
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- Mofafahrer
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Also ich habe es damals immer auf folgende Art und Weise gemacht :
1. Entweder Powerwheelie ( Ihr fahrt so ca 10-15 im ersten Gang ( so das er bei ca. 5000 Upm ist), stellt euch hin lasst kurz das Gas weg ( dadurch kommt son Ruck, der euch Automatisch nach Vorne einfedern lässt ), danach gebt ihr einfach Gas und zieht gleichzeitig am Lenker und lehnt euch ( immer noch stehend!) nach hinten. ( Für die 15 PS version )
- Wenn sie offen ist ( 24 Ps ) geht das gleiche auch ohne hinstellen
- Wenn sie offen ist ( 24 Ps ) geht das gleiche auch im zweiten Gang ( zurnot stellt man sich auf die Sozius-Fußrasten, doch das würde ich erst empfehlen, wenn man ein bissl Gefühl dafür hat.
---> Also Hinstellen, auf 5000-6000 Upm drehen, Gas Weg ( dadurch federt sie Vorne ein ), Gashahn aufreißen und gleichzeitig nach hinten lehnen.
Die Höhe des Wheelies bestimmt ihr damit, wie weit ihr euch nach hinten legt und wie feste ihr am Lenker zieht.
Version für 15 Ps und 24 Ps:
1 Gang, Sitzend, Geschwindigkeit zwischen 0-15 Km/h, einkuppeln, auf 8000-9000 Upm Drehen, auskuppeln, Spaß haben ^^.
Ich würde euch hierbei erstmal empfehlen so ca. 10 Km/h zu fahren(waren glaube ich so 3000-4000upm), dann einkuppeln und auf 7000-8000 Upm drehen und dann auskuppeln und ein bisschen am Lenker ziehen, wenn man dann ein bisschen Gefühl hat, kann man die Drezahl immer weiter erhöhen und längere Wheelies fahren
MfG James
1. Entweder Powerwheelie ( Ihr fahrt so ca 10-15 im ersten Gang ( so das er bei ca. 5000 Upm ist), stellt euch hin lasst kurz das Gas weg ( dadurch kommt son Ruck, der euch Automatisch nach Vorne einfedern lässt ), danach gebt ihr einfach Gas und zieht gleichzeitig am Lenker und lehnt euch ( immer noch stehend!) nach hinten. ( Für die 15 PS version )
- Wenn sie offen ist ( 24 Ps ) geht das gleiche auch ohne hinstellen
- Wenn sie offen ist ( 24 Ps ) geht das gleiche auch im zweiten Gang ( zurnot stellt man sich auf die Sozius-Fußrasten, doch das würde ich erst empfehlen, wenn man ein bissl Gefühl dafür hat.
---> Also Hinstellen, auf 5000-6000 Upm drehen, Gas Weg ( dadurch federt sie Vorne ein ), Gashahn aufreißen und gleichzeitig nach hinten lehnen.
Die Höhe des Wheelies bestimmt ihr damit, wie weit ihr euch nach hinten legt und wie feste ihr am Lenker zieht.
Version für 15 Ps und 24 Ps:
1 Gang, Sitzend, Geschwindigkeit zwischen 0-15 Km/h, einkuppeln, auf 8000-9000 Upm Drehen, auskuppeln, Spaß haben ^^.
Ich würde euch hierbei erstmal empfehlen so ca. 10 Km/h zu fahren(waren glaube ich so 3000-4000upm), dann einkuppeln und auf 7000-8000 Upm drehen und dann auskuppeln und ein bisschen am Lenker ziehen, wenn man dann ein bisschen Gefühl hat, kann man die Drezahl immer weiter erhöhen und längere Wheelies fahren
MfG James
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- Mofafahrer
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Man kann sowas schon an und ab mal machen, aber einen Gefallen tut ihr dem Motor, insbesondere Kupplung, Zahnräder und Wellen natürlich nicht, weil die verstärkt Spitzenbelastungen ausgesetzt werden, wofür sie nicht ausgelegt sind.
Solche Belastungen kommen während der normalen Lebensdauer (die der Konstrukteur zugrunde legt) äußerst selten vor, und werden deshalb bei der Auslegung der Teile entsprechend gering gewichtet.
Klar ordentlich angasen geht schon (mach ich auch), aber die Kupplung bei nahezu Vollgas im ersten Gang (und somit geringer Übersetzung und ordentlich Drehmomentbelastung auf die hinter der Kupplung liegenden Teile), schnippsen lassen, nur um den Bock mal aufs Hinterrad zu kriegen würde ich mir überlegen...
Und eine einfach Regel lautet: "Der Werkstoff ist auch nur ein Mensch, der merkt sich wenn er traktiert und überbeansprucht wird"
(Und nein, ich sag das nicht einfach so dahin und will klugscheißen, sondern studiere Maschinenbau)
Solche Belastungen kommen während der normalen Lebensdauer (die der Konstrukteur zugrunde legt) äußerst selten vor, und werden deshalb bei der Auslegung der Teile entsprechend gering gewichtet.
Klar ordentlich angasen geht schon (mach ich auch), aber die Kupplung bei nahezu Vollgas im ersten Gang (und somit geringer Übersetzung und ordentlich Drehmomentbelastung auf die hinter der Kupplung liegenden Teile), schnippsen lassen, nur um den Bock mal aufs Hinterrad zu kriegen würde ich mir überlegen...
Und eine einfach Regel lautet: "Der Werkstoff ist auch nur ein Mensch, der merkt sich wenn er traktiert und überbeansprucht wird"
(Und nein, ich sag das nicht einfach so dahin und will klugscheißen, sondern studiere Maschinenbau)