ein paar fragen!:.

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

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Beitrag von freeyourminds »

klar wenn du willst kannst du den Kilometerstand ja anpassen und wenn nicht musst du beim verkaufen halt angeben das der Kilometerstand nicht stimmt.
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hilar
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Beitrag von hilar »

und wie kann ich das anpassen?
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Beitrag von freeyourminds »

entweder aufmachen und die Räder drehen oder Tachowelle von der TDR ab, an den Tacho dran, das andere Ende in eine Bohrmaschine eingespannt und dann einfach laufen lassen bis der Tachostand stimmt.
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Beitrag von hilar »

kann man auch zurückdrehen?
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Beitrag von freeyourminds »

wenn du ihn aufmachst ja sonst must du ihn vordrehen biss er beim richtigen stand angekommen ist.
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Beitrag von hilar »

naja das problem ist . meine tdr hat "nur" 18000 km^^
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Beitrag von hilar »

wie kann ich das heck meiner tdr höherlegen? also ich will nur das federbei hochdrehen.. aber wie?
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Beitrag von freeyourminds »

dafür brauchst du den Hakenschlüssel aus dem Boardwerkzeug damit kannst den Metallring unten am Federbein drehen
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Beitrag von hilar »

cool danke .. was für auswirkungen hat das auf das fahrverhalten??
glaubt ihr ich komm mit einen selbstgeschweißten tachohalter durch??
oder allgemein mit den ganzen umbau??
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Beitrag von freeyourminds »

die Federung hinten wird härter, weil mehr Spannung auf der Feder ist, dadurch kommt sie auch weiter nach oben mit dem Heck, das veränder wiederum den Lenkkopfwinkel und mach sie minimal handlicher.

Der Tachohalter sötte kein Hindernis sein solange du da keinen Kuhfänger gebaut hast liegt ja normal auch hinter der Lampenmaske so das sich da niemand verletzen kann. Selbstgebaute Gepäckträger sind schließlich auch erlaubt.
Wenn es für die Teile Gutachten oder Prüfzeichen gibt sollte das kein Problem sein wird nur etwas kosten.
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Beitrag von hilar »

wie es wird etwas kosten??
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Beitrag von freeyourminds »

na die Orginalverkleidung austragen und die neue Lampemmaske eintragen lassen.
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Beitrag von hilar »

ich werde ja die originalverkleidung "zersägen" .. die hat aber doch dann trotzdem E nummer oder?..

mit wie viel muss ich etwa rechnen??
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Beitrag von hilar »

Ist auf den abgeschnittenen Verkleidungsteilen auch noch die E-Nummer gültig?
Wie groß muss der Abstand der Blinker sein?? Hinten und Vorne??
Hab irgendwie voll Panik vorm TÜV..
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Beitrag von freeyourminds »

nein das muss der Tüv abnehmen.

Blinker: 240 mm abstand zu einander hinten 240mm
vorn mindestens 340 mm
abstand der Blinker zum scheinwerfer und zum rücklicht je 100mm
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