Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör
Moderatoren: freeyourminds , schubsi
freeyourminds
Administrator
Beiträge: 2456 Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Beitrag
von freeyourminds » 18. November 2008, 21:35
klar wenn du willst kannst du den Kilometerstand ja anpassen und wenn nicht musst du beim verkaufen halt angeben das der Kilometerstand nicht stimmt.
hilar
Fahrschüler
Beiträge: 166 Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken
Beitrag
von hilar » 19. November 2008, 09:20
und wie kann ich das anpassen?
Ey, die Streets gehören Mir! :D
freeyourminds
Administrator
Beiträge: 2456 Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Beitrag
von freeyourminds » 19. November 2008, 15:22
entweder aufmachen und die Räder drehen oder Tachowelle von der TDR ab, an den Tacho dran, das andere Ende in eine Bohrmaschine eingespannt und dann einfach laufen lassen bis der Tachostand stimmt.
hilar
Fahrschüler
Beiträge: 166 Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken
Beitrag
von hilar » 19. November 2008, 15:23
kann man auch zurückdrehen?
Ey, die Streets gehören Mir! :D
freeyourminds
Administrator
Beiträge: 2456 Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Beitrag
von freeyourminds » 19. November 2008, 16:56
wenn du ihn aufmachst ja sonst must du ihn vordrehen biss er beim richtigen stand angekommen ist.
hilar
Fahrschüler
Beiträge: 166 Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken
Beitrag
von hilar » 19. November 2008, 17:45
naja das problem ist . meine tdr hat "nur" 18000 km^^
Ey, die Streets gehören Mir! :D
hilar
Fahrschüler
Beiträge: 166 Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken
Beitrag
von hilar » 6. Dezember 2008, 11:28
wie kann ich das heck meiner tdr höherlegen? also ich will nur das federbei hochdrehen.. aber wie?
Ey, die Streets gehören Mir! :D
freeyourminds
Administrator
Beiträge: 2456 Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Beitrag
von freeyourminds » 6. Dezember 2008, 18:13
dafür brauchst du den Hakenschlüssel aus dem Boardwerkzeug damit kannst den Metallring unten am Federbein drehen
hilar
Fahrschüler
Beiträge: 166 Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken
Beitrag
von hilar » 6. Dezember 2008, 22:02
cool danke .. was für auswirkungen hat das auf das fahrverhalten??
glaubt ihr ich komm mit einen selbstgeschweißten tachohalter durch??
oder allgemein mit den ganzen umbau??
Ey, die Streets gehören Mir! :D
freeyourminds
Administrator
Beiträge: 2456 Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Beitrag
von freeyourminds » 7. Dezember 2008, 09:32
die Federung hinten wird härter, weil mehr Spannung auf der Feder ist, dadurch kommt sie auch weiter nach oben mit dem Heck, das veränder wiederum den Lenkkopfwinkel und mach sie minimal handlicher.
Der Tachohalter sötte kein Hindernis sein solange du da keinen Kuhfänger gebaut hast liegt ja normal auch hinter der Lampenmaske so das sich da niemand verletzen kann. Selbstgebaute Gepäckträger sind schließlich auch erlaubt.
Wenn es für die Teile Gutachten oder Prüfzeichen gibt sollte das kein Problem sein wird nur etwas kosten.
hilar
Fahrschüler
Beiträge: 166 Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken
Beitrag
von hilar » 8. Dezember 2008, 16:35
wie es wird etwas kosten??
Ey, die Streets gehören Mir! :D
freeyourminds
Administrator
Beiträge: 2456 Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Beitrag
von freeyourminds » 8. Dezember 2008, 18:38
na die Orginalverkleidung austragen und die neue Lampemmaske eintragen lassen.
hilar
Fahrschüler
Beiträge: 166 Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken
Beitrag
von hilar » 10. Dezember 2008, 17:58
ich werde ja die originalverkleidung "zersägen" .. die hat aber doch dann trotzdem E nummer oder?..
mit wie viel muss ich etwa rechnen??
Ey, die Streets gehören Mir! :D
hilar
Fahrschüler
Beiträge: 166 Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken
Beitrag
von hilar » 27. Dezember 2008, 22:28
Ist auf den abgeschnittenen Verkleidungsteilen auch noch die E-Nummer gültig?
Wie groß muss der Abstand der Blinker sein?? Hinten und Vorne??
Hab irgendwie voll Panik vorm TÜV..
Ey, die Streets gehören Mir! :D
freeyourminds
Administrator
Beiträge: 2456 Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Beitrag
von freeyourminds » 28. Dezember 2008, 10:09
nein das muss der Tüv abnehmen.
Blinker: 240 mm abstand zu einander hinten 240mm
vorn mindestens 340 mm
abstand der Blinker zum scheinwerfer und zum rücklicht je 100mm