Meine Mutter meinte zu mir haste bekommt extra drauf rumgekloppt damit du mehr PS hast. LOL! Wie willste das so hinbekommen?

Moderatoren: freeyourminds, schubsi
was läuft sie jetzt so ?Anonymous hat geschrieben:Hallo.
Ergänzungsbericht vom 24.08.05 Ulrich.
Wie geschrieben habe ich einen gebrauchten 170 cc Zyli drauf, nach ca 3500 Km musste ich Feststellen dass das Standgas von 2200 U/min auf 1900 U/min runter gegangen ist und das leichte tickern sich verstärkt hat.
Ich habe darauf hin den Zyli. gezogen und musste Feststellen das der Untere K.-Ring im ganzen Auslassbereich eingklemmt war.
Die Ursache liegt darin das der Obere K.-Ring den 3 mm Kolbensteg im Auslassbereich nach unten gedrückt hat und den 2 ten K.-Ring eingeklemmt hat, dadurch das der obere K.-Ring im Auslassbereich zuviel Spiel hatte, kam es zu dem lauteren tickern. Wenn ich nicht darauf geachtet hätte und weiter gefahren währe, hätte ich mir einen mächtigen Fresser eingehandelt. So habe ich mir einen neuen Kolben und Fußdichtung bestellt und der Bock läuft wieder.
Dieses Problem mit dem Kolben scheint normal zu sein, denn bei dem neuen Kolben ist auch die Nut unterhalb vom 2 ten K.- Ring im Auslassbereich gefast. Nach dem Einfahren des Kolbens läuft der Bock noch besser. (170 cc u. 34 er Verga.)
Den Kolben habe ich bei Götz bestellt, da die anderen Händler das nicht auf die Reihe bekommen haben.
M.f.G. Ulrich