kolben verratzt
Verfasst: 20. Juni 2013, 22:51
hi
hat es mir doch diese woche bei einer kleinen tour durch den schwarzwald den kolben gekostet.
heiser tag, in einem gefällstück halblast ca. 6000 umdrehungen. leises klock, eher wie wenn ein bowdenzug reißt dachte erst der dellorto wärs mal wieder. hab in gereinigt, kam nicht. wir haben sie ( 3sh offen )
nach hause geschleppt und bei einblick über den auslass wars dann klar.
ich hab das moped erst ein paar wochen und bin bislang ca. 800 km gefahren.tachstand 31000. weiß nicht was vorher war, da sie lange abgemeldet war. als ich sie nach einer kurzen probefahrt gekauft hatte, lief sie ganz gut. 9500-10500 hat sie gedreht.
ist es möglich, das sich die 2 takt öle untereinander nicht vertragen? ich habe synthetiköl nachgefüllt, vielleicht war ja zuvor herkömmliches 2 takt mineralöl getankt worden
den kolben hat es auf jedenfall zur auslassseite an der oberen kante zum ersten ring verratzt, und ein stück vom ring ist rausgebrochen. der sitzt jetzt im zylinderkopf und das stück kolben hab ich im krümmer gefunden.
überhitzung halt ich auch für eine möglichkeit, den der kolbenbolzen hat einen farbring in der mitte. allerdings hat mir die temperaturanzeige nie mehr als ca. 85C. angezeigt.
zylinder hat leichte riefen und der kolben mit 56,50 auch schon übermas. bei skybikers bieten sie einen zylinderkit für 215 € im tausch an. und was ist das mit dem athena ? spezielle beschichtung oder material ? weiß da jemand was ?
gruß june
hat es mir doch diese woche bei einer kleinen tour durch den schwarzwald den kolben gekostet.
heiser tag, in einem gefällstück halblast ca. 6000 umdrehungen. leises klock, eher wie wenn ein bowdenzug reißt dachte erst der dellorto wärs mal wieder. hab in gereinigt, kam nicht. wir haben sie ( 3sh offen )
nach hause geschleppt und bei einblick über den auslass wars dann klar.
ich hab das moped erst ein paar wochen und bin bislang ca. 800 km gefahren.tachstand 31000. weiß nicht was vorher war, da sie lange abgemeldet war. als ich sie nach einer kurzen probefahrt gekauft hatte, lief sie ganz gut. 9500-10500 hat sie gedreht.
ist es möglich, das sich die 2 takt öle untereinander nicht vertragen? ich habe synthetiköl nachgefüllt, vielleicht war ja zuvor herkömmliches 2 takt mineralöl getankt worden
den kolben hat es auf jedenfall zur auslassseite an der oberen kante zum ersten ring verratzt, und ein stück vom ring ist rausgebrochen. der sitzt jetzt im zylinderkopf und das stück kolben hab ich im krümmer gefunden.
überhitzung halt ich auch für eine möglichkeit, den der kolbenbolzen hat einen farbring in der mitte. allerdings hat mir die temperaturanzeige nie mehr als ca. 85C. angezeigt.
zylinder hat leichte riefen und der kolben mit 56,50 auch schon übermas. bei skybikers bieten sie einen zylinderkit für 215 € im tausch an. und was ist das mit dem athena ? spezielle beschichtung oder material ? weiß da jemand was ?
gruß june