möcht hier auch ein paar Bilder meiner Tdr posten

Moderatoren: freeyourminds, schubsi
Mir stellt sich gerade so die Frage, ob das wirklich Sinn macht: Die Konstruktion, so wie sie ist, hat einen guten Grund. Der Krümmer sitzt im Fahrtwind, weil er die Kühlung auch benötigt, die Abgase werden bis zu 650-700 °C heiß. Staut sich die Hitze aufgrund einer Verkleidung, kochst Du Dir wahrscheinlich Dein Material (mindestens den Kolben) weich und darfst jederzeit mit nem Motorschaden rechnen. Auch wenns schicker aussehen würde, ich würde das lasssen...Luzifer hat geschrieben:Habe mir auch überlegt ob ich aus GFK eine Verschalung für den Motor mache welches ich dann jederzeit und unabhängig von der oberen Verkleidung abmontieren kann falls der TÜV motzt
Aus meiner Bastelerfahrung heraus würde ich sagen "passt nicht!". Soweit mir geläufig, sind die Teile und Montagepunkte immer so individuell auf das jeweilige Modell geformt und angepasst, dass da so gut wie gar nichts untereinander austauschbar ist, wenn die Modelle nicht irgendwie mit einander "verwandt" sind. Die TDM ist nun eine ganz andere Liga und steht nur sinngemäß als "große Schwester" da...Weiß vielleicht jemand ob die Kanzel von der TDM mit ein wenig Anpassung auf der TDR passen würde? Sieht nämlich etwas schicker aus