t3kay hat geschrieben:Moin,
also die Französische TDR Seite ist echt gut Schubsi. Haste dir mal was davon was umgesetzt? Das mit dem Luftfilter Kasten und mit dem Röhrchen am Auspuff regt zumindest zum überlegen an.
#LuFiKasten
Das Bereitstellen von mehr Luftzufuhr mag vielleicht bei bestimmten Fahrsituationen einen Verbesserung bringen, grundsätzlich wird aber das Mischungsverhältnis zwischen Luft und Gas verändert, und zwar auch in den Betriebsbereichen, in denen man das nicht möchte, Stichwort: "Gemisch zu mager!" ... Nun müsste man wieder durch andere Maßnahmen einen Ausgleich schaffen.
Daraus kann abgeleitet werden, dass ich von einer Manipulation am LuFi-Kasten so absolut GAR NICHTS halte...
#Röhrchen am Auspuff
Ich vermute, dass Du den Stinger (so wird er vermutlich genannt) meinst, also den Auslass des Krümmers, dass man den im Durchmesser vergrößern könnte? Ich denke schon, dass das eine Leistungssteigerung zumindest ermöglichen könnte, der Stinger ist vermutlich ein leistungsbeschränkender Faktor.
Der Originalkrümmer der 5AN kann ohne Veränderungen eine Leistung von ca. 23 PS (und mehr) des Motors zulassen. Wozu also Veränderungen am Stinger? Warst Du nicht der, der das Moppet für seine Tochter präpariert und deshalb nichts illegales machen möchte? Dann lass den Stinger so wie er ist, und - noch wichtiger - lasse die 4GW so wie sie ist, den so wie sie ist hat sie die eingetragenen (und somit zulässigen) 12 PS...
Ich hab gerade geguckt was eingestanzt ist auf dem Krümmer. Nur finde ich nix !
Ist denn überhaupt der Originalkrümmer verbaut? Sieht man am serienmäßigen Hitzeschutz...
(Suggestionsmodus 0n)
Du möchtest noch meiner Bitte/Frage aus diesem Beitrag nachkommen Klick!
(Suggestionsmodus off)
Schaue bitte auch mal nach, welche Scheinwerfer verbaut sind: Es gab angeblich frühe Versionen, die nur ein Standlicht hatten und der Fernscheinwerfer einen Scheinwerfereinsatz mit H1-Leuchtmittel. Die Scheinwerfer-Streuscheiben haben äußerlich immer die Typenbezeichnung eingearbetet, direkt auf dem Glas kann man das normalerweise ablesen. Einschränkung: Es gab aber auch viele 4GW Besitzer, die auf die H4 Beleuchtung der 5AN umgebaut haben...
Interessant fände ich, was beim H1-Fernlicht dann als Abblendlicht zum Einsatz kommt...
-==[Schubsi]==-