Die zweite Saison mit meiner TDR ☺️
Verfasst: 18. März 2022, 20:04
heute nachmittag um 14 uhr .... wild entschlossen beim Verkäufer mit ner Rolle
Scheine schon abgezählt in der Cargotasche. Hatte ihn noch gebeten das Teil nicht
anzuwerfen und warmlaufen zu lassen damit ich weiss welche Hebel ich wie weit und wie lange
ziehen muss. Das teil war seit dervTÜV prüfung 2019 nicht mehr gefahren worden - stand also
knapp 3 Jahre und war nur zwischendurch mal im Stand gelaufen.
Zweitaktölstand war nicht so wirklich sichtbar im milchigen Behälter also mal nen
viertel Liter draufgekippt und im Tank schwappte hörbar noch etwas Sprit. Helm auf Jacke
an und draufgeschwungen.. hab 190cm insofern sehr angenehme sitzposition. Einmal
abgewürgt und über den choke muss ich unten nochmal fragen. Nach bedienungsanleitung
isse Hebel nach oben der goldglänzende Stift drin und damit choke aus - bei mir isses umgekehrt
oder ich bin heute 40km mit choke gefahren ???
Egal - sie lief und dann mal auf die kleine Waldstrasse und die gänge durchgeschaltet - ab 4000 war
sie motiviert und zog unter 4 drohte sie auszugehen. Aber Leistung spürbar - getriebe schaltete
also wieder umgedreht zurück zum Verkäufer. Dem die Scheine in die Hand gedrückt und die
Papiere entgegen genommen. Giannelli wie von Schubsi schon erspäht - nicht in den papieren
eingetragen aber ein zettel dabei das es den EU Richtlinien entspricht. Ist auch relativ leise
und brav. Erstzulassung 2000 und in einem Prospekt vom kumpel entdeckt das sie 1997 zum ersten
Mal bei deutschen Händlern lieferbar war...sein Vater war damals Yamaha Händler.
Also los - Helm wieder auf und mich bedankt für das schöne Moped wenn auch verstaubt und Lack
verblichen...die stand nicht immer trocken. Der Verkäufer kam nochmal mit nem Topcase und dem
zweiten Schlüssel um die Kurve....also nochmal danke und los. Nach 300m stand ich am
strassenrand....irgendwie kam wohl kein Sprit also auf ßreserve gedreht und am choke
gefummelt vielleicht war der ja noch drin ? Dann heimgefahren ....unter 4000 unwillig aber von dort
bis 7000 schöner Dampf....oder sollte man sagen „dämpfchen“ - höher drehte ich nicht...
Daheim machte der Kumpel den Vorschlag seine neue Trident einzufahren und ich dachte mir ich fahr
mit meiner Yamaha wr125x mit. Leider hatte die überraschend nen Platten vorne also ....luft in die
TDR Reifen und ab zur Tankstelle. 20 Euros in superplus. Dann ne gemütliche Runde und sich mit
dem neuen Teil vertraut machen ....als sie richtig warm war auch mal weiter gedreht. 6000u/min sind
80kmh also ganz schön lang übersetzt ? Das vordere Ritzel hat aber definitiv Zahnschwund....oder gehört
das so ? egal - von 4-8 geht es vorwärts ...bei 7 kommt so ein kleiner extraboost...vorher auch immer
aber ab 8 und ca. 100kmh fängt sie an komische aussetzer zu haben....ist das ein Begrenzer ?
Mein yamaha erfahrener kumpel meint - neue kerze dann ist das behoben...
yupp ...dann nen Bier aufgemacht und euch geschrieben
Freu mich über das coole Teil ....sehr bequeme sitzposition und in voller Fahrt auch nicht zu
laut....damit könnte man auch mal ne längere Tour machen....heute waren es nur schnell 40km
in der milchigen Abendsonne
cheers vom Starnberger See
Scheine schon abgezählt in der Cargotasche. Hatte ihn noch gebeten das Teil nicht
anzuwerfen und warmlaufen zu lassen damit ich weiss welche Hebel ich wie weit und wie lange
ziehen muss. Das teil war seit dervTÜV prüfung 2019 nicht mehr gefahren worden - stand also
knapp 3 Jahre und war nur zwischendurch mal im Stand gelaufen.
Zweitaktölstand war nicht so wirklich sichtbar im milchigen Behälter also mal nen
viertel Liter draufgekippt und im Tank schwappte hörbar noch etwas Sprit. Helm auf Jacke
an und draufgeschwungen.. hab 190cm insofern sehr angenehme sitzposition. Einmal
abgewürgt und über den choke muss ich unten nochmal fragen. Nach bedienungsanleitung
isse Hebel nach oben der goldglänzende Stift drin und damit choke aus - bei mir isses umgekehrt
oder ich bin heute 40km mit choke gefahren ???
Egal - sie lief und dann mal auf die kleine Waldstrasse und die gänge durchgeschaltet - ab 4000 war
sie motiviert und zog unter 4 drohte sie auszugehen. Aber Leistung spürbar - getriebe schaltete
also wieder umgedreht zurück zum Verkäufer. Dem die Scheine in die Hand gedrückt und die
Papiere entgegen genommen. Giannelli wie von Schubsi schon erspäht - nicht in den papieren
eingetragen aber ein zettel dabei das es den EU Richtlinien entspricht. Ist auch relativ leise
und brav. Erstzulassung 2000 und in einem Prospekt vom kumpel entdeckt das sie 1997 zum ersten
Mal bei deutschen Händlern lieferbar war...sein Vater war damals Yamaha Händler.
Also los - Helm wieder auf und mich bedankt für das schöne Moped wenn auch verstaubt und Lack
verblichen...die stand nicht immer trocken. Der Verkäufer kam nochmal mit nem Topcase und dem
zweiten Schlüssel um die Kurve....also nochmal danke und los. Nach 300m stand ich am
strassenrand....irgendwie kam wohl kein Sprit also auf ßreserve gedreht und am choke
gefummelt vielleicht war der ja noch drin ? Dann heimgefahren ....unter 4000 unwillig aber von dort
bis 7000 schöner Dampf....oder sollte man sagen „dämpfchen“ - höher drehte ich nicht...
Daheim machte der Kumpel den Vorschlag seine neue Trident einzufahren und ich dachte mir ich fahr
mit meiner Yamaha wr125x mit. Leider hatte die überraschend nen Platten vorne also ....luft in die
TDR Reifen und ab zur Tankstelle. 20 Euros in superplus. Dann ne gemütliche Runde und sich mit
dem neuen Teil vertraut machen ....als sie richtig warm war auch mal weiter gedreht. 6000u/min sind
80kmh also ganz schön lang übersetzt ? Das vordere Ritzel hat aber definitiv Zahnschwund....oder gehört
das so ? egal - von 4-8 geht es vorwärts ...bei 7 kommt so ein kleiner extraboost...vorher auch immer
aber ab 8 und ca. 100kmh fängt sie an komische aussetzer zu haben....ist das ein Begrenzer ?
Mein yamaha erfahrener kumpel meint - neue kerze dann ist das behoben...
yupp ...dann nen Bier aufgemacht und euch geschrieben
Freu mich über das coole Teil ....sehr bequeme sitzposition und in voller Fahrt auch nicht zu
laut....damit könnte man auch mal ne längere Tour machen....heute waren es nur schnell 40km
in der milchigen Abendsonne
cheers vom Starnberger See