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Hey Alex
# eine 59N und damit eine Version die es als Strassenvariante gab
Ja, schon klar, ich meinte aber die auf dem Foto hatte noch nie eine TÜV-konforme Kennzeichenbeleuchtung montiert, wurde also - als Sportgerät zwar genutzt, aber - nie ordnungsgemäß "in Verkehr gebracht". Da müsste man schon einen "mächtigen einarmigen Handstand" hinlegen, damit der Amtsschimmel nicht mehr wiehert...
Jetzt besser?
Wäre mir zu abenteuerlich: Für den einzelnen Liebhaber zwar lieb und teuer, aber die Kohle, die das Ding frisst, wird sich niemals im Wiederverkaufspreis niederschlagen. Insofern zwar hübsch anzuschaun und zum Schwärmen auch ganz prima (ich finde die Junx/Mädelz, die mit so nem Ding auch umgehen können, ja auch rattenscharf), aber mehr auch nicht...
Zurück zur TDR
# woher der (70jährige) vorbesitzer weiss das es eine offene CDI ist
Weil die 80er-CDI im original verdrahteten Zustand gnadenlos bei 85 (Tacho!) dicht macht. Ist eine 80er-CDI "geerdet", fällt die Geschwindigkeitsbegrenzung weg. Du kannst die CDI sichten: Der Aufdruck bei der offenen lautet "5AN XXX" und die 80er erkennt man am "5AN1 XXX"...
Ich hab mir bei Kleinzeigen mal ne 80er-CDI gesichert. Wenn der Vergaser wieder so tut wie er soll, werde ich die CDI mal abblitzen, wie die Zündung sich tatsächlich verhält. Die offene hatte ich ja schon mal untersucht...
# hörensagen? Wobei, wenn sie freiwillig 100 läuft
... dann ist sie zumindest
nicht gedrosselt. Wenn sie oben raus nicht so wirklich will, spielen oft weitere Parameter eine Rolle (Defekte, falsch verstandene Tuningmaßnahmen wie z. B. zu große HD, falscher Krümmer, etc.)...
Gehts nur um den 6. Gang und "oben raus"? Dann reichen unter Umständen die anliegenden (geschätzten) 22 PeSen nicht dafür aus, das Gerät inkl. Alabasterkörper obendrauf gegen den Luftwiderstand voranzutreiben. Das Gesamtpaket zählt eben... und wenn der Motor nicht neu ist oder schon verschlissen ... oder ... oder ... oder ... dann hat er vielleicht keine 22 Pferdchen (mehr)?
# ...und den alten Motor über10 zu drehen
Es gibt/gab Motoren, die das gerne gemacht haben, der von
Kubi zum Beispiel, der hat seinen Motor allerdings auch komplett revisioniert und nen 165er ( ?) Bigbore von Norman Opitz drauf gepflanzt...
"Geht nicht" gibts nicht
# Nein - 30er Castrol Getriebeöl so wie es im Handbuch steht
Aha ...
... steht das "so" da drin ?
Ich war bisher der Meinung, dass
reine Getriebeöle ne andere Viskositätsbezeichnung haben, also irgendwas wie 75, 80 oder 90. Meine Vermutung wäre gewesen, dass ein "echtes 30er Getriebeöl" vielleicht nen Tick zu dünn sein könnte und sich daher
Probleme beim Schalten ergeben
Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass ein vollsynthetisches Castrol 10w30 bei meiner schwarzen Perle dafür sorgte, dass die Reibscheiben zusammen klebten, allerdings nur beim Kaltstart. Das nervte trotzdem auf Dauer und nun wird ein teilsynth. 10w40 verwendet, erledigt!
# sonst hätte ich normales 10w40 Motoröl genommen
Dem hätte ich zugestimmt, wenn auf dem Produkt(etikett) bestätigt wird, dass es sich für Nasskupplung eignet...
# happyday
ja ebenso!
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