Bridgestone Battlax Adventurecross Scrambler AX41S
Verfasst: 22. Juni 2026, 07:17
.
Nachdem der liebe Dirk aka Phoenix72 es schon vorgemacht hat (Klick!), habe ich mich durchgerungen, die bisher recht gut funktionierenden BT45 - nach vielen, vielen Jahren - zu ersetzen und der Scrambler-Bereifung von Bridgestone eine Chance zu geben...
. .
Das scheinen würdige Nachfolger für die Bridgestone TW53/TW54 zu sein, mit denen meine "schwarze Perle" damals ausgeliefert wurde. Der Dirk war damals - vor einem Jahr? - recht zufrieden, IIRC
Hab mich für das Angebot von mopedreifen.de i. H.v. € 211,26 für den Satz bei Lieferung frei Haus per GLS entschieden. Ich werde die Gummis selbst montieren, was bei den Reifen für meine kleinen Varas bisher auch kein größeres Thema war, abgesehen von dem Muskelkater, den ich regelmäßig danach habe
Die Felgen sind nen Tick schmaler als die der Hondas, die Kraftanstrengung sei mir also gewiss, die Reifen über die Felgenränder zu schwuppsen, aber man wird ja mit jedem Mal besser, woll.
Ich werde berichten!
Nachdem der liebe Dirk aka Phoenix72 es schon vorgemacht hat (Klick!), habe ich mich durchgerungen, die bisher recht gut funktionierenden BT45 - nach vielen, vielen Jahren - zu ersetzen und der Scrambler-Bereifung von Bridgestone eine Chance zu geben...
. .
Das scheinen würdige Nachfolger für die Bridgestone TW53/TW54 zu sein, mit denen meine "schwarze Perle" damals ausgeliefert wurde. Der Dirk war damals - vor einem Jahr? - recht zufrieden, IIRC
Hab mich für das Angebot von mopedreifen.de i. H.v. € 211,26 für den Satz bei Lieferung frei Haus per GLS entschieden. Ich werde die Gummis selbst montieren, was bei den Reifen für meine kleinen Varas bisher auch kein größeres Thema war, abgesehen von dem Muskelkater, den ich regelmäßig danach habe
Die Felgen sind nen Tick schmaler als die der Hondas, die Kraftanstrengung sei mir also gewiss, die Reifen über die Felgenränder zu schwuppsen, aber man wird ja mit jedem Mal besser, woll.
Ich werde berichten!