Neu Vorstellung

Ankündigungen etc.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Phoenix72
Mofafahrer
Mofafahrer
Neu Vorstellung

Beitrag von Phoenix72 »

Moin zusammen ✌️
Wollt mich und meine TDR kurz vorstellen.
Ich bin der Dirk und komme aus Kamp-Lintfort und bin noch 52 Jahre alt, mein Hobbys sind Motorräder(Schrauben), Autos bisschen PC Kram und meine Familie 😊
Ich habe die Ehre eine Rote TDR zu besitzen mit aktuellen Originalen 9326km auf der Uhr wobei ich davon alleine Heute 203km gefahren bin ☺️
Sie ist offen und bis auf den gestern neu gekommenen Giannelli ESD komplett Original.
Yamaha Tankrucksack mit H&B System und die große H&B Gepäckbrücke liegt auch Parat.
Rote Pro Brake Stahlflex Leitung sind im Zufluss.
Die kleine ist von 1997 ( 5AN2 ), sie ist bei mir in 3. Hand.
Ich hoffe hier ist noch was leben im Forum .

Viele Grüße
Dirk
Dateianhänge
IMG_20250601_163938.jpg
IMG_20250601_163938.jpg (536.88 KiB) 489 mal betrachtet
IMG_20250601_163910.jpg
IMG_20250601_163910.jpg (512.9 KiB) 489 mal betrachtet
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker

Re: Neu Vorstellung

Beitrag von schubsi »

Hallo Dirk...

willkommen in unserem beschaulichen TDR-Forum!

# Ich hoffe hier ist noch was leben im Forum

Du wirst wohl schon ein wenig hier im Forum geschmökert haben, geh ich mal von aus, insofern dürften Deine Erwartungen wohl nicht soooo sehr hoch sein.

fym und meine Wenigkeit sind die tapferen Ritter, die hier noch die Fahne hoch halten. Gelegentlich gibts Fragen, die von uns beantwortet werden, manchmal ist auch ne Weile Ruhe. Ist halt so, es sind nicht mehr so viele in den klassischen Foren unterwegs, Insta_ und Fratzenbuch sind ja viel schöner... :scratch:

Ich sag immer: Wenn Du "Leben" erwartest, dann mach welches. Frag aber nix, was hier schon 20 mal beantwortet wurde. Hier gabs mal ne Funktion, mit der man schön rückwärts schmökern konnte, geht glaub ich nicht mehr, aber ich helfe Dir mal mit nem Link aus:

Alle Themen rückwärts ...

Viel Spass beim Vermehren der bisherigen Erkenntnisse!
-==[Schubsi]==-

Bild
Phoenix72
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von Phoenix72 »

Danke Schubsi für das Willkommen ☺️

Ja so einiges interessantes hab ich schon hier gelesen 😀
Schon traurig das so viele abwandern zu solch komischen Plattformen 🙈 da halte ich mal gar nichts von, hab ich auch nicht 😅

Mein "kleiner" Bruder 33 Jahre 😂 ist Grade auch dabei seine TDR von Grund auf zu Renovieren also komplett zerlegen und alles frisch und neu machen, da warte ich schon ganz gespannt auf die Fertigstellung ☺️

So dann schau ich mal woh ich hier noch lebende TDR begeisterte finde 😬

DlzG ✌️
Dirk
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker

Beitrag von schubsi »

# Mein "kleiner" Bruder 33 Jahre

PS so ganz nebenbei: Du befindest Dich altersmäßig schon in guter Gesellschaft. Meinereiner hatte im Januar 58 Lenze gezählt, wir sind also alles andere als pubertierende, jungsche Spinner 8)

PPS: Die Räder Deiner TDR schauen sehr schick aus, ich befürchte allerdings, dass diese illegal so aufbereitet wurden (abgedreht), wollte ich auch mal bei meiner Varadero so machen (lassen), manN hat mir davon abgeraten...
-==[Schubsi]==-

Bild
freeyourminds
Administrator
Administrator

Beitrag von freeyourminds »

Hi ja hier ist außer uns zwei alten Hasen nicht viel los. Die TDR war früher schon eher selten im Straßenbild zusehen, für eine 125er war sie recht teuer, groß, nur bedingt für's Gelände geeignet, nicht so schnell wie eine tzr, nsr, rs ect. Als Zweitakter anfällig und schon seit über 20 Jahren nicht mehr auf dem Markt, dem entsprechend gibt es nicht mehr viele TDR's.

Besonders wenn ich dran denke was meine so in ihren fast 25 Jahren so alles durch gemacht hat, viele andere hätten sie geschlachtet.
Um so mehr kannst du die glücklich schätzen eine mit so wenig KM und augenscheinlich in guten Zustand dein Eigen zu nennen.

Die Stahlflexbremsleitungen werden ihr gut tun, auch wenn die Bremse im Serien zustand schon ordentlich Bissig ist.
schubsi hat geschrieben: 2. Juni 2025, 15:02 # Mein "kleiner" Bruder 33 Jahre

PS so ganz nebenbei: Du befindest Dich altersmäßig schon in guter Gesellschaft. Meinereiner hatte im Januar 58 Lenze gezählt, wir sind also alles andere als pubertierende, jungsche Spinner 8)
Stimmt die Rolle über nehme ich in diesem Forum meinen gerade einmal 42 Jahren.
schubsi hat geschrieben: 2. Juni 2025, 15:02 PPS: Die Räder Deiner TDR schauen sehr schick aus, ich befürchte allerdings, dass diese illegal so aufbereitet wurden (abgedreht), wollte ich auch mal bei meiner Varadero so machen (lassen), manN hat mir davon abgeraten...
Wenn mann nur den Lack und vielleicht 1-2 Hundertstel runter dreht geht das auch legal da gibt es aber eine Grenze.
Wir haben das früher auch gemacht aber von Hand den Lack angeschliffen und poliert.
Phoenix72
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von Phoenix72 »

Moinsen 👋
Ja wir werden alle nicht mehr Jünger, leider aber zum Glück wissen wir was gut ist 😊
Mein kleines feuerrotes Spielmobile ist Optisch wie Technisch im Top Zustand 🤤 Sie hat nur ganz wenige klitzekleine Schönheitsfehler aber nach bald 30 Jahren ist das in Schulnoten eine 1- und ganz pingelig ne 2+
Ich hab sie Spaßeshalber mal bei Autoscout24 eingestellt, weil da die wenigsten gucken😅

aber abgeben will ich sie nicht wirklich, ich glaube aktuell wird nirgends eine in diesem Zustand Angeboten 🤔
Am Sonntag hab ich mal ne kleine Runde gedreht ☺️
GPS läuft sie max 140(11k) 16/55, HD280, LD22,5 KD Filter, Schnorchel & Filterkasten Original, Carbon Membran ohne Flügel aber mit Trichter Inlett. Original Mikuni 28er.
Nadel war glaube ich 2. von unten 🤔
Ich wiege fahrfertig 97kg 🙈
Ich denke die Einstellung ist ok, unten rum etwas zäh.

P.S zu den Felgen, das ist entlackt worden und dann mit so einem größeren Dremel Hochglanz Poliert, wurde aber schon 1997 gemacht beim 1. Besitzer, so die Überlieferung. Bei der HU hat keiner was Beanstandet.

DlzG ✌️
Dirk
Dateianhänge
IMG_20250519_152052.jpg
IMG_20250519_152052.jpg (96.64 KiB) 433 mal betrachtet
IMG_20250601_173711.jpg
IMG_20250601_173711.jpg (354.78 KiB) 433 mal betrachtet
Screenshot_20250601_180317_com_yamaha_myride_RideDetailsActivity.jpg
Screenshot_20250601_180317_com_yamaha_myride_RideDetailsActivity.jpg (61.5 KiB) 433 mal betrachtet
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker

Beitrag von schubsi »

.
# Reifen

hab gesehen, dass Du die AX41s (Scrambler-Version) von Bridgestone drauf hast. Da wäre ich mal an einer Meinung interessiert. Meine Favoriten sind derzeit die Roadtec01 diagonal von Metzeler, wäre interessant, ob die AX41s mit der kleinen TDR auf Temperatur kommen und die auch halten oder bei nächster Gelegenheit wieder abkühlen und dann ihre Haftung wieder verlieren. Für diese "Bewertung" gehört schon ein wenig Fahrpraxis dazu, keine Frage, aber ich hab Zeit und Du willst ja nicht gleich wieder weg, woll... 8)

# 140

Mach das nicht zu oft!
Meine neueste Einschätzung bezüglich der original-CDI habe ich noch nicht veröffentlicht: Der ZZP geht oberhalb 7000 U/min erheblich in den Bereich "spät", was im gedrosselten Zustand nicht so schlimm ist, weil der Konus ausschweifende DZ-Orgien stark eindämmt und der Motor mit reichlich Benzin-Luft-Gemisch zugeschüttet (gekühlt) wird. Ohne Drosselung bewirkt diese ZZP-Verschiebung, dass die sehr heiße Verbrennung im Zylinderausgang stattfindet, statt mitten im Brennraum (da wo sie eigentlich hingehört), was dazu führt, dass der Kolben im Ausgangsbereich punktuell erheblich mit Hitze belastet wird, was ihn mit der Zeit an dieser Stelle "weichkocht". Wechselt man nicht regelmäßig den Kolben, löst der sich zwischendurch unverhofft auf und beschädigt den Innenbereich des Motors ziemlich final. Man kann dem nur entgegenwirken, in dem man eine frei programmierbare CDI verwendet und die ZZP-Verlagerung Richtung "spät" etwas abmindert. Durch die entschärfte Zündkurve erhält man keine Extra-Leistung, deshalb ist die Investition relativ unattraktiv, der Motorlebensdauer tut es gut...
Leider fehlt mir derzeit ein wenig die Zeit und Muße, das Thema hier im Forum noch mal auszuarbeiten :computer:

# unten rum etwas zäh

Das kommt Dir nur so vor :wink:

Im orig. Zustand möchte der Motor ab 7000 U/min seine Leistung entwickeln, weil er ab hier am besten funktioniert. Das darf er aber nicht, er wird durch den Drossel Konus auf ziemlich genaue 15 PeSen abgewürgt. Völlig klar, dass der Motor "untenrum" nix kann. Man müsste schon erheblich in die Konfiguration eingreifen, damit der 2T untertourig besser funktioniert (muss gerade an einen Lanz Traktor denken :lol: ), dann macht er "obenrum" aber keine Laune mehr.

Meine Omma sagte immer: "Wer das eine will, muss das andere mögen!"
Es ist eben ein Kompromiss...

# Felgen ... Bei der HU hat keiner was Beanstandet

Wenn das nicht immer so individuell wäre, also diese Einschätzung OK vs. nicht-OK. :scratch: Schick finde ich die allemal, aber bei meinem Glück wäre ich gleich der nächste, der von der Rennleitung :director: "rechts ran" :evil3: gebeten wird... [-X

# sauberer Auspuff (ESD)

Achte bitte auf Deinen Ölverbrauch und spare nicht beim Frischöl. Dass die TDR wenig räuchert, ist zwar angenehm, aber zu wenig sollte das auch nicht sein. Eine effektive Mischung von 1:80 sollte das MINIMUM sein, nicht weniger. alles zwischen 1:50 und 1:70 ist VOLL ausreichend. Ich will die ÖlPumpe nicht madig machen, ich finde die bedarfsabhängige Schmierung SUPER, werksmäßig ist sie jedoch auf 15 PeSen ausgelegt und nicht auf 22 ...
-==[Schubsi]==-

Bild
Phoenix72
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von Phoenix72 »

Moin Moin 👋

Ja die Reifen, ich für meinen Geschmack und Fahrweise finde die echt Mega, ich hab bist dato (2400km) nichts zu nörgeln. Wir haben bei uns hier ein paar nette Kurvige Strecke, das macht Laune ☺️
Aber alles andere passt auch, nass, kalt, regen, heiß, Rückmeldung von der Straße, das fühlt sich alles echt Top an.
Letztens im Kreisel was zügiger durch ne Diesel Spur geflitzt, man hatte sofort alles gemerkt und ich konnte Situation unter Kontrolle bringen das nichts passiert 😅 also von mir bekommen die Pellen 5 Sterne, ich bin mehr als glücklich damit 😍
Ich denke wenn ich mit meiner XJ oder FZR unterwegs gewesen wäre mit den älteren Reifen, hm..böse Falle.

Ne die 140 ist selten zu sehen bei mir, bin meist auf der Landstraße konform unterwegs und auf der AB so geschmeidig 110-120 Tacho(10 zu viel zeigt der da) bei ca 8 -8.5k

Das mit der Zündung hatte ich irgendwie im Gefühl, was ich auch komisch finde in den ersten 4 Gängen ist abrupt ab 10k Schluss aber im 5. bis 11.5 und 6. bis 11 🤔
Frei Programmierbar wäre schön nett aber ich werde die nächsten Tage mal Ritzel und Kettenblatt ändern, 17 / 51 und ich hab noch ein neuen TM30 hier liegen, identisch zum Originalen 28er mit Vergaser Wasseranschluss, bisschen Experimentieren aber ganz vorsichtig damit nichts kaputt geht.

Mit dem selbst mischen war ich auch schon am überlegen aber ich würde es gerne Original belassen, da fahre ich dann lieber ein paar Tropfen Öl mit im Tank zur Sicherheit.
Sprit kommt eh immer nur gutes rein, V-Power oder Aral 102 was bei mir 5 km/h mehr bringt 😅

Das mit dem unten rum was zäh beschreibe ich mal so das die Gasannahme nicht so ist wie man es von z.b so einer YZ125 kennt oder wie von einer Cagiva Planet / Mito, ich denke das hängt auch mit den Vergasern zusammen und den Luftfilterkästen.
Mal schauen was sich da noch so optimieren lässt, ein Ansaugstutzen für ein 36er Gaser ist kaum zu finden 🧐 aber das wichtigste ist mir eigendlich das ich geschmeidig im 6. Bei 120 fahren kamm mit 7 - 7,5k RPM.

Zur Rennleitung hier, ich wurde noch nie mit irgend einem Möp angehalten in den letzten Jahren, damals mit der Mofa war das was anderes, da hätte ich eher ne Flatrate 😂

So einen schönen Abend 👋

DlzG ✌️
Dirk
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker

Beitrag von schubsi »

.

# AX41s ... finde die echt Mega

Na, das liest sich ja schon mal vielversprechend! Bisher gabs keine "stolligen", denen man sich anvertrauen konnte...
Interessant finde ich sie, weil sie - zumindest in der Vergangenheit - mit ner M+S Kennung daher kamen, was bei mir die Hoffnung weckt, dass sie auch für den Winterbetrieb (kalt und nass) geeignet wären...

# 17 / 51

Oh, das ist sehr lang. Ich hatte mal mit 16/51 experimentiert, damit nimmst Du der kleinen aber die Spritzigkeit, mit 17/51 wird das noch extremer. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein 17er Ritzel überhaupt austreichend Platz hat ...
Für mich ist die 16/55 ideal, sie bringt eine Absenkung der DZ um ca. 300 U/min(*), das ist für mich ein guter Kompromiss!

* Nach Geardata sind 8200 = 106 km/h im 6ten (bei 16/55) vs. 8500 (bei 16/57) unter Berücksichtigung von 3% Schlupf.

# aber im 5. bis 11.5 und 6. bis 11

Das kann mit den Abgastemperaturen zusammenhängen, wenn die richtig knallheiß werden, beschleunigen sie den Abtransport der verbrauchten Gase, der Durchzug in der Abgasanlage wird stärker und bewirkt einen leichten Turbo-Effekt. Das geht aber nicht "auf Kommando", sondern nur nach einer gewissen Aufwärmzeit und nur bei konstant hohen Drehzahlen. Das hat eigentlich nix mit der Zündung zu tun, IIRC nennt man das "Überdrehen" ...

# lieber ein paar Tropfen Öl mit im Tank

Das wäre auch meine Empfehlung gewesen...

# Mal schauen was sich da noch so optimieren lässt

Na dann, berichte mal wenn Du neue Erkenntnisse hast. Mindestens einen interessierten Leser hast Du hier :wink:
-==[Schubsi]==-

Bild
Phoenix72
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von Phoenix72 »

Moin 👋

Ja 16/55 hab ich aktuell auch drauf, ich denke das vorne genug Platz ist, es werden für die 80 km/h Versionen sogar 20er in der Bucht angeboten 🤔 und 47er hinten, das wäre mal laaanng 😅 da könnte man bestimmt, so aus dem Kopf, 200 mit schaffen, 30+ PS vorausgesetzt 😬

Anbei mal was zu den AX41S und Winterbetrieb..
IMG_20241120_171740.jpg
IMG_20241120_171740.jpg (399.63 KiB) 390 mal betrachtet
-2° und Schnee hatte ich auch schon gemacht 😬
Natürlich vorsichtig, auch wenn andere der Meinung waren ich wäre doch Krank :crazy:
Aber es ging alles gut, man muss ja testen was die Hersteller der Reifen versprechen 😅

Wenn alles klappt kommen heute die Stahlflex Leitung drauf, Bild und Video Updates kommen dann auch ☺️

P.S:
Noch mal zum Öl Mix, idR fülle ich auf wenn die rote Lampe an geht, das ist so nach ca 1000 - 1100 km, dann kommt da das gute Liqui Moly Racing Synth 2T (1505) rein.
Muss ich mal ausrechnen das Verhältnis bei Gelegenheit 😅 ich hab jetzt das zweite mal aufgefüllt bei 120 Litern und 2400km

Einen schönen Mittwoch 👋

DlzG ✌️
Dirk
freeyourminds
Administrator
Administrator

Beitrag von freeyourminds »

Die Probleme mit zu wenig Öl hatte ich bei meiner zum Glück nie, eher das Gegenteil aber 2000 hat Yamaha eine andere Ölpumpe verbaut, die nicht mehr einstellbar war. 1000 km ohne Öl nach zu füllen hab ich nie geschafft eher so 600-700km bei sparsamer fahrweise.

Ein 17er Ritzel passt. 17-57 hatte ich mal eingebaut war mir aber zu träge. Ich bin lange Zeit sogar 15-57 und 15-55 als übersetzung gefahren. Letztere war kaum langsamer als die 16-57 weil man die höheren Gängen etwas weiter ausdrehen konnte.
Phoenix72
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von Phoenix72 »

Moin Moin 👋

So mal gebastelt heute 😀
1. rote Stahlflex ✅
2. 17er Ritzel ✅
3. Probefahrt. ✅

1. Ist echt geil mit den Stahlflex jetzt, packt jetzt richtig schön und mit weniger Kraft 👍
IMG_20250604_181413.jpg
IMG_20250604_181413.jpg (356.09 KiB) 369 mal betrachtet
IMG_20250604_181400.jpg
IMG_20250604_181400.jpg (348.83 KiB) 369 mal betrachtet
IMG_20250604_161233.jpg
IMG_20250604_161233.jpg (362.7 KiB) 369 mal betrachtet
IMG_20250604_161150.jpg
IMG_20250604_161150.jpg (437.05 KiB) 369 mal betrachtet
Muss noch Bilder im ganzen machen

2. Ja 17er passt, 18 wird eng am Plastik, könnte man fixen aber warum nicht weiter unten 😅
IMG_20250604_181337.jpg
IMG_20250604_181337.jpg (399.38 KiB) 369 mal betrachtet

3.
Screenshot_20250604_204155_com_yamaha_myride_RideDetailsActivity_edit_137217897227081.jpg
Screenshot_20250604_204155_com_yamaha_myride_RideDetailsActivity_edit_137217897227081.jpg (63.74 KiB) 369 mal betrachtet
Ja die 17 / 55 Übersetzung finde ich persönlich bis jetzt am aller besten 🥂, 1- 3 Gang muss man nicht mehr so früh schalten, geht gefühlt auch viel besser jetzt, so geschmeidig sag ich mal und der 3. Geht bis 85 GPS ☺️
Im 6 bei 70 GPS hab ich jetzt ungefähr 5500rpm das ist so angenehm chillig 😬 .
5 Gang geht bis 11k rpm im 6. Ist bei 131gps aktuell Ende bei ca 9250rpm
110 bei ca 7000, also so wie ich es wollte und fix ist sie immer noch ☺️😍 so bleibt die Übersetzung .

Mit der Ölpumpe hab ich noch gar nicht geschaut wie das mit der Einstellerei geht :scratch:

Bin am überlegen ein Abgastemperatur Sensor in den Krümmer zu bauen, bzw ein Anschluss zu machen zum einstellen, mit Lamda wäre auch interessant aber hab gelesen die Sonden verrecken so schnell bei den 2T immer, na mal schauen.
Ich glaube als nächstes werde ich mal den 30er Gaser dran machen mit einer 300HD, mal schauen in welche Richtung das geht 🤔😅

Oder ich bastel mal an den Trägersysteme für die Köfferchen, in Planung ist ein C-Bow System für die H&B, mal schauen, es gibt noch viel zu tun 👋

DlzG ✌️
Dirk
Phoenix72
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von Phoenix72 »

Moin 👋
Hab heute mal das Zündkerzenbild geprüft nach 2400km 😅
War so nach dem Thema mit dem Frischöl nicht mehr aus meinem Kopf zu bekommen 😬 das mit dem eventuell zu geringen Missungsverhälltniss :scratch:
Anbei Bilder, ich denke das ist ok so :?:

Abstand ist bei 0,75
IMG_20250606_163329.jpg
IMG_20250606_163329.jpg (319.88 KiB) 300 mal betrachtet
https://inmaxwetrust.com/775/Zuendkerzen-Kerzenbild

Einen schönen Abend 👋

DlzG ✌️
Dirk
Zuletzt geändert von freeyourminds am 16. Juni 2025, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Copyright
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker

Beitrag von schubsi »

.
# Öl-Mix
# ich hab jetzt das zweite mal aufgefüllt bei 120 Litern und 2400km

Interessant ist nicht die Laufleistung, sondern die Menge des verbrauchten Sprit und die Menge des nachgefüllten Öls. Deshalb sammel ich immer die Tankquittungen und liste die Daten in einer Tabelle. Zur besseren Kontrolle habe ich die Kleine mit gerade ausgerichtetem Vorderrad (damit immer derselbe Winkel...) auf den Seitenständer gestellt und im gut gefüllten Zustand eine Linie auf den Behälter gemalt. Ich füll dann immer mit nem 100ml-Messbecher auf bis zur Linie und notiere die Menge des nachgefüllten Lebenssaftes.

# Zündkerzenbild

Ein erfahrener Motorenschrauber meinte mal, dass ein Zündkerzenbild heutzutage deutlich weniger aussagt als ein Kolbenbild. Wohl dem, der eine geeignete Inspektionskamera besitzt :wink:
Hab aber selbst keine Ahnung, wie so ein Kolbenbild aussehen müsste und könnte es nicht bewerten...

Schön wäre, wenn es der Kerze gelänge, sich einigermaßen selbst zu reinigen (frei zu brennen), ist aber bei überwiegend Kurzstrecke teilweise schwierig. Wirklich aussagekräftig ist beim 2T das Kerzenbild wohl nur dann, wenn der Motor bei einer Hochdrehzahlfahrt abgeschaltet und dann die Kerze sofort inspiziert wird. Das gelänge wohl nur auf nem Prüfstand oder auf der Bahn (Motor aus, auf den Rastplatz ausrollen lassen, Moppet zerlegen, ZK gucken - ziemlich umständlich)...

# 17 / 55

Die ist fast identisch mit der 16 / 51 (1 km/h langsamer (Differenz) bei 117 im 6ten), mir war das zu lang, speziell beim Anfahren. Nun hab ich auch mit viel Stadtverkehr zu kämpfen, überland fällt das wohl weniger ins Gewicht...

# 110 bei ca 7000, also so wie ich es wollte und fix ist sie immer noch ☺️😍 so bleibt die Übersetzung

Oh, da muss ich Dich leider enttäuschen, da scheint Dein DZM etwas hinterher zu hinken
110 im 6ten (17-55).jpg
110 im 6ten (17-55).jpg (7.16 KiB) 276 mal betrachtet
Ist aber nicht so schlimm, lass das so (das ist eben ein mechanischer DZM, die Dinger sind eben ab und zu ungenau)...
.
-==[Schubsi]==-

Bild
Phoenix72
Mofafahrer
Mofafahrer

Beitrag von Phoenix72 »

Moin 👋

Ja deswegen sammel ich ja auch alle Tank Quittungen und trage sie dann bei Spritmonitor ein 😅 siehe meine Signatur 🧐😉 deswegen konnte ich die 120 Liter auch angeben bei den ~2400km ☺️

Die Übersetzung bei mir finde ich aber auch für die Stadt ganz zu passend, ich fahre ja überall Rum , nicht nur über die Dörfer 😅 ist jetzt alles sehr angenehm.

Den Drehzahlmesser werde ich dann mal überprüfen, hab ja einen Digitalen hier schon liegen, aber wenn der 1000 zu wenig zeigt müsste sie ja dann 12500 drehen wenn ich im 5 voll aus drehe, zeigt ja "nur" 11500 🫣😅
OK, hab ich wieder ne Aufgabe 😬
Oder ich hätte mich verlesen, verschrieben falsche Erinnerung im Kopf, was auch immer 🤣
Ich werde das mal per Video festhalten, dann passiert sowas nicht mehr :notworthy:

Wenn ich unterwegs bin mit der TDR fahre ich eigendlich immer recht lange Strecken, ist immer so schwer wieder ab zu steigen ☺️🥰
So eine Hochgeschwindigkeits Fahrt könnte ich hier machen, wohne zwar Ländlich aber bei uns geht die AB Recht nah vorbei das ich wenn ich runter komme aus machen könnte und nach dem Ausrollen eventuell noch 1 km schiebe 😅 mal schauen.

Das mit den Kolben Bild werde ich auch in Angriff nehmen und einreichen 😬 hier schon mal vorab der Link zu Kolbenbildern die ich im Netz gefunden habe.

http://www.aprilia-rs250.de/kolbenbilder.html
 ! Nachricht von: schubsi
Dokumenteinbettung entfernt, original Quelle als Link eingefügt.
So dann sag ich mal bis in kürze, einen schönen Samstag 👋

DlzG ✌️
Dirk
Antworten