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Verfasst: 7. Oktober 2006, 19:48
von freeyourminds
seit dem sie das letzte mal in der werkstatt war aber das ist ein jahr her

Re:

Verfasst: 6. April 2010, 19:43
von schubsi
freeyourminds hat geschrieben:seit dem sie das letzte mal in der werkstatt war aber das ist ein jahr her
Jetzt hau ich Dich doch gleich mal drauf an: Wie haste Dein Problem, was wir gerade in nem anderen, frischeren Thread diskutieren, eigentlich gelöst?

Wars nur ein Montagefehler?

Sach an! :-)

-==[Schubsi]==-

Re: ypvs bowdenzüge

Verfasst: 7. April 2010, 07:17
von freeyourminds
gute frage ich hab mich bis jetzt nicht drum gekümmert weil ja die Fußdichtung hinwar und ich beim zusammenbau auch noch einen Kolbenring geschrottet hatte.

Re: ypvs bowdenzüge

Verfasst: 27. Oktober 2010, 08:58
von TDRman87
Haste mal die Züge direkt am Servo getauscht? Das Problem hatte ich bei meiner Der Vorbesitzer hatte das mal auseinandergebaut und dann die Züge falschrum einegsteckt am Servo ergebnis war das das ding falschrum drehte.... :roll:

Re: ypvs bowdenzüge

Verfasst: 19. September 2012, 21:13
von inselzakynthos 2 tdr
Fahre auch ne Weile mit nicht gekreutzten Zügen.
gekreuzten Zügen wäre: Links rechts Links
Auf servo ist markiert linke Zug geschlossen auf 2 Regulierung Schraube.offen auch markiert rechte Zug auf 1 rugulierung Schraube.
NICHT gekreuzten Zügen:rechts links rechts
Geschlossen auf 1
Offen auf 2

Die Klappe beim offnen kein Problem, oeffnet sich auf beiden fällen.DAS PROBLEM
Die Frage ist:: das schliessen der Klappe Richtung Zylinder oder Richtung kriemer?????

Wie ist das nun richtig??

Danke Denis

Re: ypvs bowdenzüge

Verfasst: 20. September 2012, 04:52
von schubsi
Die Frage ist:: das schliessen der Klappe Richtung Zylinder oder Richtung kriemer?????
Das Schließen der Powerwalze ist korrekt, wenn sie sich in Richtung Zylinder dreht.

-==[Schubsi]==-

Re: ypvs bowdenzüge

Verfasst: 20. September 2012, 17:14
von inselzakynthos 2 tdr
Ist bei euren tdrs die Zügen parallel??
Meine zweite tdr die ich neulich aus Bayern kaufte hat die Zügen gekreutzt und auf der powerwalze ist On oder off( erinnere mich nicht kann spaeter nachschauen) markiert direkt auf abgasklape. Ich muss sagen das Motorrad zieht besser ( volle Power ) was parallel die Zügen nicht ist!!!!! Darauf wollte eure Meinung wissen.
Bei parallel öffnete vor paar Tagen Zylinder Ergebnis total berußten Kolben oben seitlich und innen oberhalb der kolbenlager untere Ring um die haelfte fest und bis Kurbelwelle oelbad 2t. Also wenn Richtung Zylinder der Walze dreht bleibt der qalm im brennraum ohne Ausweg im Krimmer???? Wenn der Walze Richtung Krimmer ( gekreuzte Zügen)schlisst hat der qalm paar zintemeter freiraum damit das öl Richtung Krimmer aussaugt???? Hängt eine tunig des Motors mit der powerwalze zusammen?????
Viele dank schubsi und allen tdrler
Ps: es sind fragen die für das Forum wichtig sind und richig geklärt Muessen
Werde auch mein Mechaniker fragen damit alles auf Detail die Sache mit powerwalze geklaert ist. Bis bald. Denis

Re: ypvs bowdenzüge

Verfasst: 20. September 2012, 21:06
von inselzakynthos 2 tdr
Auf der Powerwalze KEINE On off Markierung sondern 3NC!!!!!!

Re: ypvs bowdenzüge

Verfasst: 29. April 2013, 17:50
von inselzakynthos 2 tdr
Hallo
So haben jetzt die Power walze eingestellt.egal wie die seilezuegen montiert sind.

Die optimale Leistung wird gebracht, wenn die Gabel vom Stellrad in den hohen Drehzahlen genau mit der Bohrung fluchtet (s. unten) und die Raute in der offenen Position (s. Skizze: PW in offener Stellung) befindet. Dann ist keine Kante im Auslass die das Abgas bremst. Am besten ihr zieht unter der Fahrt bei ca. 8000 U/min den Stecker vom PW-Motor und stellt dann bei abgeschalteten Motor mit den Stellschrauben das Rad in diese Stellung. -> Hintergrund: der Stellmotor stellt die Walze ab 8000 U/min auf. Also ihr könnt den Stecker auch bei höheren Drehzahlen abziehen, damit sich die Walze danach nicht mehr verstellt.
Wenn ihr mehr weißt über Einstellung gerne!!!
Gruß