wie gesagt ich hab das Gutachten da um die TDR auf 23Ps um zu melden
Schon klar, die Gutachten von AT sind mir geläufig, genau so eins hatte
sonnen!hut auch gepostet.
Das Entfernen der Stauscheibe steigert die Leistung des Gesamtpakets ja auch nachweislich, aber meines Erachtens nach nicht auf 23PS, sondern eher so auf ca. 18PS (geschätzt). Indizien hierfür sind die nicht mehr spürbare "Spassbremse" ab ca. 7500 U/min und die etwas höhere Endgeschwindigkeit...
sonnen!hut hatte nach Erdung ja auch den Aha-Effekt, dass die TDR
massiv drehfreudiger wurde. Das wiederum bestätigt die Angaben von Yamaha-Deutschland und deckt sich absolut mit meinen Feststellungen...
Zitat aus der aktuellen Montageanleitung des Athena-Kits (bezieht sich zwar auf die DT, passt aber trotzdem):
WARNUNG! Die letzten Modelle sind mit elektronischem Begrenzer ausgestattet. Um der Begrenzer auszuschalten, soll das SCHWARZ-GRÜN Kable, der in der Verkabelung hinter dem
vorne Licht sitzt, an Masse gelegt werden. Dieses Verfahren ist aber gegen gesetzliche Bestimmungen.
Es gibt also doch unterschiedliche Versionen der CDI??? Scheint wohl doch plausibel zu sein...
Aber ich glaube, ich wiederhole mich jetzt schon zum x-ten Mal
-==[Schubsi]==-