YAMAHA TDR 125 Belgarda (3SH)
Verfasst: 20. Februar 2012, 16:07
Das Motorrad ist Baujahr 1991
Da würde ich mich an Eurer stelle aber eher in Richtung DT-Anlage orientieren, wenn der Rahmen der "italienischen Diva" eher mit der (alten?) DT verwandt ist (so hab ich das zumindest in Erinnerung).Besser wäre z.B. sowas hier:
http://cgi.ebay.fr/Pot-dechappement-COM ... 4155ae8a0a
Wohl eher nicht, die originalen von Yamaha dürften materialmäßig ziemlich weit vorne sein. Im Zubehörhandel werden meist andere Ziele als Langlebigkeit und Robustheit verfolgt: Gewichtseinsparung und irgendwann sind die dünnblechigen Krümmer durchgebrannt, verrottet oder zermatscht, der Kunde kommt wieder, und zwar nicht erst in 20 JahrenJa, dass die Birne für das Nageln verantwortlich ist, ist mir gestern auch aufgefallen. Hatte da nie direkt drauf geachtet. Gibt es denn einen Hersteller, der etwas dickwandigere Resos baut?
[hüstel] ... [hust] ... Yo, seh ich auch soMan könnte ja theoretisch den originalen von außen mit Blechstreifen verstärken, aber das ist a) nen heiden Aufwand, b) nimmt einem das kein Prüfer oder Polizist ab und c) siehts wahrscheinlich völlig banane aus.
Das ist bei der 5AN auch nicht anders...Ich habe übrigends gestern die Drosseln eingebaut. Um an den Ansaugstutzen zu kommen muss ja quasi alles ab. Den Motor zu tauschen wäre nicht mehr viel Aufwand gewesen...
Sicher, dass die Kette sich gelängt hat? Wenn das Ritzel extrem viel kleiner ist (16 -> 13), ist die Kette evtl. von Natur aus zu lang. Das geniale Programm GEARDATA hilft Dir weiter, da ist ein Plugin CHAINDATA drin, mit dem man die verschiedenen Übersetzungen durchspielen kann. Solltest Du mal nach googlen.Die Kette ist natürlich schon so lang, dass sie mit dem 13er Ritzel selbst bei Kettenspanner auf Endanschlag noch durchhängt. Habe jetzt ein neues Kettenkit bestellt. Sollte morgen ankommen und dann gehts die Tage zum TÜV.
Zeit wirds! Sehen will!Wenn sie dann angemeldet ist mache ich mal ein paar Fotos.
Wenn der Reifenumfang annähernd "passt" (2020mm), sagt GearData:Pit-89 hat geschrieben:Oh ja, die 20 kW können schon einiges mehr . Aber ein etwas größeres Ritzel muss noch her. Bei 110 dreht sie jetzt 9500, das ist ja kein Zustand.