IgniTech CDI
Verfasst: 14. Juni 2012, 19:16
Hallo liebe lesende...
Hat irgendwer gesicherte Erkennisse bezüglich der Einsatzbarkeit einer IgniTech CDI in einer 5AN? (nicht ohne Grund unterstrichen und fett )
Welche Variante ist angeraten?
Problemlose Ansteuerung der PW möglich?
Anschluss Plug&Play?
Die deutschsprachige Begrüßungsseite von IgniTech liest sich vielversprechend... (werde da mal ne Mail hinschicken und berichten)
Welchen Sinn das haben soll?
Meine 5AN-CDI (aus Bj. 99) regelt ab 105 km/h ab. Eine "Erdung" mit spürbarer Verbesserung ist zwar möglich, aber niemand konnte mir bisher so richtig erklären, was in welcher Art und Weise anders ist, wenn... Die Erdung ist mir zu "heiß" (sprichwörtlich), hat bereits 2 mal zum Exitus geführt, daher die Suche nach Alternativen!
Eine CDI wäre recht, die nicht irgendwann den Saft abdreht, sondern den nominellen 15 Pferdchen ihren freien Lauf lässt, ohne schädliche Parameter zu verwenden.
Es soll ältere 5AN-CDI's geben, bei denen die 105-km/h-Schallgrenze nicht besteht. Erkennungsmerkmal?
Ggf. lassen sich andere CDI's benutzen? Was ist mit einer aus ner 4GW? Die Anschlüsse dürften nicht passen !? Oder doch? Was ist mit der Ansteuerung der PW? Selbige Schwierigkeiten wie bei einer CDI von der TZR?
Vielleicht schaffen wir es ja, in diesem Thread alles Wissen zu bündeln und Licht ins Dunkel der Nacht zu bringen.
-==[Schubsi]==-
Hat irgendwer gesicherte Erkennisse bezüglich der Einsatzbarkeit einer IgniTech CDI in einer 5AN? (nicht ohne Grund unterstrichen und fett )
Welche Variante ist angeraten?
Problemlose Ansteuerung der PW möglich?
Anschluss Plug&Play?
Die deutschsprachige Begrüßungsseite von IgniTech liest sich vielversprechend... (werde da mal ne Mail hinschicken und berichten)
Welchen Sinn das haben soll?
Meine 5AN-CDI (aus Bj. 99) regelt ab 105 km/h ab. Eine "Erdung" mit spürbarer Verbesserung ist zwar möglich, aber niemand konnte mir bisher so richtig erklären, was in welcher Art und Weise anders ist, wenn... Die Erdung ist mir zu "heiß" (sprichwörtlich), hat bereits 2 mal zum Exitus geführt, daher die Suche nach Alternativen!
Eine CDI wäre recht, die nicht irgendwann den Saft abdreht, sondern den nominellen 15 Pferdchen ihren freien Lauf lässt, ohne schädliche Parameter zu verwenden.
Es soll ältere 5AN-CDI's geben, bei denen die 105-km/h-Schallgrenze nicht besteht. Erkennungsmerkmal?
Ggf. lassen sich andere CDI's benutzen? Was ist mit einer aus ner 4GW? Die Anschlüsse dürften nicht passen !? Oder doch? Was ist mit der Ansteuerung der PW? Selbige Schwierigkeiten wie bei einer CDI von der TZR?
Vielleicht schaffen wir es ja, in diesem Thread alles Wissen zu bündeln und Licht ins Dunkel der Nacht zu bringen.
-==[Schubsi]==-