Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
Vielen dank für die vielen tipps!!...
Ich hab sie eingestellt für den winter.
Da ich aber noch einiges daran machen werde, versuche ich eure tipps mal
Hab dann genügend zeit dafür werde mich dann auf jeden fall melden.
Danke.
Ich hab sie eingestellt für den winter.
Da ich aber noch einiges daran machen werde, versuche ich eure tipps mal
Hab dann genügend zeit dafür werde mich dann auf jeden fall melden.
Danke.
- gordlikler
- TDR Fan
- Beiträge: 421
- Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
- Wohnort: 79312 Emmendingen
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
@tanne: "Bis auf den Düsenstock habe ich schon alle Düsen, da dieser Typ (eine DG 266) nur in der italienischen Belgarda verbaut wurde. "
Hallo tanne,
auf dem Düsenstock, den ich zur Verfügung stellen kann, steht 264 GD 1.
Ich glaube, das ist knapp daneben. Da musst Du wohl doch bestellen.
Gruß
Hallo tanne,
auf dem Düsenstock, den ich zur Verfügung stellen kann, steht 264 GD 1.
Ich glaube, das ist knapp daneben. Da musst Du wohl doch bestellen.
Gruß
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
heii noob999
hab mal deinen vorschlag ausprobiert und es funktionierte tip top. denke ich werde sie so durchbringen.
sie ist jetzt eingekuschelt und wartet auf den nächsten frühlingseinbruch
schöne obig
hab mal deinen vorschlag ausprobiert und es funktionierte tip top. denke ich werde sie so durchbringen.
sie ist jetzt eingekuschelt und wartet auf den nächsten frühlingseinbruch
schöne obig
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
Cool ! Hey wenn da so weiter geht muss ich meinen Benutzernamen noch ändern Nicht vergessen ... Tank voll machen ... Vergaser entleeren etc ... gibt tolle Anleitungen zum Einwintern dann springt das Baby auch gleich wieder an im Frühling. Viele Grüsse !
P.S. Morgen solls losgehen mit Schnee
P.S. Morgen solls losgehen mit Schnee
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
alles erledigt.
reifendruck auch erhöht und tip top gesäubert und kette geschmiert.
der schnee kann kommen.
freue mich umso mehr auf den frühling
guten winter!!
reifendruck auch erhöht und tip top gesäubert und kette geschmiert.
der schnee kann kommen.
freue mich umso mehr auf den frühling
guten winter!!
-
- Administrator
- Beiträge: 2445
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... r%2093.htm die bilder sind zwar von einer 5an die daten aber eindeutig von einer belgarda.
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
hallo zusammen..
na, die eiszeit überlebt?
ich werde am freitag meine belgarda aus dem winterschlaf holen.
daher ein paar kleine fragen:
hab den reifendruck auf das maximum erhöht, um allfällige standschäden an pneu zu verhindern. was empfiehlt ihr mir als reifendruck?
viele reden über konus am krümmer anfang entfernen oder die cdi zu erden. habs noch nicht angeschaut aber hat die belgarda diese krümmerdrossel eingebaut? (geschw. ca. 130km/h) wohl eher nicht... und was hat es auf sich, wenn man die cdi erdet? bringt das was?...
grüsse aus dem leider immernoch verschneiten luzernerland
na, die eiszeit überlebt?
ich werde am freitag meine belgarda aus dem winterschlaf holen.
daher ein paar kleine fragen:
hab den reifendruck auf das maximum erhöht, um allfällige standschäden an pneu zu verhindern. was empfiehlt ihr mir als reifendruck?
viele reden über konus am krümmer anfang entfernen oder die cdi zu erden. habs noch nicht angeschaut aber hat die belgarda diese krümmerdrossel eingebaut? (geschw. ca. 130km/h) wohl eher nicht... und was hat es auf sich, wenn man die cdi erdet? bringt das was?...
grüsse aus dem leider immernoch verschneiten luzernerland
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 88
- Registriert: 12. Dezember 2012, 00:07
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
hi
also wenn sie 130 schafft (übersetzung ritzel/kettenrad evtl 16/51 ?) ist die drossel im krümmer auf jeden fall draussen.
das "erden" der cdi bewirkt eigentlich fogendes, (hierbei danke an schubsi der uns dieses wissen ermöglicht hat) nämlich, dass die frühzündung ab ca. 6000 umdrehungen nicht mehr so stark zurückgenommen wird , dh anstatt auf ca 20° runterzugehen bleibt sie konstant auf etwa 27°... so hab ichs jedenfalls noch im kopf...
aber damit kochst du deinen kolben wortwörtlich weich und es dauert nicht lange und es macht "knacks"...
aber wieso suchst du noch mehr leistung? vergiss nicht es sind "nur" 125 ccm die haben halt nicht denn selben "bumms" wie eine hubraumstärkere maschine...
ich hab auch eine 3xe ohne drossel und meiner meinung nach läuft sie gut genug, auch ohne erdung...
gruss
also wenn sie 130 schafft (übersetzung ritzel/kettenrad evtl 16/51 ?) ist die drossel im krümmer auf jeden fall draussen.
das "erden" der cdi bewirkt eigentlich fogendes, (hierbei danke an schubsi der uns dieses wissen ermöglicht hat) nämlich, dass die frühzündung ab ca. 6000 umdrehungen nicht mehr so stark zurückgenommen wird , dh anstatt auf ca 20° runterzugehen bleibt sie konstant auf etwa 27°... so hab ichs jedenfalls noch im kopf...
aber damit kochst du deinen kolben wortwörtlich weich und es dauert nicht lange und es macht "knacks"...
aber wieso suchst du noch mehr leistung? vergiss nicht es sind "nur" 125 ccm die haben halt nicht denn selben "bumms" wie eine hubraumstärkere maschine...
ich hab auch eine 3xe ohne drossel und meiner meinung nach läuft sie gut genug, auch ohne erdung...
gruss
Wenn die Tachonadel Kreise dreht, bald der Kolben durch die lüfte fliegt^^
Tdr R 3xe 010 841
Tzr R 4He 000 389
...
Liste wird fortgesetzt
Tdr R 3xe 010 841
Tzr R 4He 000 389
...
Liste wird fortgesetzt
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
okei super!
vielen dank für die ausführliche erklärung.!
Was meinen andere, die bereits erfahrungen damit gemacht haben??
denke aber dass lebensdauer der maschine sicher wichtiger als die leistung ist.
wie ist es mit dem reifendruck bei euch?
gruss
vielen dank für die ausführliche erklärung.!
Was meinen andere, die bereits erfahrungen damit gemacht haben??
denke aber dass lebensdauer der maschine sicher wichtiger als die leistung ist.
wie ist es mit dem reifendruck bei euch?
gruss
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1870
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
Wer weiß, welche Reifengröße montiert ist? Und typen-/markenabhängig ist das auch noch. Was sagt denn der Reifenhersteller?MarcoG hat geschrieben:hab den reifendruck auf das maximum erhöht, um allfällige standschäden an pneu zu verhindern. was empfiehlt ihr mir als reifendruck?
Da hat aber jemand sehr oberflächlich gelesen: Deine TDR ist doch ne Belgarda, oder?viele reden über konus am krümmer anfang entfernen oder die cdi zu erden. habs noch nicht angeschaut aber hat die belgarda diese krümmerdrossel eingebaut? (geschw. ca. 130km/h) wohl eher nicht... und was hat es auf sich, wenn man die cdi erdet? bringt das was?...
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel Aufmerksamkeit den Spinnern, die irgendwas von "Erdung" nachplappern, zu Teil wird: Im Klartext für Dich - das betrifft ausschließlich die 5AN, auch die Geschichte mit dem Konus (hier auch die 4GW), aber keinesfalls eine Belgarda...
Nur der Vollständigkeit halber: Geerdet wird - im eigentlichen Sinne - nicht die CDI, sondern das Signal des Tacho-Sensors. Wer irgendwann mal das Gerücht gestreut hat, das Blau-Schwarze auf Masse zu legen, gehört an die Wand genagelt (wegen 2T-Motor-Mordes in mehreren tausend Fällen)...
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
phu, da hat mir jemand ziemlichen mist erzählt.!
naja über die drosselung und der cdi habe ich nur mal am rande was mitbekommen, darum fragte ich jetzt mal jemanden vom "fach".
bin zwar mechaniker. jedoch nicht an zweirädern und zudem noch in ausbildung trotzdem danke.
und mit den reifen ist ja klar dass es herstellerabhängig ist. wie mit dem auto und fahrrad. jedoch hat mir jemand versichert es sind bei allen modellen dieselben. SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT.
werde mich in zukunft wohl besser erkundigen und mal mein hirn anschlaten
vielen dank schubsi!!
naja über die drosselung und der cdi habe ich nur mal am rande was mitbekommen, darum fragte ich jetzt mal jemanden vom "fach".
bin zwar mechaniker. jedoch nicht an zweirädern und zudem noch in ausbildung trotzdem danke.
und mit den reifen ist ja klar dass es herstellerabhängig ist. wie mit dem auto und fahrrad. jedoch hat mir jemand versichert es sind bei allen modellen dieselben. SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT.
werde mich in zukunft wohl besser erkundigen und mal mein hirn anschlaten
vielen dank schubsi!!
- inselzakynthos 2 tdr
- TDR Fan
- Beiträge: 222
- Registriert: 10. August 2012, 14:44
- Wohnort: Insel Zakynthos greece
- Kontaktdaten:
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
Hi Fans
Ich muss euch etwas wichtiges vor den betrieb eueren tdrs erläutern::::TACHOSCHNECKE!!!! saubermachen von alten fett und neu fetten!!!
Die Schnecke ist aus Plastik und wenn kein fett oder altes ist zerschmoellt der Plastik Zahnrad.
Man kann von außen auch fetten aber ausbauen wird perfekter.
Weiß jemand ob nur das Zahnrad (Plastikteil) irgendwo zu kaufen gibt???
Das Teil gibt's bei Yamaha nicht...auch nicht als komplett.
Grusse alle.
Ich muss euch etwas wichtiges vor den betrieb eueren tdrs erläutern::::TACHOSCHNECKE!!!! saubermachen von alten fett und neu fetten!!!
Die Schnecke ist aus Plastik und wenn kein fett oder altes ist zerschmoellt der Plastik Zahnrad.
Man kann von außen auch fetten aber ausbauen wird perfekter.
Weiß jemand ob nur das Zahnrad (Plastikteil) irgendwo zu kaufen gibt???
Das Teil gibt's bei Yamaha nicht...auch nicht als komplett.
Grusse alle.
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1870
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
Schaut so aus... Bei der Belgarda kannst Du davon ausgehen, dass sie herstellerseitig "offen" geplant/konstruiert wurde. Drosselungsmaßnahmen dürften allemal nur zur Anpassung an geltendes Recht/Zulassungsvorschriften in Einzelfällen vorhanden sein.MarcoG hat geschrieben:phu, da hat mir jemand ziemlichen mist erzählt.!
Z. B. die BT-45 von Bridestone haben im Gegensatz zu der Werksbereifung (eher stollig) ihre eigenen Gesetze: Der Reifenfuzzi meinte, ich solle (wegen des Fahrergewichts) doch hinten 0.25 bar mehr drauf tun. Bei der Gelegenheit hab ich sie mir gleich mal "eckig" gefahren Vorne sollen sie sogar weniger haben als die im Fahrerhandbuch vermerkten 2.0 bar, nämlich 1.8 (ist nur aus der Erinnerung heraus).und mit den reifen ist ja klar
So isses halt mit den Fachleuten... Meine Erfahrung bei Unsicherheit: Kundendienst des Herstellers per Mail anschreiben, genaue Maße, Felge und Fahrzeug mit Gewichtsdaten angeben, die Jungs (und Mädelz) antworten größtenteils gewissenhaft.
Ein guter Vorsatzwerde mich in zukunft wohl besser erkundigen und mal mein hirn anschlaten
Keine Ursache...vielen dank schubsi!!
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
Hier ist noch ein Belgarda-Fahrer
Hab' meine neulich auch wieder aus der Garage geholt.
Hab' meine neulich auch wieder aus der Garage geholt.
- Herschdorfer
- Mofafahrer
- Beiträge: 39
- Registriert: 25. September 2012, 09:34
Re: Alle aktive tdr Belgarda Mitglieder hier anmelden.
Ich melde mich mal als aktiver Fahrer einer 3xe bj93.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/200 ... .22.54.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/200 ... .22.59.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/200 ... .23.07.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/200 ... .23.15.jpg
MfG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/200 ... .22.54.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/200 ... .22.59.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/200 ... .23.07.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/200 ... .23.15.jpg
MfG